Check-in mit Latitude in Google Maps 5.1

Marjun schrieb:
Wie stell ich eigentlich meine Arbeitsstelle ein ? Hab unsere Firma gefunden, check da auch ein, aber kann das nirgendwo als Arbeit definieren. Im Standortverlauf, steht dann z.b. 136 Std. Zuhause, 0 Std.bei der Arbeit, 43 Std. Unterwegs.

Im Latitude-Dashboard direkt unter "Zeit bei der Arbeit" kannst Du die Adresse eingeben:

https://www.google.de/latitude/b/0/history/dashboard

... einfach auf "Change" klicken.
 
Ahh, cool, kannte die Seite garnicht, hab bis jetzt alles über die App gemacht. Danke
 
Irgendwie ist das alles sehr ungenau, ich pendel Nachts im Bett zwischen 3 Orten im Abstand von Ca. 20 km hin und her. Das kann doch nicht an den Sendemasten liegen. Die Option GPS an bringt doch nix in geschlossenen Räumen.WLAN hab ich immer an und das Handy liegt eben Nachts neben mir am Bett, wie kann das sein, das es da so stark pendelt ?

Achja: 2 meiner Freunde nutzen Latitude auf dem Eiphone 4, da steht dann bei mir das die Version nicht unterstützt, da kann ich dann nicht die Echtzeit nutzen oder gingen steht da, komischerweise kann ich aber sehen wo Sie sind, ist das bei euch auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marjun schrieb:
Irgendwie ist das alles sehr ungenau, ich pendel Nachts im Bett zwischen 3 Orten im Abstand von Ca. 20 km hin und her. Das kann doch nicht an den Sendemasten liegen. Die Option GPS an bringt doch nix in geschlossenen Räumen.WLAN hab ich immer an und das Handy liegt eben Nachts neben mir am Bett, wie kann das sein, das es da so stark pendelt ?

Latitude richtet sich nach WLAN und Handymasten. GPS verwendet es gottseidank nicht. Muss aber ein starker Handymast sein wenn der 20km weg ist. Keine Ahnung ob das sein kann, so extrem ist es bei mir erst ein Mal vorgekommen (und da zu einem Handymasten in Deutschland gehüpft obwohl ich in Österreich wohne und kein Datenroaming nutze). Aber dass es, wenn WLAN deaktiviert ist bzw. keine Position findet, 1-5km daneben liegt ist normal.
 
Zu Punkt 2: betrifft das nicht nur das anpingen fürs einchecken. Denn da geht es auch nicht zwischen Androiden wie Wildfire und Samsung 3 i5800. Zwischen zwei Wildfire schon. Bin mir bin aber nicht sicher ob es nicht an den Freigaben liegt.
 
Das ganze System ist einfach Schrott auf den Androiden, wenn man das bei dem iPhone sieht, da stimmt fast alles punktgenau. Ich hab keine Ahnung warum ich solche Sprünge mache, siehe meinen Verlauf von gestern Abend.
Ich war plötzich in Köln. ca. 70 km vom eigentlichen ort entfernt :D Beam me up Scotty
Wenn ich ruhig zuhause sitze wie jetzt, stimmt alles, aber sobald man unterwegs ist, greift das Teil auf Orte zu da war ich das letzte Mal vor ca. 4 Wochen.

22:44 47918 Tönisvorst
22:48 Zülpicher Straße 240, 50937 Köln
22:49 Feldburgweg 89, 47918 Tönisvorst
22:49 Viersener Straße 51, 47918 Tönisvorst
22:50 47918 Tönisvorst
23:04 Zülpicher Straße 240, 50937 Köln
23:05 Viersener Straße 51, 47918 Tönisvorst
23:06 47918 Tönisvorst
 
Das hat glaub ich was mit dem Akkustand zu tun. Wenn der Akku leer geht macht der solche Sprünge ist mir auch schon aufgefallen warum weiß ich aber nicht
 
Hab gestern was schönes gefunden um seine Standpunkte direkt auf Facebook zu veröffentlichen
http://www.footprintfeed.com/
Da kann man dann seine Statusmeldungen inklusive. Ort direkt angeben, hab das heute mal getestet und er scheckt automatisch ein und veröffentlicht das auf der Facebook Pinnwand

Tapatalk @ Desire HD
 
Seit heute ist das Update auf Maps 5.3.1 im Market. Die Verwaltung der Latitude-Orte geht wieder. Was hat sich noch geändert?
 
nexus08_15 schrieb:

also bei mir hat Latitude nie GPS verwendet. Und ich habe/hatte ein G1, ein Orange Boston und ein ZTE Blade. Eventuell, wenn es wowieso schon ein GPS Signal hat weil man z.B. gerade Google Maps oder Navigation verwendet. Aber wenn man das Handy nicht aktiv verwendet oder keine App öffnet die GPS von sich aus nutzt, dann verwendet auch Latitude kein GPS. Das ist auch gut so, sonst wäre das ein Riesen Akkufresser.

@cygnus-a: Ich schätze das war nur ein Bugfixing-Update. Ich habe keine Neuerungen gesehen und Google hat auch nichts dazu veröffentlicht. Sonst sieht man ja immer beim ersten Start die neuen Features und Google postet auf http://googlemobile.blogspot.com/
 
Jetzt muss ich doch einen alten Thread wieder ausgraben - seit Latitude check-ins beherrscht, benutze ich es eigentlich regelmäßig (einfach mal um zu sehen, wie gut es funktioniert). Allerdings verstehe ich manche Sachen nicht so ganz:

1. Wenn ich Latitude öffne, ist nie meine aktuelle Position angezeigt, sondern immer nur die letzte, in der ich in der Maps oder Latitude App war. Ich dachte, die aktuelle Position aktualisiert sich immer automatisch, da ja sonst die location history gar keinen Sinn macht...

2. Wenn ich Freunde in Latitude ankucke, dann seh ich immer wo diese z.b. "vor 38 Minuten" oder "vor 20 minuten" waren. Ich sehe also immer relativ kurze Zeitabstände. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die jedesmal in die Latitude App gehen, um ihren Standort zu aktualisieren - warum funktioniert es also bei denen und bei mir nicht (siehe Punkt 1).

3. automatische check-ins: Ich habe meine Arbeitsstelle und mein Home als automatischen check-in aktiviert - allerdings funktioniert das nie.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sich mein Standort nicht aktualisiert (siehe Punkt 1).

Hab ich das Konzept bzw. die Funktionsweise von Latitude nicht kapiert oder was mache ich falsch?

Sollte es wirklich so sein, dass der eigene Standort im Hintergrund nicht aktualisiert wird, wie soll denn dann das automatisierte check-in überhaupt funktionieren?

Danke für Anregungen, Hilfe und ähnliches :)


Edit:
Und ja - ich habe Latitude so eingestellt, dass es meine Lokation automatisch erfassen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PeeWee
... und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, bei dem das so ist...
 
Hmmm bin nicht der einzige ...

Hab online via PC meine Arbeitsstätte und Zuhause eingegeben. Letzter besuch auf der Arbeit war vor nen paar Monaten^^ Aber ich kann dies via Latitude nicht auswählen weder "zuhause" weder "Arbeit" was mache ich falsch....

per Telepathie übermittelt
 
Was schon gut funktioniert ist der Verlauf. Wenn ich mir am PC das Latitude Dashboard anschaue und dort auf Anzeigen und Verwalten gehe, dass loggt der schön sauber mit und hab fast minütlich ein Statusupdate.

Vielleicht funktioniert das Auto-Checkin nur, wenn GPS auch an ist?

Weil es könnte ja sein, dass du bei einem Freund nebenan bist - durch die Mobilfunkpeilung, die ja nicht so genau ist, könnte das Phone aber ja auch meinen, dass du zuhause bist - dann wärs ja blöd, wenn du automatisch eingecheckt wirst.

Aber alles nur Vermutung....
 
Wie kann ich einen Ort aus "Ihre Orte verwalten" löschen, hier habe ich drei Einträge, zwei sind ok, mein zuhause und meine Arbeitsstelle, aber testhalber hatte ich mich anfangs an einem Ort einer Firma eingeloggt und diesen Ort will ich aus der Liste haben, aber wie?
 
Am besten über die Webseite von Google.
Hier kannst Du meine Karten verwalten und auch eigen erstellte Navipunkte löschen.
 
wie kann ich denen mehrere Orte unter "meiner Orte" erstellen?
Habs bisher nur mit einem Ort hinbekommen...
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
246
Droid4711
Droid4711
M
Antworten
3
Aufrufe
112
heinzl
heinzl
swchen
Antworten
6
Aufrufe
315
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten