11x0106b45stre.jpg
Heute wurde der neue Tablet-Computer aus dem Hause Dell offiziell auf der CES 2011 vorgestellt. Das Gerät war ursprünglich unter dem Namen "Dell Looking Glass" bekannt geworden, hört nun jedoch auf den schlichten Namen "Dell Streak 7" und verfügt, wie der Name schon vermuten lässt, über ein 7 Zoll großen Touchscreen-Display. Dieses soll durch bruchsicheres Gorilla-Glas vor Staub, Kratzern und sonstigen Einwirkungen geschützt sein. Das Gerät verfügt über einen 1 Ghz Dual-Core Tegra 2-Chipsatz, 16 GB Speicher, sowie eine 5 Megapixel Kamera mit Blitzlich auf der Hinter- und eine 1,3 Megapixel Kamera auf der Vorderseite. Gefunkt wird mit HSPA+, Wi-Fi 802.11b/g/n und Bluetooth. Leider kommt als Betriebssystem zunächst Android 2.2 (Froyo) zum Einsatz, dafür jedoch mit der "Stage-UI"-Oberfläche, die wir allerdings auch schon vom normalen Dell Streak kennen.

11x0106b45stre.jpg dell-streak-7-hands-on-1-06.jpg dell-streak-7-hands-on-1-14.jpg

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=6Lh7SUfNg3M[/YT]

Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/news-a...e-vom-1-tag-der-consumer-electronic-show.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...neuer-wind-fuer-die-android-mittelklasse.html
https://www.android-hilfe.de/news-a...-kommenden-android-version-3-0-honeycomb.html

Quelle: engadget.com