CyanogenMod 7 (Gingerbread) fürs ZTE Blade im Anmarsch

Verbessertes JIT-->schneller, neue APIs-->neue Apps, CM-Features --> Energie-Widget in der Statuszeile, einheitliche Theming-Engine für alle Geräte mit gleicher Auflösung
und alles was ich vergessen hab ^^
 
FelixL schrieb:
Verbessertes JIT-->schneller, neue APIs-->neue Apps, CM-Features --> Energie-Widget in der Statuszeile, einheitliche Theming-Engine für alle Geräte mit gleicher Auflösung
und alles was ich vergessen hab ^^

Die Möglichkeit zum Platzieren des Cursors in Texten wurde z.b. auch deutlich verbessert..

BTW, danke für das "kompliment" :)
Ich fand halt deine Forlmulierung, dass die nightlies "alles andere als stabil" sind, etwas irreführend/unglücklich. Die laufen im Grunde ganz gut.
Und das Problem mit dem Touchscreen hab ich auch desöfteren. Da hilft bei mir immer: Display mittels Power-Taste aus- und wieder anschalten. Das dauert also keine 2sec und der Touchscreen läuft wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: FelixL
...und ich quäle jedesmal den Akku raus. Das Kompliment hast du definitiv verdient, und mit dem Coursor hast du auch recht, der ist echt Top, vor allem wegen dem fehlenden Trackball.
 
Ich danke allen! Jetzt läuft es auch bei mir..!

Habe nun n Problem mein gmail Konto anzulegen.

Fehler: Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

Kann mir wieder mal jemand helfen...?
 
Ausserdem bekomme ich bei einigen Apps die Fehlermeldung z.B. com.navigon.navigator wurde unerwartet beendet...liegts an mir?
 
Das tritt bei mir auch ab und an auf, allerdings auf dem JJ9, also nicht romspezifisch (denke ich).
 
siralex schrieb:
Habe nun n Problem mein gmail Konto anzulegen.

Fehler: Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.
Entweder hilft einfaches Abwarten, weil der Server bockig ist, oder du versuchst die erste Anmeldung via wifi. Letzteres wäre ein typischer Anfängerfehler. Erste Anmeldung immer via mobile Data. In der Regel wirst du gebeten, im Market die EULA zu akzeptieren. Das verneinst du, deaktivierst mobile data und richtest erstmal wifi ein.
 
siralex schrieb:
Ich danke allen! Jetzt läuft es auch bei mir..!

Habe nun n Problem mein gmail Konto anzulegen.

Fehler: Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

Kann mir wieder mal jemand helfen...?


Das hatte ich am Anfang mal mit einer 2.2 ROM von sebastian404.
Ich habs dann einfach mehrmals hintereinander probiert. Irgendwann gings dann einfach (6. oder 7. Versuch, schätze ich). Keine Ahnung, woran es lag.

Und die Fehlermeldung mit den apps, die unerwartet beendet werden müssen, hatte ich bei solchen apps, die es nicht vertragen haben dass man sie auf die SD verschiebt. Kann ich mir nun aber bei com.navigon.navigator nicht vorstellen, dass das hier das Problem ist...
Vielleicht einfach nochmal die google-apps drüberziehen (der übliche weg aus der recovery heraus: "install zip from SD")...

EDIT: fail dank copy&paste... "com.navigon.navigator" hat natürlich nix mit den google apps zu tun (nich richtig gelesen)...
aber vielleicht hilfts ja trotzdem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach nennen Factory Reset

Send from my ZTE BLADE using Tapatalk and Brain 2.0 apk
 
Ist ja Geil... habe das cm7 drauf und es ist Hammer. Kann man irgendwas gegen die cam machen? Macht ja nur schwarzweiß Fotos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab es jetzt drauf und muss sagen das alles super läuft. Keine Fehler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bhf schrieb:
oder du versuchst die erste Anmeldung via wifi.

Das natürlich nicht. Bin nicht mit WIFI verbunden. Ich kann einfach nicht mein GMAIL/Googlemail Konto einrichten. Habe es zig-mal versucht leider ohne Erfolg und mit immer der gleichen Meldung zum Schluss: Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

Ich gehe unter Konto/Sync - Konto hinzufügen - dann wird ein Exchange-Konto hinzugefügt, also Anmeldename+PW eingeben - dann erscheint der Screen mit Servereinstellungen (Domain/Benutzername+PW+Domäne) und danach kommt eben die genannte Meldung.....
 
Nen exchange konto hat aber rein garnichts mit google zu tun. Exchange ist ein von microsoft vertriebener groupware und nachrichtenserver. Du musst da auch irgendwo nen Google konto anlegen können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Onkelpappe schrieb:
Nen exchange konto hat aber rein garnichts mit google zu tun. Exchange ist ein von microsoft vertriebener groupware und nachrichtenserver. Du musst da auch irgendwo nen Google konto anlegen können.
Irgendwie habe ich mir das auch gedacht...sah anders aus bei 2.2....nur wo lege ich das an? Komme ja nirgends rein..
 
siralex schrieb:
Das natürlich nicht. Bin nicht mit WIFI verbunden. Ich kann einfach nicht mein GMAIL/Googlemail Konto einrichten. Habe es zig-mal versucht leider ohne Erfolg und mit immer der gleichen Meldung zum Schluss: Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werden.

Ich gehe unter Konto/Sync - Konto hinzufügen - dann wird ein Exchange-Konto hinzugefügt, also Anmeldename+PW eingeben - dann erscheint der Screen mit Servereinstellungen (Domain/Benutzername+PW+Domäne) und danach kommt eben die genannte Meldung.....

Lösche mal deine APNs

Am besten mit APN Backup & Restore

Danach explizit die richtige APN eintragen
 
WAWA schrieb:
Lösche mal deine APNs

Am besten mit APN Backup & Restore

Danach explizit die richtige APN eintragen
Gemacht - getan. Problem immer noch! Warum kann ich nur ein Exchange einrichten und nicht ein gmail konto?
 
siralex schrieb:
Gemacht - getan. Problem immer noch! Warum kann ich nur ein Exchange einrichten und nicht ein gmail konto?
Probiers mal vom PC aus.
 
@siralex

Die APNs findest Du hier:

APNs und Internetzugangspunkte auf Android-Hilfe.de

Außerdem gehe mal ins Einstellungsmenü und schaue da unter "Konten & Synchr." (unter den "Anwendungen").

Wenn dort ein (Google-) Konto enthalten ist, erstmal draufklicken und entfernen; danach den Market aufmachen, jetzt sollte nach einem Google-Account gefragt werden.

Wieso alle behaupten, dass man beim ersten Einloggen nicht über WiFi gehen darf, erschließt sich mir nicht.
Ich gehe nach einer Neuinstallation eines ROM's (davor natürlich alles gewiped) immer über Wifi in den Market und gebe die Daten meines Google-Accounts ein (...@googlemail.com), das klappt prima!
 
Bin schon wieder nen Schritt weiter....habe unter Konto ein Exchange eingerichtet und kann nun Kalender und Kontakte syncen. Nur in den Market komme ich nicht rein..nach Aufruf eine Sekunde weisses Bild und dann wech.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
492
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
952
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten