CUBE TALK 9X U65GT 9.7 Zoll 2048*1536 IPS Bildschirm MTK8392

Angeblich soll es am 06.10.2014 dann wieder soweit sein. Dieser Datum dient nur als Richtlinie. Einfach dann bei folgenden Link selber nachschauen, ob man bestellen kann:
Versandkostenfrei aus DE CUBE TALK 9X U65GT 9.7 Zoll 2048*1536 IPS Bildschirm MTK8392 1.7Ghz Octa Core Android 4.4 Tablet PC


Hier könnte Ihr euch eine Meinung mehr zum Cube Talk 9X einholen:

Unboxing Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Xvk4xoGgc2Y

Review Video:
https://www.youtube.com/watch?v=bESVLmE02Pw


Eine weitere Quelle könnt Ihr hier auf gizchina.com finden:
Cube Talk 9X review : Fully loaded tablet at an amazing price! | Gizchina.com
 
Gibt es dann auch das schwarze Modell?
 
dothedew schrieb:
Gerooted habe ich es nicht selbst, sondern eine custom Rom von 900supersport geflashed welche bereits gerooted ist. Chrome geht damit auch und die chinesischen apps sind bereits entfernt. Hat also imo nur Vorteile :)
Link: Cube Talk 9x U65GT ROM based on Cube's V 1.8 firmware of 3 September 2014

Xposed findest du hier zum download: Xposed Installer | Xposed Module Repository

LG dothedew

Hi,

hast du nach dem Root alle funktionen verfügbar:
-WLAN
-BLUETOOTH
-KAMERAS
-sind es tatsächlich 4GB statt 2 GB RAM verfügbar?
-ist denn das Tablet flotter geworden, AnTuTu höher ausgefallen?
-ist die IMEI-Nummer dann auch sichtbar?
-läuft Navigon?

Was müßte ich noch vor dem ROOT außer Daten-Backup berücksichtigen?

Wäre dir für Antworten dankbar!!

Gruß

sieg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weiss..
 
sieg schrieb:
Hi,

hast du nach dem Root alle funktionen verfügbar:
-WLAN
-BLUETOOTH
-KAMERAS
-sind es tatsächlich 4GB statt 2 GB RAM verfügbar?
-ist denn das Tablet flotter geworden, AnTuTu höher ausgefallen?
-ist die IMEI-Nummer dann auch sichtbar?
-läuft Navigon?

Was müßte ich noch vor dem ROOT außer Daten-Backup berücksichtigen?

Wäre dir für Antworten dankbar!!

Gruß

sieg

WLAN, Bluetooth und die Kameras gehen natürlich.
Der RAM ist ein Hardwareteil und nicht durch eine andere Rom vergrößerbar, also weiterhin 2gb.
Falls du die Partitionierung des internen Speicher meinst, hier sind nun tatsächlich 4GB für Anwendungen verfügbar.
Das Tablet ist ca. Gleich flott. Langsamer auf keinen Fall :) Antutu habe ich davor nicht getestet. Die 43.000 auf Werbefotos halte ich eh für gefaked.
Die Imei ist sichtbar und ging bei mir nicht verloren.
Navigon läuft, ist aber mal hängen geblieben.

Ich persönlich habe davor nichts gesichert, aber schreibe dir zumindest die Imei auf, falls diese verloren gehen sollte. Sonst gibt's bei freaktab.com in der Sektion mtk-tablets einige Hinweise was man vorm flashen beachten sollte :)
 
  • Danke
Reaktionen: sieg
Hallo,
wie sieht es bei euch mit dem GPS aus.?
Ich bekomme kein Signal...
Danke
 
Bei meinen geht alles tadellos.
 
Habe bevor ich es getestet hab mit faster GPS den richtigen Kontinent eingestellt und mit mt GPS die neuesten epo files geladen. Hatte dann weniger als 1 Minute zum First fix.
Für einen mtk Chip ist das GPS eigentlich in Ordnung :)
 
Dazu benötigt es kein fastergps!
Oder synchronisiert ihr Eure Zeit mit dem GPS?
Die Standard AGPS und u.U. ein EPO download sind ausreichend für eine Einschränkung der in Frage kommenden Satelitten. Nur der ERSTE Fix dauert. Dann geht es schneller.
Die EPO Server sind sehr schlecht erreichbar und deshalb kann das Abschalten des automatische Downloads in den Einstellungen auch Vorteile bringen.
Neuer Handy nutzen schon kein EPO mehr.
Wer Lust hat, nutzt einfach meinen GPS Tweak:)
 
netnoise schrieb:
Ich hätte soooo gerne ein schwarzes! Sehe es aber nicht ein wegen der Farbe mehr zu zahlen, wirklich doof

Bei Geekbuying hat das weiße 8 mal 1,7 GHz und das schwarze 8 mal 2GHz darum ist es teurer.
 
Die 2ghz sind Fake
 
  • Danke
Reaktionen: L4zyB0n3
Das schwarze habe ich bisher nur mit 32GB gefunden.
 
@dothedew:
"Was ich auch noch empfehle ist der Viper4Android Sound-mod"
Welche Einstellungen waren denn bei Dir am besten ?
 
Ob es so am besten ist, kann ich dir nicht sagen. Hatte keine Lust ewig zu testen ^^
Aber wesentlich besser ist es bei mir so auf jeden Fall :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-06-19-02-48.png
    Screenshot_2014-10-06-19-02-48.png
    65 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_2014-10-06-19-02-56.png
    Screenshot_2014-10-06-19-02-56.png
    66,1 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_2014-10-06-19-03-18.png
    Screenshot_2014-10-06-19-03-18.png
    42,3 KB · Aufrufe: 369
  • Danke
Reaktionen: krebs8
Danke sehr. Ich bemerke allerdings (bisher nur Phone speaker getestet) keinerlei Unterschied mit Deinen Einstellungen und bei Veränderungen dieses Equalizers.

Ist es wichtig, daß dieser V4A-Driver "installiert/upgedated" wird ?

Zu Beginn kommt immer die Frage nach install/update V4A driver. Nach dem Bejahen habe ich alle 3 Varianten (Super Audio Quality / High Audio Quality / Power Saving) versucht, jedesmal kommt hier "Driver install failed ... busybox wrong or broken".

Gerooted ist es ja mit dem Custom Rom von supersport, installiert sind Viper4Android FX (Version 2.3.3.0) und busybox free. Mit busybox pro 15 das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn die Einstellung "Threads" in deutscher Sprache heißen ? Ich finde da nichts.
Ohne eine Einstellung lautet nps: 181k mit Custom Rom 1.8 von 900supersport.
 
Hilft mir auch nicht weiter. Es sieht bei mir alles anders aus bzw. heißt anders.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.185
krebs8
K
M
Antworten
19
Aufrufe
9.560
zgfg
Z
B
Antworten
1
Aufrufe
4.687
krebs8
K
Zurück
Oben Unten