Daten von Blackberry auf Android ziehen

R

Rehvolution

Gast
Hmm, ich tippe mal das wird hier der falsche Thread sein, aber ich weiß nicht wohin sonst damit. Der Moderator möge es mir also nachsehen und bei Bedarf einfach verschieben :)

Es ist soweit: mein Classic geht am Stock. Nach 2,5 Jahren scheint der Akku tot zu sein... Weil ich es zur Reparatur geben will möchte ich erstmal ein Backup machen. Um aber in den paar Tagen auch auf nichts verzichten zu müssen würde ich meine Daten auf ein Androidphone überspielen welches ich als Zweitgerät nutze. Mir geht es dabei vor allem um die Kontakte und die SMS.

Kennt da jemand eine funktionierende und zuverlässige Methode wie ich diese Daten von OS10 auf Android übertragen bekomme?
 
Also sooo falsch sehe ich das Topic jetzt nicht platziert, zumal Blackberry mit dem eigenen OS "früher" ja sowieso eine Alleinstellung hatte. Nach etwas Recherche im Internet konnte ich herausfinden, dass das Übertragen von OS10 auf ein neues BB-Gerät mit Android wohl überhaupt gar kein Problem darstellen sollte (da soll es eine App namens "Inhaltsverwaltung" bzw. "Blackberry Content Transfer" geben). Das Ganze lässt sich dann via Google Drive oder WLAN übertragen.

Ob das auch ohne neues BB Android-Gerät geht, weiß ich leider nicht - im Normalfall dürfte man aber zumindest die Software irgendwo online finden - und dann dürfte alles 1:1 gleich ablaufen.
 
Nunja, dass wäre halt meine Frage. Ich habs zwar noch nicht ausprobiert aber die Reviews im Playstore sind nicht grade ermutigend...

Also nicht mal bei OS10 zu BlackBerry Android scheint das so gut geklappt zu haben... und da steht halt auch leider nirgends was von der Kompatibilität aller anderen Android Geräte.

Aber ich mach mich dann am Wochenende mal an der Versuch.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS
So, Satz mit X das war wohl nix.

In den Playstore gegangen, Inhaltsübertragung gesucht App ausgewählt und installieren wollen. Installation fehlgeschlagen, wohl nicht für alle Androiden gedacht, die App.

Bin jetzt aber auch zu faul mir einen BlackBerry Androiden zu kaufen, obwohl das Dtek50 ja grad nur 212€ kostet.
 
Update meinerseits: SMS Backup and Restore funktioniert als App sehr gut, allerdings eben NUR für SMS.

Hab jetzt über einen Workarround auch die Inhaltsübertragung von Blackberry testen können und abgesehen davon das nur die letzten 3500 SMS (bei mir effektiv sogar nur 3487 SMS) übertragen werden, wird auch der restliche Inhalt nur sehr unvollständig übertragen.

Brauche jetzt noch eine App für das Übertragen meiner Kontakte. Syncen mit CardDav funktionierte leider nicht da mein Gerät jeweils einen Fehler anzeigte.
 
Did it! Hätte nicht gedacht das es so umständlich sein würde aber letztenendes hat alles geklappt.

Für diejenigen die auch planen von ihren OS10 Device zu Android/iOS zu wechseln:
Für SMS empfehle ich euch die SMS Backup and Restore App, für die Kontakte nehmt ihr am besten intouch als App und macht das damit. :)

Mission accomplished... jetzt kann mein Classic in Reparatur gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: THWS

Ähnliche Themen

C
  • Umfrage
  • CIA_MAN
Antworten
2
Aufrufe
544
CIA_MAN
C
Esekiel23
Antworten
5
Aufrufe
2.245
tutur
tutur
A
Antworten
11
Aufrufe
826
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten