Copy & Paste

ja, ich kann das bestaetigen... ich glaube es gibt hier irgendwo auch ein workaround, bin mir aber nicht ganz sicher.

edit:

habe smartkeyboard drauf und seitdem gehts wieder :)
 
Was soll das denn? Muß man da jetzt extra ne App installieren, damit das geht? :confused:
 
madex schrieb:
Ich habe vorhin auf 2.1 aktualisiert. Geht Copy & Paste nicht mehr mit Menü+c und Menü+v ?
Kann das mal einer checken?
Vielen Dank
Ja, ist bekannt. Da läuft irgendwas im Zusammenspiel Motorola Softkeyboard und dem Hardware Keyboard schief, seit es die Autokorrektur und Wortvorschläge auch beim Hardware Keyboard gibt.
Menü+v/c ist übrigens nicht das einzige was nicht mehr geht, die shortcuts für Umlaute alt+shift+u+a/o/u gehen auch nicht mehr.

Es muss das Motorola Software Keyboard ausgetauscht werden bzw. ein anderes Softkeyboard installiert werden. Ich habe zB. eh das Smart Keyboard Pro drauf, da ich das original Motorola Softkeyboard für ziemlich unbedienbar halte. Damit funktioniert auch die Hardware Tastatur wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: scorp
Es wird heilig gepriesen..in der produktbeschreibung om votstellungsvideo. Aber ich habe bis jetzt immet noch nicht herausgefunden wie man den markierten text wieder irgendwo einfügen kann. Hat da jemand ne lösung?
 
lange drücke ... "Alles Makrieren" ... wieder lange drücken "Kopieren"


an den beliebigen ORt "lange" drücken .... "Einfügen"



oder einfach Handbuch lesen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Steve91
Steve91 schrieb:
Aber ich habe bis jetzt immet noch nicht herausgefunden wie man den markierten text wieder irgendwo einfügen kann. Hat da jemand ne lösung?
Lange (1-2 Sekunden) in das Eingabefeld tippen, nach Bedarf "Alles ausschneiden" oder "Alles kopieren" auswählen und im Ziel genauso, aber "einfügen"auswählen.

Nur, was hat das mit "Root", "Hacking" oder "Modding" des Samsung Galaxy zu tun? Was überhaupt speziell mit dem Galaxy? Das ist Basis-Android.
Anders ausgedrückt gäbe es die Antwort auch hier: http://www.gidf.de/android copy paste :mad:
 
=) sorry, aber danke für dei hilfreichen antworten
 
N'abend!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, eine Nummer aus z.B. Excel ins das Wahlfeld des Telefons einzufügen? Mein Telefonbuch ist so voll, da wollte ich wenig genutzte Kontakte auslagern und nur bei Bedarf die Nummer verwenden. Habs bisher nicht hingekriegt.

Danke!
 
Dein Telefonbuch ist voll? Speicherst du die alle auf die SIM Karte? Normalerweise ist das Telefonbuch unter Android nicht begrenzt.

Normalerweise mit dem Finger etwas länger auf einer Stelle bleiben und dann Text kopieren, der Rest erklärt sich von selbst.

Um welche App handelt es sich denn?

//EDIT//

Bei Android selbst weiß ich es nicht, aber bei Androiden mit Sense kann man im Nummernfeld keine Sachen reinkopieren.
 
Nein, das Telefonbuch ist nicht voll, aber es gibt dort massenweise Adressen die ich nur alle paar Jahre mal brauche und deswegen irgendwie "auslagern" will.

Vielleicht gibts ja ein anderes App in dem ich so eine Liste pflegen kann und aus der heraus man eine Nummer zum telefonieren verwenden kann!?!
 
Hast du ein Androiden mit Sense?

Dort kannst du einfach Gruppen anlegen. Kannst ja eine Gruppe Hauptgruppe nennen und die andere "seltene Kontakte" oder so. Ich weiß nicht, ob es das auch unter der normalen Telefonapp gibt.

Sonst gibt es auch sowas aContacts - Android Apps und Tests - AndroidPIT. :)
 
Jep, ein Disire ist mein :D

Die Sortierung ist klar, allerdings zeigt er ja immer erst alle an wenn ich "Kontakte" öffne und behält sie Selektierung nicht. Jedenfalls bei mir nicht. Kann ich das irgendwo einstellen? Das wäre natürlich die schickste Lösung!

Und die von Dir vorgeschlagene App scheint laut User-Kommentaren auf dem Desire nicht wirklich rund zu laufen. Schade.

Noch eine andere Frage, bisschen OT, aber vielleicht hast Du ja einen Tipp: Kann ich irgendwie die Kontakte von der SIM in mein Google-Profil bekommen? Am einfachsten wäre es, das in jedem Kontakt manuell umzustellen (dann ginge es ja auch bei Bedarf wieder zurück), aber genau diesen Punkt kann man nicht editieren. Einen ähnlichen Tipp suche ich auch noch für den Kalender. Da hätte ich auch gerne alle von "PC Sync" nach Google verschoben...

Danke!
 
Um die SIM Kontakte ins Telefonbuch zu bekommen, habe ich auf meinem Hero mit Sense unter Menü einen Punkt "Importieren", das Symbol sieht auch wie eine SIM Karte aus, damit kannst du die rüberkopieren.

Du kannst auch einfach die häufig genutzten Kontakte unter Favoriten einfügen. Wäre dann nur ein Schritt mehr. Die kannst du dann sogar mit einem HTC Widget anzeigen lassen. Oder du verbannst die "seltenen Kontakte" auf die SIM und blendest diese dann über das Menü aus. Ich weiß nicht wie große deine SIM ist und wieviele Kontakte zu den Seltenen gehören.

Bei dem einen Kalender die Export Funktion nutzen und bei Google Kalender die Import Funktion. :)
 
Hallo Leute,

sagt mal wie funktioniert denn unter ICS copy und paste? Also kopieren sicher wie vorher. Text markieren und dann einmal reindrücken. Aber dann konnte ich irgendwo länger gedrückt halten und hatte die Option Einfügen. Wo ist die hin?

Edit: Hab es mittlerweile hinbekommen. Man muss nicht mehr auf den markierten Text drücken, sondern es oben in der eingeblendeten Leiste wählen...

MfG Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich komm grad beim Galaxy 5 mit Copy & Paste nicht klar. Kann mir jemand erklären, wie das bei dem Teil funzt? Lange drauftippen und Text auswählen is nicht.

Edit:
2.2 Stock ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, damit habe ich ein Problem. Es geht nämlich nicht so, wie [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/26593-copy-paste-wie-geht-das.html"]hier beschrieben[/OFFURL].

Hat jemand rausgefunden, wie Copy&Paste funktioniert? Die Anleitung schweigt sich ja darüber auch aus. :blink:
 
Von wo nach wo willst du denn den Text kopieren?
Ich habe schon viele Texte ohne Probleme wzwischen den verschiedensten Anwendungen hin und her kopiert.

Im Browser funktioniert es bei mir, indem ich Text markiere (etwas länger auf den Text drücken und dann auswählen) und dann eines der beiden Auswahl-Symbole anklicke.

Du müsstest mal etwas spezifizieren, was genau bei dir nciht klappt ;-)
 
Es klappt bei Tapatalk nicht. Also gut, etwas genauer: Ich verwende KeePass für meine Passwörter, kann dort Texte in die Zwischenablage kopieren (das funktioniert über die Anwendung prima) und möchte diese dann in den Feldern für Benutzername und Passwort bei Foren-Anmeldungen wieder eintragen. Wenn ich das versuche, und drücke länger auf das dortige Textfeld, habe ich jedoch nur die Möglichkeit, die Eingabemethode zu wählen, und dann zwischen XPeria-, XPeria-China- und XPeria-Japan-Tastatur zu wählen. Möglichkeiten wie etwa Einfügen oder so habe ich dort nicht.

Okay, ich hab noch etwas rumprobiert. Es scheint mir an der KeePass-Anwendung zu liegen, die nach einmaligen Drücken auf z.B. ein Passwort meldet, es sein in die Zwischenablage kopiert, aber das ist es gar nicht. Man muss es wirklich erst ganz markieren, dann kopieren, und dann kann man es woanders einfügen.

Es geht also, aber irgendwie umständlich und nicht so, wie es die KeePass-Anwendung eigentlich wohl ermöglichen sollte.
 
Na gut, das ist dann wohl eher anwendungsspezifisch, und unabhängig vom Smartphone denke ich... Freut mich aber, wenn's nun doch irgendwie klappt. Passwörter muss man ja nicht sooo oft kopieren ;)
 
Da hast du natürlich recht. Danke für den Hilfeversuch! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
782
wohew
W
P-J-F
Antworten
5
Aufrufe
934
B.D.1:
B.D.1:
R
  • Rosa Elefant
Antworten
3
Aufrufe
851
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten