Dateipfad aus Barcode öffnen

H

halweg

Stammgast
266
Kennt jemand eine App, die in der Lage ist, einen Dateipfad über einen Barcode zu lesen und diese Datei auf dem Gerät oder auch über das lokale Netzwerk zu öffnen?

Die Idee ist, an technischen Geräten, wo ich ab und zu die Anleitung brauche, einen Barcode anzubringen, so das ich die pdf-Datei dazu jederzeit mit dem Smartphone aufrufen kann.
 
Danke Rak für den Link. Sorry, ich hatte das schon recherchiert und das Verfahren wie beschrieben funktionierte bei mir nicht.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass mein NAS-Server FTP kann und dass auch die Smartphone-Browser in der Regel ftp können.
Damit könnte ich also eine pdf-Datei auf dem Server über ihren ftp-Link direkt vom Smartphone aus aufrufen.

Was ich jetzt noch benötige ist, dass ich einen per Barcode (oder auch QR) eingescannten Link direkt aufrufen kann.
Wenn ich momentan z. B. in Firefox eine ftp-Adresse einer pdf-Datei eingebe, wird diese leider nur im Hintergrund gelassen, ich bräuchte, dass sie sofort angezeigt wird.

Ziel der Aktion ist ja, dass ich zu Geräten im Haus per Barcode-Scanner jederzeit die Bedienungsanleitung finde.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
426
pdp34
P
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
184
holms
holms
Trulan
Antworten
2
Aufrufe
389
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten