Desire im Auto "überwintern"

U

Uncle

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Handys sind bei mir auf der Arbeit verboten.
Also bleibt das Desire immer im Auto liegen.
Da aber so langsam die Temperaturen doch eher ungemütlich werden, stellt sich mir die Frage: Wie "überwintere" ich das Handy im Auto am Besten.
Habt ihr Tips für mich?
Grüße
P.S.: Zu Hause lassen ist keine Option :rolleyes2:
 
Hi,könntest dir ne kleine kiste aus styropur basteln und dort dein desire reinlegen,denke mal styropur dicke ca 4-6cm sollte schon was bringen.
 
Handy aus und in der Jackentasche lassen?!
 
LouCipher hat recht wenn dein Handy aus ist kann dein Chef nix sagen ist halt aus!
Wo arbeitest du das Handys verboten sind? ich kenn das nur von Chemiekonzernen wo ich mal gearbeitet habe das alles Elektro- Sachen draußen bleiben, (wir mussten alles von Hand bohren und schrauben)
 
Hi,
mit rein geht auf keinen Fall.
Das ist ja mein Problem.
Auch wenn es aus ist, das gibt so mächtigen Ärger... :unsure:
Es ist, sagen wir eine öffentliche Einrichtung mit sehr hoher Sicherheitsstufe.
Grüße
 
NASA, NSA, FBI, Homeland Security?? Hört sich ja spannend an.
Ich glaube ich würde es dann besser zu Hause lassen.
 
Gibt z.B. Fabriken für Pyrotechnische Erzeugnisse, da sind Handys auch VERBOTEN, d.h. man darf sie auch nicht in die Sicherhetsbereiche ausgeschaltet mit rein nehmen!
 
Das kann durchaus vorkommen, das Handys mit Kameras in manchen Betrieben verboten sind. Damit kann wissentlich oder unwissentlich Industriespionage begangen werden. Unabhängig davon, ob das im konkreten Fall wesentlich ist, es ist immerhin ein Risiko das man aus betrieblicher Sicht vermeiden kann.

Zum Thema: Das Desire sollte nicht dem Frost ausgesetzt werden, das schadet dem Akku. Bei Temperaturen von unter 10° C sinkt dessen Kapazität rapide. Und lade es in gefrorenem Zustand besser nicht auf, wärme es vorher auf Zimmertemperatur.
 
jetzt hat Uncle mich neugierig gemacht, jetzt sag uns doch wo oder was du in welcher Richtung machst. warum du kein Handy mitnehmen darfst.

Ich habe mal bei Delta Musik gearbeitet da war das auch so kein Handy mit Cam; mp3 sd karte bla bla bla. aber da wo du es Einschließen musstest war es warm.

und da gabs beim verlasen des Geländes ein Random Alarm/Kontrolle der IMMER bei mir ansprang.

:D
 
In Gefängnissen ist es auch verboten... die haben Scanner und wenn da ein Handy angemacht wird gibt es eine Alarmierung bei den Justitzvollzugsbeamten (kompliziertes Wort). Wäre sozusagen eine "eine öffentliche Einrichtung mit sehr hoher Sicherheitsstufe" Liege ich da richtig?
 
Moin,
ich hab eben meine Eltern besucht und was steht da?
Ein Mini-Kühltasche! Haben sie als Werbe-Geschenk bekommen.
Also hab ich sie gleich enteignet und mir aus Styropor Klötze zurecht geschnitten. Da passt jetzt das Desire perfekt rein und sollte auch gut isoliert sein :thumbsup:
VGE hat Recht, wir haben da überall Scanner. Einen davon hab ich den ganzen Tag am Gürtel...
Deshalb ist da auch nichts mit ausgeschaltet mitnehmen.
Da würden wir auch einen "Einlauf" kriegen... :blink:
Grüße
 
Ich finde jetzt gerade die Spezifikationen fürs Desire nicht. Sollte aber ausgelegt sein für Temperaturen von -20 bis 50 Grad Celsius.
Glücklicherweise haben wir solche Temperaturen z.Zt. nocht nicht.

Sicherlich sinkt die Akkuleistung bei der Kälte. Aber wenn Du nach der Arbeit das Desire irgendwohin steckst, wo es schön warm ist, z.B. Hosentasche ;-) , erholt sich der Akku schnell. Oder Du entnimmst den Akku vorm Austeigen aus dem Auto und lässt ihn im Warmen.

Zu beachten ist auch, dass sich Kondenswasser am/im Gerät bilden kann, wenn Du mit dem eiskalten Desire einen warmen Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit betrittst (Kneipe/Restaurant/Wohnung).

Also lieber erst auf Temperatur bringen.

Gruß
Dede
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten