Desire und Facebook

D

Dorcia

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe heute per Post das Desire bekommen welches ich bei eBay gekauft habe.
Das Handy funktioniert soweit, wie ich es sehen kann.
Allerding funktionier die Facebook App nicht. Die sagt jedesmal, nachdem ich eMail und Passwort eingegeben habe, das keine Verbindung zum Facebook-Server hergestellt werden kann.

Google Play, Whatsapp, Internet funktionert alles einwandfrei.
Habe es per W-Lan und Datennetz probiert.
Habe Facebook neu Installiert, habe Fast-Facebook probiert -> fehlerhaft.

Liegt es vielleicht daran:
Es ist für alle Custom Roms bereit.Momentan läuft auf dem Handy Revolution Rom ( Android 2.3.3,stabil )
Stock Rom( als Backup ) und Revolution Rom werden auf der microSD gespeichert
Wenn ja, Stock Rom ist ja die Rom von der Auslieferung von HTC, oder? Kann ich diese mit RUU installieren? Wie wird die Datei evtl. heißen?

Ich Danke euch fürs Lesen und Helfen :)

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vorgestern mein eBay desire Schnäppchen bekommen. Dann schnell Ne class10 microsdhc rein und nach s-off u rooten ein aktuelles 4.1.2 jelly bean Rom drauf geflasht. Seither läuft es recht schnell u stabil u Facebook läuft natürlich auch gut.
 
Aha. :confused::o

Nur habe ich davon keine Ahnung :confused:


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Niemand eine Lösung?
 
Musst dich mal einlesen hier im Forum.

Möglichkeit 1:
Handy auf Werkeinstellung zurücksetzen und neu Aufsetzen

Möglichkeit 2:
Orginal ROM installieren (RUU) vorher aber erstmal informieren hier.

Möglichkeit 3:
Anderes ROM flashen und testen


Tipps
Einlesen hier im Forum und genau informieren
Backup nicht vergessen
Evtl. Goldcard erstellen wenn das Handy ein Branding hatte...

Also kannst erstmal viel lesen


Mfg Jürgen

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Dorcia
... und hats geklappt ?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oh.. Sorry, hab es noch garnicht versucht. Hatte noch garnicht die zeit und Mut dazu ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Geh doch einfach am besten über den Internet-Browser zu Facebook?! Kannst Dir für das Lesezeichen schließlich auch eine Verknüpfung auf einen Deiner Home-Screens setzen. Die Browser-Seite verbraucht imho nicht so viel Daten und Cache wie die App, und lädt dabei genauso schnell, wenn nicht gar schneller. Umfang ist natürlich auch der gleiche.

Ich weiß, es löst nicht das eigentliche Problem, aber ich würde es in der Zwischenzeit zumindest so machen. Ist imho genauso komfortabel.

LG


PS: Darfst Dich ruhig "bedanken" wenn es hilfreich war.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dorcia

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.333
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten