Desire 2.1 HSDPA Froyo 2.2 nur 3g

zinnni76

zinnni76

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo ich habe ne Frage...ich hatte beim Desire Rom 2.1 noch HSDPA also das kleine H oben rechts am Bildschirmrand...jetzt nach dem Update auf Froyo 2.2 habe ich nur noch 3G...gibts da ne Lösung???
 
Zeigt es nur das 3G an oder hast du auch nur ne 3G Verbindung?
 
zeigt es an und habe ich auch..speedcheck mit hsdpa am desire 2.1 4.5 mbit mit 3g am froyo 2.2 nur 0.78 mbit
 
Müsste aber schon HSDPA sein, da UMTS i.d.R. nur bis 384 Kbit/s geht.
 
also bei mir in gelsenkirchen habe ich in meinem stadtteil 4,5 mbit und das hatte ich ja auch mit jedem 2.1 rom. nur bei 2.2 ist die geschwindigkeit so wenig
 
Schau mal unter Telefoninfos wie du verbunden bist. (*#*#INFO#*#* wählen) und dann Telefoninfos.

Nur weil du öfters 4,5Mbit hattest muss das nicht heissen, dass du die immer hast. Je nach Netzauslastung etc. kann die Bandbreite ja variieren. Zudem könnte auch einfach bestimmte Funkzellen zur Reperatur o.ä. abgeschaltet sein.

Wenn du die Karte in ein anderes Handy steckst, hast du dann die 4,5Mbit? Und welches Froyo nutzt du überhaupt.
 
habe grad mitder technik von 02 geredet die sagten ich müßte eigendlich immer hsdpa haben weil in 300m entfernung ein sendemast steht...das mit den zeichen habe ich gemacht. es steht hsdpa da und ich habe auch mal andere einstellungen versucht. wcdma preferred ist voreingestellt habe auch andere sachen versucht aber es bleibt bei 3g. die tage soll nen techniker rauskommen um sich den sendemast anzuschauen.
 
Wenn dort HSDPA steht bist du auch per HSDPA verbunden, die Verbindung passt also. Das einzige was nicht so ist wie sonst ist, dass im ROM keine Unterscheidung zwischen HSDPA und UMTS gemacht wird, also auch 3G angezeigt wird, auch wenn du per HSDPA angebunden bist. (Gibts mehrere ROMs bei denen das so ist. Also brauchst dir keine Gedanken zu machen!)
 
  • Danke
Reaktionen: zinnni76
ok abschließende frage...wenn ich *#*#info#*#* eingebe kann ich ja auch den verbindungstyp selbst einstellen. was nehme ich denn da am besten? eingestellt ist ja WCDMA preferred
 
WCDMA preferred = UMTS wenn verfügbar, wenn es nicht verfügbar ist wird auf 2G zurückgeschaltet,
GSM only = kein UMTS nur GPRS oder EDGE
WCDMA only = nur UMTS = keine Verbindung falls kein UMTS verfügbar ist (auch keine Telefonverbindung)
 
so hatte jetzt mal ebend wieder android 2.1 von modaco drauf gemacht und siehe da nicht nur das H ist wieder da sondern auch die geschwindigkeit. habe wieder *#*#info#*#* eingegeben und es sind die gleichen einstellungen wie bei defrost 1.0 also android 2.2
also denke ich wird am rom liegen.bleibe aber bei defrost weil ich die feat. besser finde.
 
Die 'Einstellungen' sind immer die gleichen und die Geschwindigkeit muss auch gleich sein, der einzige Unterschied ist, dass das Modaco ROM die Anzeige zwischen 3G und H unterscheidet und das Defrost ROM nur 3G anzeigen kann.
 
ich kann nur sagen was ich gemessen und auch angezeigt bekomme. aber vielleicht tut sich ja beim nächsten update von defrost was..aber mir gefällt defrost so gut da kann ich die geschwindigkeit verschmerzen
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
H
Antworten
7
Aufrufe
2.605
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten