1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. HAse, 17.01.2011 #1
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Hi

    Wollte nur mal anmerken, dass es seit heute Nacht die erste offizielle Gingerbread Nightly gibt.

    [Nightlies] [CM7] Discussion of Nightlies - CyanogenMod Forum

    Ich habs jetzt seit kurzem drauf und konnt noch nichts finden was nicht funktioniert.

    Ich war davor auf ner CM6 Nightly und hab nur Cache, Dalvic Cache gewiped.
    Dann neue Hboot geflasht, Rom geflasht und Gapps.


    Also bis jetzt bin ich zufrieden, läuft alles schnell und flüssig.
     
    Pr3mut05 und Horst001 gefällt das.
  2. Horst001, 17.01.2011 #2
    Horst001

    Horst001 Android-Hilfe.de Mitglied

    ich flashe es auch gerade mal... bin schon gespannt wie es läuft:)
     
  3. andi_, 17.01.2011 #3
    andi_

    andi_ Junior Mitglied

    habs auch schon oben.
    hatte vorher auch die CM6 nightly.

    Das einzige was bei mir nicht funktioniert is die Navigon App.

    Sonst top
     
  4. Deanna, 17.01.2011 #4
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Was ist mit TrackballWake?
     
  5. HAse, 17.01.2011 #5
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    Funktioniert wunderbar.
     
  6. Horst001, 17.01.2011 #6
    Horst001

    Horst001 Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich hab jetzt auch mal alles probiert und konnte nich festellen das irgendwas nich funktioniert...

    was nur a bissel sonderlich is das mir es so vorkommt das mein launcher pro plus an der ein oder anderen stelle minimal ruckelt was ich vorher bei cm 6.1 nich hatte... kann mir aber auch nur so vorkommen is wie gesagt nur sehr minimal und selten
     
  7. kRx, 17.01.2011 #7
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    was ist denn bei cm7 alles neu?
    Bin jetzt seit einigen Wochen auf MIUI und... ich liebe es irgendwie... :)
     
  8. heisven, 17.01.2011 #8
    heisven

    heisven Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin ebenfalls bei Miui. Was mich dort hält? Die phone application. Ich kann es einfach nicht haben, dass ein Topgerät wie das Nexus nicht mit Smartdial kommt. Wenn ich einen Martin anrufen möchte tippe ich nunmal lieber M a r anstatt durchs halbe Telefonbuch zu scrollen...

    Gibts da bei Gingerbread was ähnliches? Die Phone.apk allein wird wohl kaum austauschbar sein.

    Äh und Dialer One oder wie auch immer die Apps aus dem Market heißen - Lag!



    Wie ist das bei CM7 gelöst?
     
  9. HAse, 17.01.2011 #9
    HAse

    HAse Threadstarter Android-Guru

    In der normalen Telefon App ist kein Smartdial dabei.



    Kann es sein, dass man bei dem Energiesteuerungswidget die Farbe der Indikatoren nicht mehr ändern kann? Oder bin ich blind?
     
  10. PlusOne, 17.01.2011 #10
    PlusOne

    PlusOne Gast

    Saugeil ! Vielen Dank für die ganzen Info's !

    Ich flashe auch gleich nach Backup *g*

    Status : Läuft bisher sehr angenehm, aktuell noch keine Fehler gefunden - wird sich aber zeigen. Ist ja ein Nightly Build.

    Anosnten : http://wildmonks.whoisthedrizzle.com/kernel/2.6.35/010611/CM7_Kernels/

    gibt es hier den aktuellen WM Kernel für CM7. Läuft aktuell.

    Beste Grüße.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
  11. Flycs, 17.01.2011 #11
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Hat bei Euch die Installation von GMail geklappt? Das kleine gapps-Paket startet ja mit dem Market und fragt dann nach zu installierenden Apps, bei GMail schlug die Installation aber fehl. Im deutschen Market ist es auch noch nicht freigegeben. Musste dann doch wieder das große gapps-Paket (s. Announcement) installieren.
     
  12. JulianDarkBlue, 17.01.2011 #12
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Die APK müßte doch aus dem Rom zu extrahieren sein, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
  13. PlusOne, 17.01.2011 #13
    PlusOne

    PlusOne Gast

    Jep, bei mir das gleiche ... dass andere Packet bringt leider auch nichts :[

    Ja ist sie bestimmt auch, allerdings stört es mich aktuell nicht. Es betrifft eigentlich nur die GMAIL.APK und ich rufe alternativ das GMail Konto via K9Mail ab.

    Ansonsten läuft es echt rund.

    Ah und Juice Defender mault wegen GB, stört mich allerdings auch nicht. Im Notfall kann man ja wieder auf CM6.1 retour gehen. Freue mich auf den "Final Release".

    Beste Grüße.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2011
  14. Pr3mut05, 17.01.2011 #14
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Wie siehts mit Apps2Ext aus?!
    Hat schon jemand Darktremor getestet?
     
  15. JulianDarkBlue, 17.01.2011 #15
    JulianDarkBlue

    JulianDarkBlue Android-Experte

    Danke für die Korrektur @PlusOne. Verwechsel das ab und zu mit meiner Dream. IPK's, APK's....
    Solange man noch weiß was gemeint ist...:winki:
     
  16. Flycs, 17.01.2011 #16
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist komisch, bei mir hat es dann funktioniert.

    Ja, läuft völlig problemlos. Ich bin von CM6.1.1 mit DarkTremors Apps2Ext umgestiegen und musste nichts neu installieren, hab einfach nur vor dem Flashen Cache und Dalvik-Cache gewiped. Meine Reihenfolge war (hatte HBOOT schon früher mal aktualisiert):

    1. Wipe Cache
    2. Wipe Dalvik cache
    3. Flash CM7 Nightly
    4. Flash tiny gapps
    5. Flash DT 2.7.5.2
    6. Reboot
    7. Nochmal ins recovery für gapps-gb-signed.zip
    8. Reboot
     
    jakommo gefällt das.
  17. colarus, 17.01.2011 #17
    colarus

    colarus Android-Experte

    Diese Gapps Package aus dem CM Post ist "vollständiger".
    Dann klappte es auch bei mir mit Gmail.

    Leider ist die Telefonapp nach einem Wake noch etwas instabil. Ist schon bei den inoffiziellen Nightlys aufgefallen, aber bisher gibt da noch keine Lösung.
    Nach längerem Sleep lässt sich das Nexus nicht sofort über reden wieder auf zu wachen. Geht ein Telefonanruf ein bleib nach dem Abheben das Display meist schwarz. Man hört den Anrufer, dieser einen aber nicht. Ruft man zurück oder bekommt einen erneuten Anruf gehts problemlos.
    Das passiert auch wenn man nach einem Wake wieder anrufen will. Erst scheint alles normal, aber dann Display Dunkel -> Anrufer hört nix.

    Mir ist auch nicht ganz klar wieso es manchmal Problemlos klappt. Ein User von den XDAs Berichtete das er mit SetCPU auf min 500MHz umgestellt hat, und das es dann wohl ging.
     
  18. ansorgj, 18.01.2011 #18
    ansorgj

    ansorgj Erfahrener Benutzer

    Was mich an diesem und auch allen anderen GingerBread ROMs, die ich bisher ausprobiert habe, am meisten stört: der Stromverbrauch im Standby!

    Ich nutze Battery Monitor Widget um den Stromverbrauch zu loggen. Mein CM 6.6.1 basiertes System mit einem 925mV Kernel liegt da bei 6-10 mA.

    Das System hab ich gestern mit der CM7 upgedated (WM CM7 950mV Kernel), es liefen also die gleichen Apps und Prozesse. Standby: 15-20 mA.


    Wenn es doch nur die Bildschirm-An/Aus Animation für CM 6.1.1 gäbe ... ;)
     
  19. myx0r, 18.01.2011 #19
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Genau das konnte ich neulich auch zweimal feststellen. Ich konnte das Problem nicht ganz zuordnen, aber dein Post hier klärt mich auf. Es scheint wirklich an der Telefonapp zu liegen. Die Clock-Lösung ist nicht ideal, wenn sie aber vorübergehend das Problem löst, dann muss man halt ein wenig in den sauren Apfel beißen.
     
  20. desertfoxx, 18.01.2011 #20
    desertfoxx

    desertfoxx Junior Mitglied

    Habe GMail einfach per Market nachinstalliert... muss man natürlich im Market nach "Google Mail" suchen.... aber dann gab's das bei mir...
     
Du betrachtest das Thema "CM7 Nightly official" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One",