1. Rosa Elefant, 31.12.2018 #1
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Guru

    Das habe ich eben erst gesehen: DAVdroid musste sich umbenennen, anscheinend ist "-droid" urheberrechtlich geschützt. Weiß einer mehr? Das beträfe ja theoretisch auch (u.a.) MailDroid.
     
  2. magicw, 31.12.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

  3. Rosa Elefant, 31.12.2018 #3
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Threadstarter Android-Guru

    Ich bezweifle, dass es daran liegt, weil ich schon annehmen würde, dass "-droid" als Nachsilbe in EDV-Dingen inzwischen der Open Handset Alliance (oder wenigstens Google) gehört...?
    Wortmarken decken m.W. ja immer nur einen spezifizierten Teilbereich ab.
     
  4. magicw, 31.12.2018 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    nein sieht nicht so aus - Lucas hat auch den Suffix für einen spezifischen Gebrauch registrieren lassen:
     
    Rosa Elefant bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
google playstore fügt keine Geräte hinzu. Android Allgemein Donnerstag um 19:40 Uhr
Google Duo App, wie Kontakte löschen? Android Allgemein Donnerstag um 16:34 Uhr
Komische Datei in Google Drive gef. Android Allgemein 06.06.2019
Google Android: Mehrere Schwachstellen im Juni-Update gepacht Android Allgemein 04.06.2019
Welche Apps des Galaxy S9 sind von welchem Anbieter? Android Allgemein 24.05.2019
Bald deutlich mehr Werbung auf google Smartphones - Gallery Ads, Discovery Ads Android Allgemein 16.05.2019
HUAWEI MediaPad M5 10.8 durch Google Konto von Vorbesitzer gesperrt Android Allgemein 31.03.2019
Sinn oder Unsinn: Android komplett ohne Google? DISKUSSION Android Allgemein 18.03.2019
Android komplett ohne Google? Erfahrungen? Android Allgemein 18.03.2019
Kann keine Google Konten hinzufügen Android Allgemein 05.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. droid suffix

    ,
  2. droid suffix trademark issues

Du betrachtest das Thema "Google und sein Copyright..." im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.