Defy customized – Ein Taschentelefon nach meinem Geschmack!

So, nochmal danke, auch für den Startbeitrag. Das funktioniert wirklich super. Der Motoblur Launcher ist zwar nicht übel aber er ruckelt irgendwie und hat auch keine Pinchfunktion bei den Homescreens. Der Launcher Pro hingegen ist wirklich genial.
Auch der Tip mit der Sicherheitssperre ist sehr zu empfehlen, das Sicherheitsmuster alleine reicht vollkommen.

Da fragt man sich doch glatt, warum Motorola keinen Launcher hinbekommt der ohne ruckeln läuft.

Wie ist denn das eigentlich - wenn ich auf Launcher Pro Plus umsteige - bleiben meine Icons usw. dann erhalten? Ich brauche ihn zwar eigentlich nicht aber das Programm möchte ich gern unterstützen.

Noch eines - Wir funktioniert das eigentlich softwaremäßig. Der Launcher ersetzt ja den von Motorola, soweit klar. Trotzdem funktioniert das Motoblur Service (orten) noch - ist das ein eigener Prozess?
 
Klar blur ist ein eigener prozess

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
ist der LauncherPro nicht einfach nur ein eigenes Programm, so wie jedes andere ausm Market eben auch?

Ersetzen tut der demnach garnix, er läuft nur einfach nebenher...

also sollte, theoretisch, wenn du ein Programm startest, welches soviel RAM braucht das Android anfängt die Programme in Hintergrund zu schließen, dein LauncherPro FC (Force Closed, so nennt das Android wenn ein Programm mit Gewalt geschlossen wird) werden und du landest wieder beim normalen?
Oder seh ich das falsch? Bei 512MB Ram sollte das aber eher selten vorkommen ;-)

Oder kann man den LaunerPro Befehlen das er im Ram bleibt?
 
Splasher schrieb:
Oder kann man den LaunerPro Befehlen das er im Ram bleibt?

kann man. bei handys mit wenig ram (milestone, galaxyS) kann es trotzdem vorkommen, dass sich der launcher neu laden muss wenn man zu viele apps aufmacht. das kann allerdings mit jedem launcher, also auch dem blur, passieren.
 
Also ich hab den Launcher pro kurz drauf gehabt und hab mich dann doch wieder für Blur entschlossen, da ich dieses schon sehr gut eingerichtet habe. Also wenn man Launcher Pro deinstalliert kommt man wieder auf die Obefläche die man vorher bei Blur eingerichtet hat, also wer es gerne testen will, das ganze sollte kein Problem sein.
 
hab den launcher pro plus und behalte ihn weil er wenigstens einem smartphone angemessen alles im querformat zeit bei neigung.keine ahnung warum blur das nicht gemacht hat und homescreens ,drawer etc immer statisch angezeigt wurden.es sei denn ich hab da ne einstellung übersehen gehabt.

btw:flüssiger als der blur launcher ist der launcher pro meiner meinung nach nicht.das nimmt sich nichts.
 
also ich benutze den adw launcher ex. der läuft genau so flüssig wie der launcher pro, nur hat er meiner meinung nach noch viel bessere visualisierungsmöglichkeiten. wie tolle scrolleffekte für die homescreens oder den drawer!

YouTube - ADW Launcher EX Video
(so ewige ladezeiten wie der mit seiner samsung-gurke haben wir defy benutzer aber nicht^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na warten wir mal die neue Version des LPs ab, bevor wir alle zum ADW EX laufen ;)

First of all, some news about the full rewrite of LauncherPro: It’s taking longer than I expected, but I’m making steady progress. I’m hoping for a January release, but anything could happen really.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.946
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten