Defekt oder nicht??

X

xolix

Neues Mitglied
0
hallo

bin ganz frisch hier

auch ich habe nun dieses tablet und einige sorgen damit
habe es zu hause über wlan einer frizt box laufen

nun passiert es immer das wenn das tablet einige zeit ungenutzt da liegt bzw ich es anschalte nix mehr geht

heißt das teil zickt rum, wenn ich den browser öffne geht er einige sekunden später sofort wieder zu , und das bis zu 20 mal
das selbe wenn ich den markt öffne oder sonstwas machen will

was mir aufgefallen ist das dann der pfeil ganz unten links ständig blinkt

irgendwann nach zig versuchen geht es dann , aber spaß macht das nicht

kann mir jemand helfen oder is das teil einfach defekt

danke im vorraus

mfg xolix
 
Das hatte ich am Anfang auch so ähnlich. Bei mir hat sich das durchs kalibrieren des Touchscreens erledigt. Also falls du das noch nicht gemacht hast, findest du das unter
Einstellungen -> Reparieren und Formatieren -> Touchscreen kalibrieren
und dann den Anweisungen folgen.
Wahrscheinlich erkennt der Touchscreen direkt über der zurücktaste eine Berührung und beendet deswegen gleich alles wieder. Anfangs erkennt der manchmal auch die Fingerfettflecken auf dem Display als Berührungen. Wenn das passiert einfach abwischen, oder so wie ich das gemacht habe neu kalibrieren, dann stellt der sich auf die Fingerabdrücke ein.

Achso, falls du es nicht schaffst den Screen zu kalibrieren, weil er immer wieder abbricht, das Tablet ausmachen und beim anmachen die Lautstärketaste nach unten gedrückt halten. Dann kommst du in ein menü in dem du dich über die Lautstärketaste hoch und runter bewegen kannst und mit dem Powerknopf bestätigst du deine Menüauswahl. So dann auf "Repair System" gehen und dann auf "Force Touchscreen Calibration" gehen.
 
hallo und danke

habe das mal so gemacht wie du sagtest und schau an alles geht

leider muß ich das dann aber immer machen wenn ich das teil neu anschalte weil der fehler dann wieder da ist

ansonsten is das tablet aber klasse

vieleicht kann mir ja noch jemand nen tipp geben

mfg xolix
 
Schick es zurück, da wird das Touchpanel nicht richtig eingebaut oder defekt sein.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steve123
Antworten
3
Aufrufe
2.881
Steve123
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.637
batata82
B
C
Antworten
2
Aufrufe
2.011
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten