1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. dispoclown, 31.01.2011 #1
    dispoclown

    dispoclown Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Community,
    trotz SuFu keine Treffer.
    Als Newbie in Sachen Smartphone habe ich seit ein paar Tagen ein Desire Z.
    Fragt mich nicht wie - aber die Kamera funktionert nicht mehr , ich habe keine Ahnung wieso .... Kann ich das alleine beheben ? Stelle mir das einspielen einer App vor und dann funktioniert das wieder ... oder bin ich da zu blauäugig ?

    Bin technisch bewandert, kann lesen und schreiben - hoffe ich muss das Gerät nicht weggeben - freue mich über zahlreiche Tipps :D

    DANKE
    Mike
     
  2. Skyliner, 31.01.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Könntest Du das nochmal etwas genauer formulieren, was genau passiert wenn du die CAM App öffnest?

    Denn der Thread-Titel klingt ja eher so, als wenn die Kamera Anwendung gar nicht mehr auf deinem DZ vorhanden wäre...

    Schon versucht das DZ zu Rebooten?
     
  3. dispoclown, 31.01.2011 #3
    dispoclown

    dispoclown Threadstarter Neuer Benutzer


    Genau so klingt das - und sieht auch so aus !

    --> der Screen wird lurz hell und das wars - gerät ist dann einfach wieder nutzbar .

    Rebooten ??? Klingt gut , aber wie geht das ?

    DANKE für den quick reply

    mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2011
  4. Skyliner, 31.01.2011 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Rebooten = Neustart ;)

    Ganz einfach, DZ Aus und danach wieder Einschalten, das hilft häufig bei Problemen.
     
    dispoclown gefällt das.
  5. dispoclown, 31.01.2011 #5
    dispoclown

    dispoclown Threadstarter Neuer Benutzer

    muhahahaha :lol:

    DANKE , aber das habe ich schon versucht ...
    leider kein erfolg !

    wenn ich bei einstellungen - anwendungen verwalten auf die kamera (HTC Cooperation) schaue steht da 0 b bei allen einträgen.version ist 3.00.001.296256.

    ich werd' verrückt - das kann doch nicht so einfach verschwinden ?

    guter rat ?
     
  6. dazw, 31.01.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Schau mal, ob Du "Schnellstart" aktiviert hast: "Einstellungen" --> "Anwendungen".
    Dort den Haken entfernen und dann noch mal "rebooten".
    Wenn "Schnellstart" aktiviert ist, bootet der nicht wirklich neu.
     
    dispoclown gefällt das.
  7. dispoclown, 31.01.2011 #7
    dispoclown

    dispoclown Threadstarter Neuer Benutzer

    hmmmmm ,
    funzt nich' !

    habe bei android.pit gelesen das AUS mit 10min AKKU RAUS eine
    lösungsmöglichkeit ist ...
    versuche ich und melde dann miss- oder erfolg.
     
  8. dispoclown, 31.01.2011 #8
    dispoclown

    dispoclown Threadstarter Neuer Benutzer

    GELÖST !!!!!


    gerät aus , akku raus - 10min pause
    akku rein - gerät an :

    KAMERA FUNKTIONIERT WIEDER

    was mich verstört ist das fehlende 'WIESO' - aber ich bin zufrieden das es funktioniert

    DANKE für dem support!

    Mike
     
  9. ooolli, 31.01.2011 #9
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Ich hatte das Verhalten letzte Woche auch, da hat aber ein einfaches Rebooten das Problem gelöst. Warum und Wieso kann ich mir ebenfalls nicht erklären... ist ja egal, es geht wieder :D
     
Du betrachtest das Thema "Desire Z - Kamera und Camcorder weg?" im Forum "HTC Desire Z Forum",