CSS im Android Browser

H

holgik

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich hatte eine Seite für das G1 gebaut, in der ich das css element position:fixed genutzt hatte. Bisher hat das immer funktioniert, heute kam das neueste Systemupdate nach Cupcake und auf einmal funktioniert es nicht mehr.
Habt ihr das auch bemerkt? Kennt ihr einen workaround, um auf einer Website fixe Position zu haben.
Ich möchte eben, dass ein Element immer an der gleichen Position ist, auch beim scrollen.

Grüße
 
Hi!
Habe nicht soviel Ahnung und "fixed" noch nie benutzt.

Geht sowas nicht:

<div style="position:absolute; left: 31px; top: 183px;" >

Raum für den Inhalt des neuen Div-Tags

</div>
 
Kannst du den Link zu der Seite posten?
 
position:absolute bewirkt etwas Anderes.
Hier bleibt das Element immer an der gleichen Stelle auf der Seite.
Bei position:fixed bleibt das Element auf der Gleichen Stelle auf dem Display, d.h. wenn gescrollt wird, scrollt der Text, Bilder etc. auf der Seite unter dem "fixed-Element" durch.

Das ist der Code:

<style>

#f1 { position:fixed; top:0px; left:10px; width:300px; height:40px; background-color:#FFFFFF; }

</style>

<a href="http://m.google.de"><div id="f1">Fixed</div></a>

Hat bis vor kurzen funktioniert, seit dem update aber nicht mehr.
 
Gabs hier mittlerweile eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.916
Fischi84
F
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
Zurück
Oben Unten