Das Komplettpaket

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ace in Space

Neues Mitglied
0
Erstmal Hallo an alle ;-)


Die Sache ist die, ich habe ein Samsung Galaxy Ace "GT-S5830" mit der Android Version 2.2.1 und möchte jetzt das Komplettpaket durchziehn :D

Ich habe mich schon ein wenig im Forum eingelesen und mir hat es vor allem euer FAQhttps://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944
angetan.
Als ich es mir durchgelesen hab ist mir aufgefallen das man doch einiges machen kann wessehalb ich jetzt nicht weiss mit was ich beginnen soll bzw. was ich umbedingt machen sollte oder die Finger lassen sollte.


Was mir so ins Auge gestochen ist die ich machen will sind:

1. Multi- / One- Package-Firmwares

Dazu noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischem beidem?


2. Flashen

Aber was ist sinnvoll? Firmeware denk ich mal auf jeden fall :D


3. Rooten


Was kann/sollte ich noch machen?
Und vor alle in welcher reihenfolge weil ich keine Ahnung hab mit was ich beginnen soll.

Danke schonmal im Vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu1. gibt kein unterschied, außer wie der Name schon sagt, eine oder mehr dateien !

Zu2. Mit Odin flasht man die Firmware, z.B. zur Zeit die KT7 Plus ....

Zu3. Gibt 1000 möglichkeiten, root gibt den Programmen und DIr alle Rechte auf dem ACE!

Flashe die KT7 Plus zum anfang und du hast alles was du erstmal brauchst,
danach kannst du z.B. CM testen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html


.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace in Space
1. multipackage = mehrere dateien in der firmware
onepackage = 1 datei

das unterscheidet sich nur beim Flashvorgang und ist danach unwichtig.

2. Firmware, recovery, scripte, kernel kannste alles flashen

3. wenn du rooten willst, erst ne firmware flashen und dann rooten, sonst hat das rooten vor dem flashen keinen effekt weil flashen root wieder entfernt.

was du kannst und solltest machen ist nicht die frage.
die frage ist was du mit den jeweiligen dingen machen WILLST. denn wenn du nicht weißt wofür du rootest z.b. macht es keinen sinn dies zu tun denn grundsätzlich verändert es absolut nichts an deinem Ace selber.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace in Space
Ok ;-) Danke für die schnelle Hilfe.

Jetzt habe ich zumindest einen guten Überblick und kann mir erstmal in Ruhe überlegen was ich machen will.
 
Weil alle Infos schon im Forum zu finden sind und damit nicht noch ein weiterer persönlicher Supportthread entsteht wird hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
2.773
somebody
somebody
G
  • Gesperrt
Antworten
5
Aufrufe
2.849
email.filtering
E
C
Antworten
6
Aufrufe
965
catey
C
Zurück
Oben Unten