Chainfire-Tool [Got Brickbug] gefährdeter eMMC Chip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und siyah?

Lg
 
??????

Welche Kernel sind denn nun sicher ?
 
Thoddü;3426857 schrieb:
Mittlerweile sollten alle Kernel darauf basieren, da jeder Dev ja natürlich daran interessiert ist, dass sein Kernel rund und fehlerfrei läuft. Und dafür braucht man nunmal die neuesten Quellen.

Problematisch wird es da eher bei Kerneln, die bspw. auf dem Siyah oder anderen basieren. Es gibt bestimmt einige, die deutlich weniger oft geupdatet werden und auf einem älteren Release basieren.

Was ist daran unverständlich? Alle neuesten Kernelversionen sind sicher, nur Derivate die auf älteren Versionen der Kernel aufbauen eventl. nicht. Steht aber bei diesen Ablegern dabei auf was sie aufbauen. Oder bei dem von dir benutzten Kernel einfach mal im Kernel Thema nachfragen.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Whoosename und Thoddü
Ja, hat mich wohl auch erwischt... Traurige Angelegenheit. Bleibt nur zu hoffen, dass Samsung sich was einfallen lässt.

2012.06.08-16.51.45577sb.jpeg
 
Changelog
08.06.2012 - v1.1
- fwrev 0x12 is also known bad
 

Anhänge

  • GotBrickbug-v1.1.apk
    26,2 KB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: m505, Estoroth und ->TopAZ<-
Ich habe von der Problematik schon mehrfach gelesen (auch in xda-developers), konnte aber bisher nicht viel damit anfangen.
Das hat sich aber nach diesem Thread geändert Danke!

Was ich diesem Thread entnehme ist folgendes:

  • es kann bei jedem flash passieren
  • als user kann man nicht viel dagegen tun
  • neuere Kernel (sowie cm9- Kernel) sind sicher
  • vor dem flashen prüfen der Kernel evtl. auf einem anderen (älteren Kernel basiert
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!
 
naja... einfach kein wipe/factory reset aus cwm machen und alles ist sicher ;-)
 
Und kein Nandroid-Restore :flapper:

nene, das kann keine Lösung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das wird viel heißer gekocht als es gegessen wird
 
Und keine Update.zips einspielen deren edify nicht auf GB basieren (Siehe Trayzor's Post #21)

Und nein da wird nichts heißer gekocht. Das ist und bleibt ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

MFG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: diddsen
Was flashen im allgemeinen ist..
 
Ich bin davon auch betroffen, aber Gedanken mach ich mir deshalb keine. Es kann immer was passieren, wenn man Panik hat, soll man sein Handy so lassen wie es beim Kauf war und gut.
Ich ändere deshalb mein Flashverhalten nicht. :)


- Gesendet mit SGSII! -
 
Das sehe ich genauso. Ich flashe jeden Tag etwas und mein Telefon funktioniert bestens.
Zu wissen was man tut ist immer von Vorteil (Das gilt nicht nur für diesen Part!). ;) Wenn ihr versteht was ich damit meine. :)

CU
 
MadMurdoc schrieb:
Was flashen im allgemeinen ist..

Bei Samsung offensichtlich. Superbrick, IMEI hopps... da ist living on the edge angesagt ;)
 
No Risk no Fun.
Nein.. eigentlich ist flashen überall ein bisschen riskant.
Habe auch schon Wii's und PS3's gemoddet, IPhone's gejailbreaked, es besteht überall eine gewisse Brick-Gefahr, da hat Samsung keine Schuld dran (abgesehen davon dass es sowieso nicht von Garantie/Gewährleistung gedeckt ist)
 
In diesem Falle aber schon. Da dieser brick auch bei einem Kies update passieren kann. Würde in dem thread schonmal gesagt.

Lg
 
Naja bei Androids is ne Brickgefahr was anderes als bspw. bei Konsolen. DIE kriegst du eher fullgebrickt als n schönes S2 :D
 
Mir ist es bisher noch nicht passiert das man einen full brick hinbekommt und es müssten ja nur bei ziemlich wenigen geräten so sein,denn bisher hab ich davon noch nicht so besonders viel gehört.Außerdem bleibt immer ein Restrisiko beim flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Vergleicht das Restrisiko beim Flashen einfach mit dem Betrieb von Atomkraftwerken... (wobei bei Atomkraftwerken statt eines kleinen Gerätes halt ein ganzer Brocken Land "brickt")
 
Das ist wohl mehr als daneben, ein solcher Vergleich

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor, Carew und Mike-El
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.034
nexus199331651
N
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.444
Sir Charles
Sir Charles
belphegore
  • belphegore
Antworten
14
Aufrufe
2.578
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten