Der große MyBackup (Pro)-Thread

Bei der Menge an Unterforen, die es zum Thema MyBackup Pro gibt, bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich hier richtig bin oder ob mein Problem eher was mit Cyanogenmod zu tun hat. Aber ich will´s mal versuchen und hoffe, dass es überhaupt jemand liest.
Ich habe mein S4 mini mit dem Cyanogenmod12-nightly geflasht und die mir wichtigen Features funktionieren auch alle. Leider muß ich aber nach den fast täglichen Updates jedesmal meinen Homescreen neu einrichten.
Also habe ich mir MyBackup Pro installiert und ein Backup meiner Daten auf der Dropbox erstellt.
Wenn ich jetzt versuche, aus den Daten "Android Home" wieder herzustellen, krieg ich immer die Fehlermeldung, dass die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist mit dem Hinweis "Access Denial: writing".
Hat jemand ´ne Idee?
 
Hi
Habe die neueste Version 4.4.0 installiert und auch SdFix auf meinem Note8 laufen lassen. Trotzdem kann ich nicht den pfad auf Externe SdCard einstellen. Weiss einer Rat?
 
ich habe die 4.2.6 installiert und da ist es ganz einfach einzurichten.
Unter "Einstellungen" - Speicherort der Datensicherung anklicken, dann erscheint die Auswahl "internal Memory" oder "External SDCard".
Diese auswählen und im folgenden Fenster am unteren Rand auf "mybackup" auswählen tippen
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-25-21-35-58.png
    Screenshot_2015-06-25-21-35-58.png
    5,2 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Sollte ich eine mögliche Lösung beim studieren dieses Threads übersehen haben, so bitte ich schon jetzt um Verzeihung.

Ich habe folgendes Problem: Bisher habe ich ein Sony Xperia Z genutzt, mit dem ich überaus zufrieden bin, doch nun ist es Zeit für etwas neues. Nachfolgegerät ist das Xperia xz1 Compact.

Nun habe ich meine Daten mittels MyBackup pro gesichert und auf dem neuen gerät wiederhergestellt, soweit, so gut.
Allerdings gibt es bei den Terminen, bzw. dem Kalender ein unschönes Phänomen: Es sind mehrere Kalender eingerichtet, zum einen der Gerätekalender/persönliche Kalender, zum anderen ein Googelkalender, über den der Feuerwehrdienstplan synchronisiert wird.

Beim Wiederherstellen des kalenders bekomme ich von MyBackup Pro die Info, bzw. die Frage, ob der Kalender in den benannten Feuerwehr Dienstplan geschrieben werden soll. Dies kann ich nur bestätigen oder ablehnen.
Schreibt er nun meine Termine in diesen Kalender, verschwinden nach dem Synchronisieren des Feuerwehr Dienstplan kalenders alle Termine, die eben nichts mit dem Feuerwehr Dienstplan zu tun haben.

Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Wiederherstellung in den Gerätekalender / Persönlichen Kalender reinschreiben zu lassen.

meine Frage ist nun, ob dieses Phänomen bekannt ist und ob vielleicht jemand eine Lösung für das Problem hat.

Aktuelle MyBackup Pro Version: 4.5.4 Android Version 8.0.0
Versionen auf Altgerät:
MyBackup Pro Version: 4.5.4 Android Version: 5.1.1

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Gruß,

Adana
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
157
Riggo
Riggo
M
Antworten
0
Aufrufe
77
MacLeod_
M
Zurück
Oben Unten