Custom View bei ListViews sind nicht selektier- oder klickbar

D

dereulenspiegel

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich habe im Moment ein kleines Problem bei der Entwicklung meiner Anwendung. Und zwar habe ich eine ListView mit einem selbsterstellten ListAdapter. Soweit ist alles klar. Dieser ListAdapter gibt für jedes Item aber eine selbst erstellte View aus. Und zwar habe zu diesem Zwecke ein XML-Layout für diese Custom View erstellt. Diese hole ich mir mit dem LayoutInflater, manipuliere die einzelnen Bestandteile (wie TextViews z.B.) und dann returne ich das ganze Layout.
Das sieht dann z.B. so aus:
Code:
TableLayout contactLayout;
        
        contactLayout = (TableLayout)LayoutInflater.from(mContext).inflate(R.layout.contact, parent,false);
        TextView name = (TextView)contactLayout.findViewById(R.id.ContactName);
        ImageView image = (ImageView)contactLayout.findViewById(R.id.ContactImage);
        image.setImageResource(R.drawable.icon);
        name.setText(contacts[position]);
Die Variable contactLayout wird dann einfach per return von mir zurückgeliefert. Aber diese Items sind dann weder selektier- noch klickbar. Auch kann ich keine Highlightfarben o.ä. einstellen. Kann mir jemand von euch vielleicht da weiterhelfen?

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
409
datNeMo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
168
moin
M
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.227
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten