1. nighty82, 26.04.2012 #1
    nighty82

    nighty82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebes Forum!
    Folgende Situation Defy mit Pikachu MIUI Edition Version 2.2.1 - das Gerät funktionierte wochenlang tadellos. Von einer auf die andere Minute schaltet sich das Gerät aus, trotz fast vollem Akku. Neustart nicht möglich - keine Reaktion. Handy an Ladekabel - LED leuchtet rot. Powerknopf bewirkt kurzes erscheinen des MIUI Startlogos mit erst grüner dann blauer LED. Dann erscheint Batteriesymbol - zunächst mit 5 Prozent Ladestatus, nach Zurücksetzen der Battery Stats im Recovery mit großem "Fragezeichen Symbol". Bei entfernen des Akkus gleiche Situation. Originaler Ersatzakku bringt auch keine Besserung/Veränderung. Ins Recovery sowohl Orginal Motorola als auch das Custom Recovery komme ich ohne Probleme. Der Versuch des erneuten Einspielens des Custom Roms scheitert im Aroma Installer mit der Meldung "can't mount data". Irgendjemand eine Idee? Am Akku kann es ja wie beschrieben nicht liegen. Vielen Dank für eure Mühen
     
  2. JohnMcLane, 27.04.2012 #2
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Hm... kannst du sicherstellen (auch auf anderem Wege) das der Akku vollgeladen wird?

    Falls ja, mach einmal von vorn einen Flash mit RSD Lite (Also richtig schön die Original Firmware). Falls die Fehler dann auch noch auftreten, hast du einen Hardware Defekt. (Glaube ich bei deiner Beschreibung aber irgendwie nicht dran... hört sich eher nach verwurschtelten System Dateien an...)
     
  3. nighty82, 28.04.2012 #3
    nighty82

    nighty82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    Danke für den Tipp. Habe RSD Lite jedoch schon ausprobiert. Das Handy wird vom Rechner und von RSD nicht erkannt. Es leuchtet lediglich eine weiße LED :sad:
     
  4. palma, 28.04.2012 #4
    palma

    palma Android-Lexikon

  5. _shark50, 28.04.2012 #5
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie wär's mal mit einfach neu flashen ?! Ich meine so viele posten hier was das etwas schief läuft mit der ROM oder beim flashen. Was würdet ihr dazu sagen, einfach einen Fullwipe zu machen und neu zu flashen. Das Handy kommt deiner Beschreibung nach ja noch in den Bootloader.
     
  6. vetzki, 28.04.2012 #6
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Gute Antwort wenn er schreibt sein handy wird von rsd nicht mehr erkannt:thumbup:.
    @nighty Batterie laden und neu flashen.
     
  7. _shark50, 28.04.2012 #7
    _shark50

    _shark50 Android-Hilfe.de Mitglied

    Oh hab übersehen dass mit dem can't mount data , sorry :(
     
  8. nighty82, 05.05.2012 #8
    nighty82

    nighty82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Tipps, aber nichts von dem funktioniert. Ich werde es wohl einschicken
     
  9. Aslolo, 05.05.2012 #9
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Kannst du glaub ich knicken, ein gerootetes Defy, mit einer Custom Firmware? ;)
     
  10. nighty82, 05.05.2012 #10
    nighty82

    nighty82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Inwiefern kann ich das knicken? Ich habe mit Dat Repair telefoniert, diesen das Problem (Custom FW etc.) kommunizert und diese mir die Kostenmodelle erläutert. Best case heißt 25 Euro bis zum Worst Case - Platine austauschen - 120 Euro. Das ich hier keine Garantie geltend machen kann, ist mir schon bewusst - falls Du darauf hinaus wolltest.
     
  11. Aslolo, 05.05.2012 #11
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Das meinte ich, ja ;-)

    Send from my Brain via telepathy
     
  12. vetzki, 07.05.2012 #12
    vetzki

    vetzki Android-Ikone

    Hast du zufällig ne linux distro als os? wenn ja was sagt denn lsusb? Irgendwie klingt das nach leerem Akku warum auch immer.
     
Du betrachtest das Thema "Defy ohne Funktion - Pikachu MIUI Edition" im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy",