Defy löscht Bilder und Videos

Defy-user schrieb:
Hi,
die SD-Karte ist ja erst 4 Wochen alt. Und ich denke wenn es an der SD-Karte liegen würde müssten doch auch Fotos die ich vom PC draufgeladen habe verschwinden und nicht nur Fotos die ich mit dem Defy gemacht hab?
Gruß
Defy-user
Du hast ja geschrieben, dass dir das gleiche(!) auch auf dem Samsung passiert ist und die einzige gemeinsame Komponente wäre dann ja die SD-Karte.
Ich halte es auch für durchaus möglich, dass eine SD-Karte ab Kauf einen Defekt hat.
 
Das Wave hat die selben Probleme mit dem löschen der Medien wie das Defy.....steht hier auch irgendwo in einem Defy/Wave thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UWdus schrieb:
Du hast ja geschrieben, dass dir das gleiche(!) auch auf dem Samsung passiert ist und die einzige gemeinsame Komponente wäre dann ja die SD-Karte.
Ich halte es auch für durchaus möglich, dass eine SD-Karte ab Kauf einen Defekt hat.
Hallo,
ich bekomme eine neue16GB SD-Karte auf Garantie. Müsste nächste Woche kommen dann geb ich bescheid ob es an der SD-Karte gelegen hat.
Gruß
Defy-user
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Ich hole den Thread mal wieder hervor.
Bei mir sind plötzlich auch ALLE Bilder verschwunden. Selbst ein Custom Icon im png-Format. Lediglich ein kleines Thumbnail ist übrig geblieben. :angry:

Waren insgesamt an die 450 Bilder.
Firmware ist die 2.51.1
Das Defy wurde auch nur mit Speicherkartenzugriff an den PC angeschlossen und den DLNA-Service lass ich nach dem hochfahren immer automatisch beenden.
Ich probiere mal einige Sachen aus und gebe dann Rückmeldung wenn ich Erfolg habe...
 
derseppl schrieb:
Ich hole den Thread mal wieder hervor.
Bei mir sind plötzlich auch ALLE Bilder verschwunden. Selbst ein Custom Icon im png-Format. Lediglich ein kleines Thumbnail ist übrig geblieben. :angry:

Waren insgesamt an die 450 Bilder.
Firmware ist die 2.51.1
Das Defy wurde auch nur mit Speicherkartenzugriff an den PC angeschlossen und den DLNA-Service lass ich nach dem hochfahren immer automatisch beenden.
Ich probiere mal einige Sachen aus und gebe dann Rückmeldung wenn ich Erfolg habe...
Hallo,
nimm doch mal die SD Karte aus dem Defy raus und stecke die Karte in einen SD Kartenleser am PC ob die Bilder noch auf der Karte drauf sind.
 
Die Bilder sind auch da weg. Ich habe jetzt wieder alle Bilder auf die SD-Karte geladen und versuch jetzt nachzuvollziehen wodurch die Bilder verschwinden.
Bis jetzt sind die nur verschwunden wenn ich das Defy per USB an den PC gehängt habe. Jetzt lass ich die Bilder einen Tag darauf ruhen und versuch es dann nochmal zu verbinden. Wenn das nichts wird, roote ich das Defy mal und versuch die hauseigene Galerie zu deaktivieren.
 
Öhm, gibts da nicht irgendwelche Bildverwaltungs/-bearbeitungsprogramme auf dem PC, die automatisch alle Bilder vom gerade angeschlossenen Gerät runterziehen und - sofern man mal irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt hat - die Quelldateien ohne Nachfrage löschen?
 
Jop, aber das ist definitiv nicht der Fall.

Zum einen nutze ich Linux, wo nur auf die Speicherkarte zugegriffen wird und zum anderen ist da natürlich kein Programm in der Richtung installiert.
 
So, ich habe jetzt einmal ein bisschen rumprobiert und folgendes beobachten können:
Das Problem tritt nur auf wenn man Bilder in der Galerie oder vom PC aus auf der SD-Karte löscht und die Galerie dann aktualisiert wird durch die PC-Verbindung. Dabei ist es egal, welches Bild. Es verschwindet ein Teil oder fast alle Bilder, wenn die Karte danach eingelesen wird. Neue Bilder hinzufügen geht ohne Probleme.

Ich vermute mal einen Bug in der Galerie. Eine Vermutung von mir: Löscht man ein Bild werden alle Bilder gelöscht bei denen das Thumbnail danach erstellt wurde. Das würde zumindest die unterschiedliche Anzahl der verschwundenen Bildern erklären. Aber ist auch nur eine Vermutung.

Viel wichtiger: Wie bekomme ich das weg? Wenn ich roote kann ich die Galerie ja ersetzen, bloß woher bekomme ich die apk für eine andere brauchbare Galerie?

Kann das btw jemand nachstellen oder bin ich aktuell der einzige mit dem Problem?
 
Ich hab die 3D Galery vom Desire drauf...funzt super...und seit ich das PhonePortal auf dem DEFY deaktiviert habe sind nie wieder bilder verschwunden...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hm, das hat leider nicht funktioniert.

Habe PhonePortal und DLNA deaktiviert, konnte das Problem aber immer noch feststellen.
Erst nachdem ich die MediaGallery deaktiviert habe sind meine Bilder dageblieben. :D
Nutze jetzt Quickpic und das behält die Bilder. Nebenbei aktualisiert das die Vorschaubilder auch um einiges schneller...
Jetzt hab ich nur noch ein Problem: Ich habe versucht Quickpic umzubenennen und anstelle der MediaGallery in system/apps zu packen. Jedoch meldet Super Manager, dass der Speicherplatz zum kopieren nicht ausreicht oO Das kann doch eigtl. nicht sein oder?
 
Hi,

habe mit meinem Defy auch das Problem mit der Galerie.
Verwende seit kurzem eine 32GB SD Karte und genau seitdem startete auch das Problem mit den kaputten Bildern.
Alle Bilder, die ich vorher aufgenommen habe kann ich nachwievor ansehen.
Nur neue Bilder sind für kurze Zeit sichtbar - nach einer gewissen Zeit (oder Aktionen) sind sie zwar noch auf der Karte aber nicht mehr anzeigbar.
Weder in der Galerie, mit QuickPic oder am Rechner (Win).

Die Galerie mit Titanium zu deaktivieren scheitert an mangelnden Root Rechten. Gibts ne Möglichkeit das auch ohne z4root o.ä. zu machen?

Gibts überhaupt schon eine gute Lösung?

Viele Grüße
Apfel
 
Hi Apfelsafft,
das gleiche Problem hatte ich ja auch mit meinem Defy.
Seit ich eine neue 16GB SD-Karte drin habe funktioniert alles super und keine Bilder oder Videos verschwinden mehr.
Meine andere 16GB SD-Karte hatte den Fehler übrigens schon als sie neu war. Beide SD-Karten vom selben Hersteller.
Gruß
Defy-user
 
Ich häng mich hier mal dran.

Habe heute Abend ein Foto gemacht, das erscheint in der Galerie noch als Miniaturbild, lässt sich aber am defy nicht mehr öffnen und das Laptop sagt "kaputt" :cursing:

Ich probiere gerade mal Photo Rescue ... :blink:

Interessant : Ließ sich zuerst öffnen, dann war es auf einmal kaputt. Keine Ahnung warum.

Ist eine Sandisk 8GB drinnen.

Sch ... :thumbdn:

Dafür das ich das Handy seit Freitag habe ist das echt eine tolle Haltbarkeit von Gerät und Karte ... :crying:
Nachtrag :

So, Foto definitiv am A... :cursing:

Ich wechsel jetzt gleich mal die SD Karte.

Das ist jedenfalls das erste Handy, das ich habe das Fotos von alleine löscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch, aber nur wenn ich direkt nach dem Foto links unten auf die Galerie geklickt habe (die ich nebenbei deaktiviert habe, wegen dem Verschwindeproblem). Die Fotos die ich gemacht habe und dann nicht mehr dahin geklickt habe bestehen immer noch.
Ich hoffe die Bugs sind mit Froyo behoben.
 
ich hab die galerie auch deaktiviert...
nutze jetzt quikpic und kann seither keine verschwundenen bilder mehr melden!
einzig das quikpic fotos und videos im gleichen ordner anzeigt ist etwas doof... aber diesbezüglich werd ich mal ne mail an den entwickler schicken :)
 
Hallo,

ich muss den Thread noch mal hochzerren. In anderen Posts hatte ich schon berichtet, dass von der SD-Karte aus meinem Verzeichnis Musik Dateien cover.jpg einfach verschwunden sind. Ich hatte darauf verschiedene Musikplayer in Verdacht, war mir beim wiederholten Fall dann unsicher. Mittlerweile ist dies wieder passiert, nun schon beim 4. getesteten Player (Verbundener Player, Winamp, Mort, zuletzt PowerAmp).

Es nervt mich exterm. Andere jpg-Dateien als die cover im Musikverzeichnis habe ich nicht, da die Kamera ja völlig unbrauchbar ist, zumindest zum fotografieren. Als Taschenlampe geht sie. Nun vermute ich, dass hier nicht der Player schuld ist, sondern der in diesem Thread beschriebene Defy-Bug. Gibt es seither weitere Nutzer, denen jpg gelöscht wurden?

Meine Defy-Android-Euphorie flaut langsam aber merklich ab, da ich das gesamte System mittlerweile als instabil, unausgereift und für zuverlässige, professionelle Nutzung als ungeeignet betrachte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Defy-user schrieb:
Hi Apfelsafft,
das gleiche Problem hatte ich ja auch mit meinem Defy.
Seit ich eine neue 16GB SD-Karte drin habe funktioniert alles super und keine Bilder oder Videos verschwinden mehr.
Meine andere 16GB SD-Karte hatte den Fehler übrigens schon als sie neu war. Beide SD-Karten vom selben Hersteller.
Gruß
Defy-user
Hi zusammen,
da muss ich mich leider auch wieder melden.
Hab gestern zwei Fotos gemacht und eins davon ist zwar in der Fotorolle zu sehen aber beim vergrößern ist es dann wieder weg.:( Das andere wird normal angezeigt.
Liegt also doch nicht an der SD-Karte.
 
bei mir lag es an der galerie...
benutze jetzt quickpic... seitdem is ruhe mit defekten und verschwundenen bildern. liegt vermutlich an der thumbnail erstellung im galerie-programm
 
  • Danke
Reaktionen: uwedd
Danke für den Tip! In einem Ordner Thumbnail habe ich Kopien von vielen, aber nicht allen, verschwundenen Bildern gefunden, allerdings ohne Dateiendung und daher nicht mehr als Bild identifizierbar. Wenn das stimmt: ein böser Bug.

Eine Frage an Joker222: hat das deaktivieren der System-App Galerie negative Auswirkungen auf andere Funktionen? Habe zwar Root, aber Bedenken, eine Sys-App zu killen. Jemand Erfahrungen?

Und: wie deaktiviere ich so eine app?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten