CyanogenMod Gingerbread mit komplett funktionierender Kamera und Radio

Ansonsten finde ich alle :D Nur GMail nicht ... aber mit der Version klappt es soweit.

Gruß,
Smoky

Edit: Falls bei Euch der GMail-Push nicht funktioniert: Einstellungen -> Konten & Synchr. -> Den Googlemail Account auswählen und den Haken bei Gmail reinmachen :) Thx an phone-company an dieser Stelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UncannyValley
jo mit market enabler auf USA umgestellt findet es GMail im market. komisch daß es das für den deutschen market nicht gibt...
 
So wie ich bei den xda's gelesen habe liegt das wohl irgendwie an copyrighttechnischen Gründen ... naja, im Endeffekt läuft's ja :D
 
Sodele, gestern hab ich auf RC3 geupdatet ... neben Kamera-Zoomfunktion und kleineren Bugfixes kann ich allerdings keine größeren Änderungen feststellen. GMail habe ich direkt runter gelassen, da es in letzter Zeit nur noch zu FC's kam ... eventuell intallier ich es nochmals zum testen.

Ist sonst noch jemandem etwas aufgefallen? Eventuell sogar Richtung Performance oder Akku?

Gruß,
Smoky
 
laut changelog sind die änderungen grossteils nur die kamera betreffend:
RC3 ( Release 7008 )
  • Resync to last level of cyanogenmod codes ( RC3 ) last before final
  • Camera efects and zoom now working ( you can make zoom and take picture )
  • Camera don't use libmmcamera.so and libmmjpeg.so ( removed privative libs from HTC )
  • GPS stores geolocalization correctly in jpeg file
  • Camera speeded up.

performance und akku hab ich nicht viel bemerkt aber ich achte da jetzt auch nicht wirklich drauf. es läuft eigentlich alles recht flüssig bei mir bis auf die camera, die zickt noch ein wenig aber das wird schon. mache fast keine fotos mit dem handy ;)
 
das Lockscreen Pattern sieht mal wieder anders aus. ;) Läßt sich besser bedienen.

Für die Kamera gibt es einen patch im ersten post. installieren mit adb:
Code:
adb remount
adb push libcamera.so /system/lib/libcamera.so
Die Farbeffekte funktionieren aber auch da noch nicht alle. Aber braucht man ja auch nicht ernsthaft :)

Habe keine Probleme mit Gmail festgestellt, benutze das aber auch nicht viel.

Performance und akku sind nach wie vor gut (für das Tattoo).
Größere Änderungen wurden ja auch nicht versprochen. :)
 
kann man das auch mit dem terminal emulator am tattoo machen ? hab den ADB kram nicht am laufen und bin linux mässig ne lusche :D
 
geht sicher auch. mußt es halt dann von der sdkarte verschieben.
evtl ist der remount befehl da anders. wenn es mit remount nicht klappt probier mal
Code:
mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock3 /system

aber adb installieren ist auch nicht schwierig. :) das sind 3 dateien die am gleichen ort liegen müßen. ich hab sie nach c:\windows gepackt, damit ist die adb im path und ich spar mir das verzeichnis eintippen in der shell.
 
Soweit ich das getestet habe funktioniert das Terminal genau so, wie die ADB - also die gleichen Befehle wie dort auch.

Ansonsten was die Farbeffekte angeht meinte Kalim glaub ich, dass unser Sensor die nicht unterstützen würde (Stock waren sie doch auch da, oder??)

Naja mal abwarten - habe gerade über Twitter schon etwas von wegen "RC4 hits the public soon" gelesen ... also kann nur noch besser werden was die Kamera angeht :D

Ach so, nebenbei - ich habs Tattoo mittlerweile auf 672MHz laufen und habe auch so keine Probleme :)
 
so dringend brauch ich die cam sachen jetzt auch nicht ;)

RC4 dürfte es schon da sein, im ROM manager ist RC4 schon drinnen und im xda thread ist er auch schon verlinkt :thumbsup:

wird wohl am abend mal wieder upgedated !

edith: die zoom sachen sind wohl nicht im RC4 enthalten

Replace in RC4 this libcamera if you want to make photos with zoom, otherwise the zoom is not mantained during the photo, still working on this.
 
Hm ... ich kann bisher keinen Changelog für RC4 finden - oder wurde nur der Zoom wieder entfernt? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen ...

Würde sich, wenn dem wirklich so ist, für mich nicht lohnen RC4 zu flashen.
 
also bei mir liefs nicht mit 672Mhz ... naja dann hält der akku eben länger :)
an der Kamera wird wohl immernoch geschraubt, daher kommt die lib erstmal seperat.
 
wo ist eigentlich der unterschied zur nFinityGB und der Cyanogen ROM?
 
Einen großen Unterschied gibt es wohl nicht. Habe aber bisher nur Kalims ROM ausprobiert. Genaueres würde mich daher auch mal interessieren.
 
ich hab die nFinity seit v0.9 drauf (inkl das neues update seit heute), und frage mich halt, ob sich mal ein umstieg auf cyanogen lohnt oder nicht ;)
 
nFinity ist ja auch ein CyanogenMod7.
Du kannst ja mal ein nandroid backup machen und einfach mal Kalims ROM ausprobieren. :)
 
So, gerade mal zwischen Tür und Angel die Final geflasht ... laut Changelog soll die Lebensdauer der Batterie nochmal verbessert worden sein - ich bin gespannt :>
 
mir ist gerade die Tastatur abgestürzt... was kann man da machen? nur Neustart oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
das hatte ich seit HTC stock nicht mehr :)
probier mal die Menü Taste gedrückt zu halten, ob sie dann wieder lädt. Das erzwingt normalerweise das Öffnen der Tasta.
 

Ähnliche Themen

F
  • Frage123
Antworten
2
Aufrufe
3.124
lilcee11
lilcee11
Tody
Antworten
40
Aufrufe
8.301
Mayday
Mayday
janekpla
  • janekpla
Antworten
12
Aufrufe
3.613
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten