CAT S40 - Ist der Arbeitsspeicher ausreichend groß?

K

Kai1981

Neues Mitglied
11
Moin,
Wie verhält sich das mit Adroid 5.1 und dem kleinen 1GB Arbeitsspeicher?

Ich nutze derzeit für die Arbeit ein B15 und das ist mit seinen 512 MB RAM und Android 4.1 sehr vom Leben herrausgefordert. Das äußert sich dann in so Problemen, daß ich Browser wie Firefox praktisch nicht nutzen kann, da die aufgrund von zu wenig RAM kurzerhand während der Nutzung automatisch geschlossen werden. (Und das obwohl außer Whatsapp und CardDAV kaum noch Hintergrunddienste laufen. Sogar die Google Play Dienste habe ich schon stillgelegt.)

Wäre mal interessant zu wissen, wie viel Speicher da nach dem Start unter Einstellungen/Apps/Aktiv noch als frei angezeigt wird.

LG
Kai
 
Ich kann mir die Frage inzwschen selbst beantworten. Hab bei Conrad Elektronik auf nem Demogerät nachgesehen.

Sind etwa 350 MB Arbeitsspeicher nach den Gerätestart frei.
Das klingt nicht viel, scheint aber durchaus ausreichend zu sein.
Reicht um flüssig damit zu arbeiten und für nen Virenkiller und nen Instantmessenger fällt auch noch genug ab.
Ich habe es mir inzwischen zugelegt und bin positiv überrascht, wie schnell das Handy mit der eigentlich eher schwachbrüstigen Hardware läuft.
 
Ich arbeite, nutze das S40 nun seit ca 4 Wochen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Speicher und Geschwindigkeit sind top.
Das einzige was mir persönlich fehlt ist das kabellose Laden.
Ansonsten ist das Lollipop super und läuft flüssig und schnell.
 

Ähnliche Themen

A
  • americanpittbull
Antworten
2
Aufrufe
480
americanpittbull
A
T
Antworten
1
Aufrufe
516
Tomtech
T
W
  • Wolfgang095
Antworten
1
Aufrufe
4.851
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten