Defektes Note kein Garantiefall weil Counter auf 1 !

Und cm hat einen?
 
CM wird nicht über Odin geflasht... Wenn du vorher den Kernel, der dir CWM bringt, korrekt geflasht hast (wie das geht ist ausführlich in den FAQ und im Root Bereich beschrieben), dann erhöht sich der Counter nicht. Flasht du in diesem Schritt falsch, geht der Counter hoch.
 
Hallo, bei mir steht er auch auf 1 obwohl ich über WLAN das ICS geflasht habe und nach einigen tagen über ODIN wieder zurück zu Offizielle 2.6.35.7.N700XXLC1-CL10037001 se.infra@SEP-S3#2 GINGERBREAD.XXLC1,wie bekomme ich den jetzt den Counter wieder auf 0 ?
Danke
 
Unter ICS einfach über eine App, in GB leider nicht. Aber es gibt einen Kernel, den man über OdinPC flasht, der setzt ihn zurück.
 
eins lässt mich aber grübeln und zwar, wer nichts am handy mit kerneln und firmwares flashen zu tun hat, wieso schaut man da nach dem counter, das ist für mich unbegreiflich. ich würde die 36 euro zahlen, ist ja kein geld, dann den counter auf 0 setzen und dann gut ist.
 
Meinst du nicht, dass die sich vielleicht die Seriennummer merken ;)
 
aus Neugier ?

marcodoncarlos schrieb:
eins lässt mich aber grübeln und zwar, wer nichts am handy mit kerneln und firmwares flashen zu tun hat, wieso schaut man da nach dem counter, das ist für mich unbegreiflich. ich würde die 36 euro zahlen, ist ja kein geld, dann den counter auf 0 setzen und dann gut ist.
 
Mir war das Thema bis mit dem "Counter" bis heute nicht bewusst.
Auf dem Note hatte ich wie von marcodoncarlos angemerkt nichts mit Flashen am Hut.

Allerdings steht mein Counter ebenfalls auf 1. Entweder der Counter stand ab Werk auf 1 oder es waren die Gingerbread Updates bzw. das Update auf ICS.

Wobei ich nur direkt aus Adroid heraus upgedatet habe. Kein Kies am PC, kein Odin.

Faszinierend...:cool2:
 
Nein, bei offiziellen Updates erhöht sich der Counter garantiert nicht. Das kann ich euch 100% versichern. Der Counter erhöht sich definitiv nur beim Flashen eines inoffiziellen Kernels im Download Mode. Wie auch immer ihr das angestellt habt, aber irgendwann habt ihr es getan.

Wie man den Counter wieder los wird, steht in den FAQ. Dort wird die Problematik mit Ursachen usw. auch ausführlich erläutert.
 
Naja, auf die "es kann nicht sein, was nicht sein darf" Argumente gebe ich nicht viel. Es scheint doch so zu sein, dass die Updates in Einzelfällen auf den Counter einwirken können.
Aber da es beim Note und den Updates ja keine Bugs gibt kann das ja eigentlich doch nocht sein ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
M
Antworten
1
Aufrufe
2.399
frank_m
frank_m
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.582
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
Zurück
Oben Unten