[Custom ROM] CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) 7.2.0 stable [Update: 16.06.2012]

Danke die schonmal aber im Defy selber wird es sofort erkannt.
 
Xain schrieb:
@drsouly

mach ma 1x Factory Reset.

btw hat jemand bereits versucht anrufe zu tätigen?

hatte ich vergessen ... bin dran
 
Originally Posted by Borowik13 Kernel version is 2.6.32.9 shuldn't it be 2.6.35 ?
This seems like an important question.
Kernel 2.6.32 is used in Froyo, whereas 2.6.35 is used in Gingerbread.
Scheint also doch nur mit dem signierten bootloader zu funktionieren, da wurde also der Kernel von 2.2 in Gingerbread "reingesteckt".
Zwar nicht schlecht, da immerhin Cyanogen, aber eben doch nicht der Durchbruch was den signierten bootloader betrifft. - oder liege ich falsch?

Ich frage mich außerdem, obs nicht besser gewesen wäre Cyanogen 6 (Froyo) statt 7 (Gingerbread) zu verwenden, da hätte der kernel dazugepassst.
Aber seis drum, der Junge macht auf jeden Fall gute Arbeit...
 
habs ausprobiert und ich kanns kaum erwarten bis alles funktioniert :)

kann mir jemand sagen, wie ich denn wieder in meine alltagstaugliches froyo zurückbooten kann?
oder muss ich einfach das backup davon restoren?
 
Aber das 2.3 verspricht mehr Performance und ist eben das neueste... keiner würde sich etwas "altes" als neu verkaufen lassen..

war beim GAOSP genau so.. Ginger erschienen, und schon wollten alle wissen, wann man denn endlich 2.3 auf dem i7500 haben wird?! obwohl Froyo mit Ach und Krach darauf läuft... zudem das ROM nicheinmal fertig war..

Hier hat man das Problem nicht... das Defy kann Gingerbread locker schultern ... also, wieso dann nicht das neueste CM benutzen?



Sent from my Defy using Tapatalk
 
Sagt mal ....Ich mag ADW persönlich nicht so sehr... Kann maan nicht irgentwie den Stock launcher verwenden der auch in den ersten realease Clients zu einsatz kam? aus dem market geht nur der von modaco und der hat keinen §d app drawer. Der von Eugen geht nicht leider.
 
Ich glaube das wird ein laaaaaanger Thread :love:

Ich hätte ehrlich nicht gedacht dass das schon so früh machbar ist.

Na dann freue ich mich und probiers doch gleich mal aus. :D

Lion schrieb:
Ich frage mich außerdem, obs nicht besser gewesen wäre Cyanogen 6 (Froyo) statt 7 (Gingerbread) zu verwenden, da hätte der kernel dazugepassst.
Aber seis drum, der Junge macht auf jeden Fall gute Arbeit...

Zwischen den beiden Linuxkerneln tut sich nicht allzuviel, ausser das
der 2.2er sicher mehr auf unsere Hardware angepasst ist. Gingebread selbst
tut das weniger einen Abbruch. Das ist wie Windows 3.11 auf Dos5.0
laufen zu lassen, anstatt auf Dos6.0 Mal gucken wie weit er mit der
Bugbeseitigung noch kommt. Aufjdenfall scheint es ein eifriger Programierer
zu sein. Das ist gut! so haben wir schnell eine laufende 2.3er :D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, bis auf den Telefonbug funktioniert CM7 schon sehr sehr gut.
Alles drin was man sich von 2.3 erwünscht und noch vieles mehr.
Echt super Arbeit von Quarx
 
Verstehe ich das richtig das ich mit 2ndinit Cyanogen neben meinem aktuellen ROM installieren kann und ich es nur auf Wunsch boote?
 
dachte ich auch aber ich bekomme mein normales Froyo 3.4.3-11 nicht mehr gebootet ?

EDIT:
ok also dann nur noch CM7 ?
hmm schade dann neu flashen, da man nicht telefonieren kann.
Denke das kommt aber mit Sicherheit noch :)
 
Nein, wenn du dann nicht in das 2nd ini bootest hast du boot loop.

Kann sonst noch jemand bestätigen das ROOT rechte nicht funktionieren? Bei mir gehn die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cornholio
Ich bin vermutlich der Einzige, der es nicht herunterladen
kann, weil das Trafficlimit auf dem seinen Server erreicht wurde:blink:

Kennt jemand vielleicht noch einen alternativen Link?
 
lade es dir und den anderen mal hoch
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge und Casius
ich wollte es auch grade mal uppen mal sehn wer schneller ist^^
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Auf euch ist Verlass! :winki:

Thx!
 
dachte ich auch aber ich bekomme mein normales Froyo 3.4.3-11 nicht mehr gebootet ?

EDIT:
ok also dann nur noch CM7 ?
hmm schade dann neu flashen, da man nicht telefonieren kann.
Denke das kommt aber mit Sicherheit noch

es müsste doch funktionieren, wenn man einfach sein bakup restored oder?
 
Gomi schrieb:
es müsste doch funktionieren, wenn man einfach sein bakup restored oder?

ich wüsste keinen Grund, warum nicht. Ich sag mal zu 80% ja.
Selbst habe ichs nicht getestet. Abschießen kann man eh nichts.
 
Habe schnell ein Video gemacht zum Beweiß!
YouTube - Motorola Defy with CynaogenMod 7/Gingerbread working! (alpha)

Rennt! aber muss noch viel ausgebaut werden
mfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Namor Noditz, Gharwen, Casius und 2 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.891
pseudodeed
P
D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.355
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
4
Aufrufe
2.600
Paul Schmitt
P
Zurück
Oben Unten