Cubot Note S - Softbrick nach Fehlermeldung bei TWRP-Installation

der_ketziner

der_ketziner

Ambitioniertes Mitglied
1
4aac5c9a8e7cc07086fc1b58db048854.jpg


Diese Fehlermeldung kommt dann

Anmerkung der Moderatoren: Zur Lösung dieses Beitrags bitte Cubot Note S - Softbrick nach Fehlermeldung bei TWRP-Installation aufrufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Link zur Lösung ergänzt. Gruß, Miss Montage
Und das nach erneuten Versuch

766e453949e80aaeaa1b59788c3be403.jpg
 
7cedb97c3fb174f9c87ee283156d04ca.jpg

Und wieder was neues [emoji22]
 
Aber starten kannst du das Gerät normal?
 
Die Fehlermeldung (1 und 3) deutet auf eine veränderte Partitionstabelle hin. Bitte wähle nicht "Format + Download"! Bist Du Dir ganz sicher, dass Du aktuell Android 6.0 installiert hast?
 
naja nach dem letzten bild ist mit dem handy nichts mehr passiert es startet nicht mehr
und ja es wir bzw. ist android 6.0 drauf gewesen so wie ich es bekommen habe
aber jetz geht nichts mehr
kann ich irgendwie die software neu flashen damit es wieder startet
[doublepost=1480772184,1480772021][/doublepost]was passiert wenn ich format + download nehme ?
 
Du löschst das Betriebssystem und geschützte Bereiche (z.B. den NVRAM mit Deiner IMEI und MAC-Adresse), die Du nicht so ohne weiteres nach flashen kannst. Die Firmware findest Du hier (Version 5.0): ROM Cubot note s | [Official]-[Updated] add the 10/08/2016 on Needrom
Die lässt sich auch per SP Flash Tool installieren. Wenn Du auch hier auf den Fehler "PMT Changed, it must be downloaded" stößt, wähle bitte die Option "Firmware Upgrade". Dann wird der Speicher neu partitioniert, die geschützten Bereiche bleiben jedoch erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es dann immer noch nicht geht habe ich ein Problem oder ?
 
Probier es erstmal aus. So leicht sind die MTK-Chips nicht totzukriegen ;)
 
Okay probiere ich nachher mal melde mich dann nochmal wenn es geklappt oder nicht geklappt hat
 
Mal so eine Frage neben bei ich habe noch nichts probiert
Aber kann man eine der custumroms auch über das flashtool flashen
 
Ich habe mir die Custom ROMs jetzt nicht näher angeschaut. Normalerweise wird in den Details erläutert, ob sie per SP Flash Tool oder per Recovery zu flashen sind. Da bei Dir derzeit gar nichts geht, würde ich dennoch auf jeden Fall mit einer vollständigen Stock ROM anfangen...
 
Okay danke ich hoffe ich bekomme es hin nicht das der Kauf umsonst war
 
caa7ffcfd1dc4167c4851d61dec74887.jpg

So habe es nochmal probiert und dabei kam das heraus
 
Den Haken bei Preloader muss weg sein. Also erster Eintrag kein Haken setzen. Dann müsste es funktionieren.
 
fa1b43067b2b1776eae04e2af1ecbb62.jpg

Kommt das selbe bei raus [emoji24]
 
Die Fehlermeldung deutet ja eher auf inkompatible Firmware hin.
Kommst Du mit "Lauter" und "Ein/Aus" noch in den MTK Factory Modus? Dann kannst Du mal den vorletzten Menüpunkt ansteuern. Welcher BB Chip und welches Gerät wird Dir dort angezeigt?
 
Also es passiert gar nichts
 
Sorry, ich meinte "Leiser" und "Ein/Aus"
 
bbb0f8e4570a15687b2e7d4ee1e1206b.jpg


Das ist die Rom die ich runtergeladen habe
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
808
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.035
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.305
seluce
S
Zurück
Oben Unten