Desire bootet nicht nach Rom flashen [gelöst]

W

woll-e86

Neues Mitglied
10
moin....

ich hab da mal ein problem und weiß jetzt nicht so recht wie's weiter gehen soll.

also hab vorhin versucht eine desire hd rom auf mein desire zu flashen...bin nach der anleitung von htc-inside vorgegange...hat soweit auch alles gut geklappt...nur jetzt bleibt mein desire beim booten hängen und zeigt nur noch weißen bildschirm mit grüner schrift...hab auch schon akku rausgemacht und dann nochmal neugestarten...das selbe in grün...hab auch nochmal versucht die rom nochmal zu flashen....hat auch nicht funktioniert...
dann hab ich mir gedacht, ich mach einfach nochmal ne andere rom auf die sd karte und versuchs nochmal aber wenn ich die sd karte in kartenleser packe kommt die mitteilung, dass ich die erst formatieren muss bevor ich sie verwenden kann....dann ist doch aber die partition weg, oder?

kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

bin gerade ziemlich ratlos....
 
hattest du vor dem flashen einen kompletten wipe gemacht?
mit welchem recovery und welcher version des recoverys hast du geflasht?
 
hab wipe data/factory reset", "wipe cache partition" und unter advanced “wipe Dalvik cache" gemacht

hab die rom genommen falls du das meinst:
RCMIxHD_v3.6._ROT_D2EXT.zip
 
Hast du denn auch deine SD Karte für die D2EXT Funktion vorbereitet so wie es im entsprechenden XDA Thread steht? :winki:

D2EXT version - Fat + Ext4 + Ext4 + Swap (fat+1GB+0.3GB+0.1GB) recommended
 
nö hab ich nicht....hab das nach der anleitung von htc-inside gemacht...das ist dann wohl auch der fehler...

kann ich das jetzt noch korrigieren?
 
Nimm lieber den offziellen XDA Thread zu dem Custom Rom und nicht so gefährliches Halbwissen von anderen Seiten.
Was dabei herum kommt haste ja jetzt gemerkt ... Du musstest dich hier im Forum anmelden. :D

Du kannst ja versuchen, nachdem du deine SD entsprechend D2EXT "tauglich" gemacht hast, ob das Rom bootet. Ansonsten spielste es halt noch mal neu ein.
 
dann versuch ich nochmal mein glück....
schonmal vielen dank!...
 
1a....hat funktioniert....dank schön!!!.....
 
Schön, dass es funktioniert hat.

Es gibt hier auch einen "Danke" Button.... :winki:
 
__
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Thyrion
Thyrion
S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
Zurück
Oben Unten