Darknight macht eigentümliche Dinge (Touchscreenfehler?)

M

Macho007

Neues Mitglied
3
Liebe Community,

ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Wiko Darknight macht hin und wieder sehr eigenartige Dinge (hängt wohl mit dem Touchscreen zusammen)

Ich rufe zb jemand an lege auf und das Handy markiert selbständig ohne Zutun irgeneinden Namen aus der Anruflsite und wählt ihn an, ich kann nicht sofort auflegen auch Flugmodus schalten etc funtioniert dann nicht richtig da das Touchscreen nicht mehr richtig reagiert.

Manchmal werden nach einem Anruf auf eltiche Programme ohne mein Zutun geöffnet, auch SMS markieren ist schon vorgekommen.

Mir scheint als es würde es irgendwie mit dem Touchscreen zusammehängen

Die installierte Firmware ist darknight 4.2.1 moly.wr8.w1248.md.wg.mp.v6.p18, 25.06.2013 3.4.5 android@htsvr11 #1 23.06.2014 alps.jb2.mp.v1.2

Sollten noch weitere Informationen benötogt werden bitte einfach mitteilen wo ich die finde
 
Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen, die das auslösen könnten? Dazu zählen Veränderungen der Hardware (z.B. durch Folien) als auch Software (Installation von Apps aus unsicheren Quellen, Root und Veränderung von Systemapps, ....).

Das Display gründlich gereinigt hast du ja bestimmt schon mal. Falls du das Gerät ohne Veränderungen nutzt und Reinigen nichts bringt, dann klingt das fast nach einem Hardwarefehler. Bevor du dich an Wiko oder deinen Händler wendest, könntest du nochmal versuchen, das Stock-Image zu flashen. Wenn das auch nix bringt, dann wird dir aber nichts anderes übrig bleiben.

Für's Flashen: ACHTUNG: Alle Daten auf dem Smartphone gehen dabei verloren! Alles Nötige findest du hier: Update Wiko. Halte die Reihenfolge in der PDF-Datei ein, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Anleitung ist leider französisch. Falls du das nicht verstehst, hilft der Google Übersetzer. Der Link in diesem Post passt bereits. Bitte oben KEIN Modell auswählen. Da die Seite noch im Aufbau ist, klappt das nämlich noch nicht (Modellauswahl muss aktuell noch über Anpassen des Links der französischen Seite erfolgen). Wenn du auf "Update herunterladen" klickst, dann erkennst du, dass es die Datei für's Darknight ist.
 
Beim Darkside trat das hier auf wenn das mitgelieferte Netzteil geladen hatte. War es dort auch so?

Bei einigen neueren Zopo hieß es, daß Bewegungs- und Rauchmelder mit Elektrosmog solche Fehler verursacht hatten. War es dort vielleicht auch so?
 
Falls das noch akut sein sollte, mein Darknight hat das auch schon mehrmals gemacht. Zwischenzeitlich habe ich sogar einfach den Akku rausgenommen, weil ich es nicht mehr herunterfahren konnte. Seit ca. 4 Wochen aber nicht mehr vorgekommen.
 
mic_987 schrieb:
Beim Darkside trat das hier auf wenn das mitgelieferte Netzteil geladen hatte. War es dort auch so?
Hier exakt das Gleiche: Betrieb am Netzteil führt zu inkonsistentem Touchscreenverhalten!
 
Habt ihr da ernsthaft Probleme? Ich habe mit meinem DN nämlich keine. Beim Laden ist die Bedienung ohne Einschränkungen möglich. Egal ob ich mit dem Wiko Ladegerät oder dem Ladegerät meines Tablets mit 2A Ladestrom lade.
 
Bei mir auch keinerlei Probleme, egal welches Ladegerät.
 
Mit Kabel habe ich auch keine Probleme. Wie gesschrieben, seit einiger Zeit ist es nicht mehr aufgetreten.
 
Beim Laden spinnt der touchscreen, macht ganz andere Dinge als beabsichtigt sind. Er startet beispielsweise eine app, statt vorzublättern.... beim Laden ist ein sinnvolles Benutzen nicht möglich ... Aber... einen Rauchmelder hab ich tatsächlich unmittelbar neben dem Schreibtisch an der Decke, und das Problem taucht auch mit nem Tablet auf... werd ich testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache doch mal dein Display sauber und probiere Mal mit einem anderen Ladegerät bzw Kabel
 
So ich durfte das Phänomen jetzt auch des öfteren erleben. Aber bei mir kommt es auch im Akku-Betrieb vor, besonders wenn man was spielt. Ich habe das Gefühl, dass das Display momentan viel schneller dreckig wird und wenn das Smartphone dann warm durchs Spielen ist, dann spinnt der Touchscreen rum.
Hat jemand eine Lösung gefunden, um dies abzustellen, außer abkühlen zu lassen und immer fleißig zu putzen?
 

Ähnliche Themen

draftec
Antworten
12
Aufrufe
7.243
draftec
draftec
heikkre
Antworten
4
Aufrufe
2.305
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
contactus
Antworten
1
Aufrufe
1.482
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten