Google und sein Copyright...

R

Rosa Elefant

Gast
Das habe ich eben erst gesehen: DAVdroid musste sich umbenennen, anscheinend ist "-droid" urheberrechtlich geschützt. Weiß einer mehr? Das beträfe ja theoretisch auch (u.a.) MailDroid.
 
Ich bezweifle, dass es daran liegt, weil ich schon annehmen würde, dass "-droid" als Nachsilbe in EDV-Dingen inzwischen der Open Handset Alliance (oder wenigstens Google) gehört...?
Wortmarken decken m.W. ja immer nur einen spezifizierten Teilbereich ab.
 
nein sieht nicht so aus - Lucas hat auch den Suffix für einen spezifischen Gebrauch registrieren lassen:
Lucasfilm Ltd. swept in and filed a trademark on October 9, 2009 for the term “Droid”. Specifically claiming the term for:

“Wireless communications devices, including, mobile phones, cell phones, hand-held devices and personal digital assistants, accessories and parts therefor, and related computer software and wireless telecommunications programs; mobile digital electronic devices for the sending and receiving of telephone calls, electronic mail, and other digital data, for use as a digital format audio player, and for use as a handheld computer, electronic organizer, electronic notepad, and digital camera; downloadable ringtones and screensavers; cameras, pagers & calling cards.”
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant

Ähnliche Themen

L
Antworten
21
Aufrufe
674
Calimero100
Calimero100
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
161
DirtyIdiot
DirtyIdiot
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
522
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten