DHD - kein Empfang mehr?

~RD

~RD

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hoffe mir kann jemand von euch helfen. Mein HTC Desire HD sollte jetzt doch mein endgültig defektes iPhone4 ersetzen, allerdings habe ich keinen Empfang.

Das iPhone hingegen hat vollen Empfang mit der selben SIM-Karte. Das Desire HD will aber einfach nicht.

Funktioniert hat das DHD schonmal mit der SIM-Karte und dem Adapter (MicroSim zu SIM).

Rückgesetzt auf Werkseinstellungen hab ich schon, hat nichts verändert.

Weiß jemand Rat?

Android Version ist übrigens Gingerbread.

bg
~RD
 
Welcher Anbieter?
ISt die SIM Karte korrekt drin?

Hast Du eine normale SIM-Karte zum testen?
 
Anbieter ist Drei (Österreich) und die Simkarte ist korrekt drinn, die T-Mobile SIM (normale, keine Micro) von meinem Firmenhandy funktioniert damit auch nicht. :/
 
Hi, ein paar mehr Details waren nicht schlecht. Wurde was am System gemacht? Neues Rom etc? Gibt's eigentlich n DHD mit Simlock. Das würde mir jetzt noch einfallen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
Nein, es wurde nichts verändert (bin da auch nicht so sachkundig), gekauft habe ich das DHD bei Amazon, daher kam es ohne Simlock.
 
Also wenn du zu 100% ausschließen kannst, dass die SIM nicht defekt ist, würde ich auf den Sim-Deckel tippen. Aber das ist immer schwer zu sagen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk
 
hey,

woran kann es liegen das ich kein empfang beim dhd habe?

bin bei 3 angemeldet.
 
Beim nächsten Mal bitte gleich die Suche benutzen.
 
ok sorry, aber der thread hilft mir auch nicht wirklich weiter :(
 
Hast Du mal den Akkudeckel neu draufgemacht? Wenn ich mich richtig erinenre, sind die Mobilfunkantennen dort integriert. Kann auch sein, das das der SIM/SD-Deckel war. Einfach mal beide neu einsetzen.

Was genau geht denn nicht? Nur keine mobilen Daten oder auch kein Mobilfunkempfang?
 
ich hab nur keinen empfang also beim telefonieren bzw wenn mich wer anruft hab ich kein empfang... mir ist der akku deckel mal ins wasser gefallen kann es daran liegen?
 
Könnte sein wenn die Kontakte oxidiert sind.

Sent from my HTC One X with Tapatalk 2
 
hmm bringt es was wenn ich mir ein neuen akku deckel kauf?
 
Nein.
Die Antenne für das Mobilnetz liegt unter der Simkartenabdeckung (Anleitung Seite 9).
Unter dem Akkudeckel sind die Antennen für WLAN und Bluetooth (Anleitung Seite 13).

Du kannst du Kontakte unter der Simabdeckung mit einem Tuch höchstens mal vorsichtig "polieren" oder auf der Telefonseite ein Stück "hoch" biegen. Bei Letzterem wäre ich aber noch mehr als vorsichtig. Wenn es nicht so aussieht, als sei es zu weit nach unten verbogen, lass es lieber einfach.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.454
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.590
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten