Dateioperationen auf SD Karte

A

ArtooDetoo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar kleinere Kopier/Verschieb/Lösch Operationen auf der SD Karte meines HTC Wildfire S per Skript (oder Programm) ausführen lassen.
Auf einem normalen PC würde ich das einfach per Bash Script machen, aber mit dem Terminal Emulator aus dem Android Market habe ich so meine Probleme :glare:
Dann habe ich herausgefunden, dass Android auch Java unterstützt. Zwei Stunden später hatte ich Eclipse, Android SDK, ... installiert und es geschafft ein kleines Java Testprogramm vom PC auf dem HTC auszuführen. Problem: Ich scheine keine Schreibrechte für die SD Karte zu besitzen. Wieso nicht? Wie bekomme ich die?

Oder gibt es für mein Problem eine einfachere Lösung?

Viele Grüße
Florian
 
wunderbar :scared:

einfach folgende zeile in die manifest-datei packen
Code:
<uses-permission android:name="android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE" />

danke!

Was hat es mit diesem SL4A auf sich? Wäre das eine geeignete Skriptsprache für so etwas?
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
136
swa00
swa00
E
Antworten
0
Aufrufe
699
enrem
E
B
Antworten
4
Aufrufe
496
bb321
B
Zurück
Oben Unten