Der Market lahmt!!!

peer

peer

Dauergast
149
Ich habe schon seit geraumer Zeit kaum noch Lust im Market zu stöbern.
An meiner Milestone-Konfiguration kann es nicht liegen.
Seit heute morgen habe ich den Desire im Betrieb und versuche seit Stunden wenigstens die wichtigsten Apps aus dem Market zu laden, um weitere von der Karte zu installieren.

Wie vom Milestone gewohnt, laufen sich nun auch seit 2 Stunden wieder die Downloadbalken tot, auf dem jungfräulichen Desire. :mad:
Das beobachte ich also schon seit Langem; mal gibt es Zeiten, da läuft es einigermaßen, mal überhaupt nicht. Der Market laggt in allen Stadien!
Mal schon beim Start, mal bei Auswahl eines Apps, oder eben im Downloadstatus.

Ist der Market-Server mit dem Android-Boom überfordert?
Oder liegt es einfach nur an meiner langsamen Datenverbindung? (was ich nicht glaube)

Wie sind Eure Erfahrungen?
Könnt Ihr das bestätigen?
Gibt es Zeiten, ausserhalb der Rush-Hour, die Ihr empfehlen könnt?

Thx, Peer
 
Merkwürdig. Seit letzter Woche beobachte ich das bei mir auch. Ich lade zwar nur mit 7kb/s, aber selbst hier wird die Geschwindigkeit nicht eingehalten. Es gibt Phasen, da lädt das Handy bestimmt für 10 min kein Byte aus dem Market - obwohl ich beispielsweise surfen kann. Dann springt der Download wieder um 2% und das wars dann wieder für 5min.

Tritt aber nur beim Market auf - Surfen geht ohne Probleme,

Grüße,
Maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei Euch auch die Vorschaubilder oben verschwunden? Seit gestern Abend sind die bei meinen drei Androiden von der Market-Startseite verschwunden. Kein Neustart des Market oder des Geräts brachten sie wieder zurück.
 
@ roger mexico:

Jetzt wo du's sagst... oO

Schade, die haben dem Market doch das gewisse Etwas gegeben.


@ peer:

Ich konnte beobachten, dass es teilweise "ewig" (10 Minuten) dauert, bis endlich mal ein Download gestartet bin, wenn ich mit meinem Milestone im WLAN unterwegs bin. Wenn ich dann auf 3G/HSDPA umschalte, dann startet der Download meist immer direkt.
 
Kann Operator in allen Punkten recht geben. Hab auch keine Vorschaubilder und die Market Downloads hatte ich bereits beschrieben.
Die Bilder sind mir nicht so wichtig, aber mit den Downloads sollte Google echt was machen. Habe mir gerade ein App mit 500kb ziehen wollen (was normalerweise wenige Minuten dauert) und nach ungefähr 40 Minuten war dann endlich was auf meinem Handy.... :/
 
Nicht, dass ich die kleinen Previews vermissen würde. Sahen aber doch irgendwie elegant aus. :cool:

Vielleicht steht ja eine Überarbeitung seitens Google am Market bevor. Mal abwarten . . .
 
Also bei mir geht alles. Sowohl Vorschaubildchen jeglicher Art als auch Market selbst.
 
Ja, seit heute morgen geht wieder alles normal und mit gewohnt schneller Geschwindigkeit, aber gestern war es echt Lahm und die Vorschaubilder waren auch weg.
 
m106 schrieb:
Ja, seit heute morgen geht wieder alles normal und mit gewohnt schneller Geschwindigkeit, aber gestern war es echt Lahm und die Vorschaubilder waren auch weg.

Mir geht es nicht um die Vorschaubildchen, sondern um die Performance.

Gerade jetzt - also Sonntags um 9 - ist die Welt noch in Ordnung.
Gestern tagsüber, war vielleicht der Wochenendverkehr unterwegs und es lief bei mir lange Zeit gar nichts.
Wenn es an einer Serverüberlastung liegt, dann versucht es doch mal abends, besonders werktags.

Liegt vielleicht auch daran´, dass es mich mit einer Edge/400KB-DSL Leitung besonders trifft?
 
Also der Market ist in letzter Zeit echt verdammt langsam, die sollten sich da mal hinsetzen und bißchen an der Performance(wie peer eben schon sagte) feilen!
Hab letztens nur ne Aktualisierung machen wollen, da war dann ewig lang die Downloadleiste zu sehen, aber es gab gar keinen Fortschritt...sowas sollte nun wirklich nicht sein!
 
Ja der market ist wirklich sehr langsam in der letzten zeit! Aber sird sicher schon dran gebaut. Mfg
 
Also bei mir war auch die ganzen letzten Tage nichts an der Performance faul.

Ich lade natürlich nicht 24 Stunden am Tag was runter, bewege mich aber kontinuierlich immer wieder mal im Market. Ich konnte keine der berichteten Effekte spüren.
 
Kann schon den ganzen Tag nichts aus dem Market Downloaden und installieren.Hat jemand das gleiche Problem?
 
Bei mir immernoch alles ohne Probleme.
 
Download wird gestartet.......schon den ganzen Tag das gleiche,ohne das sich was tut.warte mal morgen früh ab.........sonst keiner das Problem?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
583
hagex
hagex
J
Antworten
2
Aufrufe
305
jagibtsdas
J
jandroid
Antworten
7
Aufrufe
241
tonyph
tonyph
Zurück
Oben Unten