DHD läutet nicht immer

Weil ein Gerät immer im Auto ist.... und als Backup im Falle des Falles ;)

Mein DHD wird in Zukunft im Auto "stationiert" sein. Ist mir zum täglichen Herumtragen doch etwas zu groß. Dafür ist der Screen während der Fahrt perfekt. Dazu wird ein Defy (wenn die Preise gefallen sind) als EDC kommen. Abgleichung der Kontakte etc. automatisch :D Willkommen im Jahr 2010 - im Vergleich zum Nokia ....

Eine (für mich) perfekte Kombi.

Gibt es ein App oder eine Einstellung, daß das DHD, wenn es am Netz hängt, sich nicht sperrt und die Beleuchtung dauernd an ist??? Habe die Brodit Aktivhalterung bestellt; und auf Zündung geschaltet wäre das sensationell.

Das "Klingelproblem" hat sich heute nicht gezeigt.... war eventuell wirklich ein Fehler im Netz. (die Hoffnung lebt)

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
segelfreund schrieb:
Frage mich sowieso wieso ich zwei Geräte an haben muss mit einer Nummer.

Es gibt auch noch echte Autotelefone bei denen eine SIM im Auto eingelegt wird. Manche haben auch eine zu einem bestimmten Handytyp passende Handyvorbereitung vom Autohersteller. Da ist es schon sinnvoll eine 2. SIM zu haben.

Shaguar schrieb:
Weil ein Gerät immer im Auto ist.... und als Backup im Falle des Falles ;)

...

Gibt es ein App oder eine Einstellung, daß das DHD, wenn es am Netz hängt, sich nicht sperrt und die Beleuchtung dauernd an ist??? Habe die Brodit Aktivhalterung bestellt; und auf Zündung geschaltet wäre das sensationell.

Menü -> Einstellngen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Aktiv bleiben
 
  • Danke
Reaktionen: Shaguar
Danke für den Tipp! Jetzt muß ich nur mehr das DHD einmal entsperren, und das Display ist schön gedimmt beleuchtet!

Wenns jetzt immer läutet - dann bin ich wirklich happy:thumbup::love:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
PeBo schrieb:
Es gibt auch noch echte Autotelefone bei denen eine SIM im Auto eingelegt wird.

Da sehe ich es ja auch ein.
Mein ich habe auch eine Twin-Card.
Aber dann halt auch nur ein Gerät von beiden in Betrieb.
 
:mad::cursing: Gerade eben war es wieder soweit.... das Zweitgerät läutet aber das DHD ist stumm.... War beim Angry bird spielen.... eventuell hängt es damit zusammen???

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Shaguar schrieb:
:mad::cursing: Gerade eben war es wieder soweit.... das Zweitgerät läutet aber das DHD ist stumm.... War beim Angry bird spielen.... eventuell hängt es damit zusammen???

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

ja, ich kann mir vorstellen, dass die werbung runtergeladen wurde bei angry birds, du in gprs oder edge warst & so dein anruf nicht durchkam.
kann ich mir ganz gut vorstellen.
 
Servus PeBo!

War die letzten Tage nicht online, darum erst jetzt meine Antwort;

Leider lässt sich keine Regelmäßigkeit erkennen, wennn ich z.B. Nachrichten aktualisiere oä, funktioniert das DHD und Anrufe kommen rein...

Allerdings ist mir aufgefallen, daß es manchmal einige Sekunden dauert bis ein Gespräch angenommen werden kann.
Sprich das DHD läutet, ich schiebe den Slider(?) nach unten und kann erst 6-7 Sekunden später den Gesprächspartner hören.....
Gibt es das auch bei jemandem??

Ist das Telefonieren nicht auch nur eine "APP"? Eventuell ist ja da ein Fehler drin.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Das hört sich schon extrem lang an. Ja, Telefonie ist auch eine App. Aber so extreme Lags sollte es eigentlich nicht geben. Das könnte auf eine App hindeuten die dein System blockiert.

Geh mal in den Testmodus (Telefontastatur: *#*#4636#*#*) und schaue dort im Akkuprotokoll nach was dein DHD so treibt. Interessante Punkte sind CPU-Verwendung, Verwendung im Teilwachzustand und Andere Verwendung. Auch unter Nutzungsstatistik kannst du sehen welche Apps aktiv sind. Ist da irgendetwas drin was du nicht bewußt benutzt hast?
 
Hallo PeBo!

So, habe gerade deinen "Geheimtipp" versucht. Scheint aber nichts auffällig zu sein. Gerade eben wieder ein Anruf - ich hebe ab, das Displax ändert sich in "Gesprächsmodus", aber mein Gegenüber hört mich nicht und legt auf:cursing:. Auf meiner Anrufliste erscheint der Name als Anruf der angenommen wurde.... Es ist zum Verzweifeln - werd das Gerät wohl morgen umtauschen.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Wenn du es sowieso umtauschen möchtest kannst du vorher noch probieren ob ein Werksreset hilft.

Menü -> Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> Auf Werkszustand zurück

Die SD-karte wird dabei nicht verändert, das solltest du auch beachten wenn du es zurückbringst. (Fotos löschen u.s.w.)

Dann ist es wieder wie frisch aus der Schachtel. Sollte der Fehler dann immernoch auftreten -> Ab in den Shop damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaguar
Auf dein Anraten gerade gemacht; werd nur mit Google meine Kontakte abgleichen, und mal abwarten.

Schon mal ein großes Danke für deine Hilfe; werd dich am Laufenden halten. Drücke schon mal meine Daumen das DHD behalten zu können.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Scheint alles nicht zu helfen. Jetzt hat das DHD geläutet, kann den Aruf aber nicht annehmen. Wollte dann zurückrufen, aber das DHD schreibt eine Meldung: Anruf nicht verbunden, mit OK bestätigen.:thumbdn:

In der obersten Statuszeile wird der grüne Balken angezeigt - wie beim normalen Telefonieren.....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Kannst du es mal mit einer komplett anderen SIM probieren? Die eines Freundes, Freundin etc...?
 
Hallo Leute!

Mal ein neuer "Zwischenstand" meines DHDs.

War heute im A1 Shop und wollte das Gerät umtauschen. Das freundliche Fräulein wollte meine SIM sehen, und lachte als sie das Ausgabedatum sah: 2002. Sie gab mir eine Tauschkarte und meinte daß es ein Wunder sei, daß das DHD überhaupt funktioniert hat.

So, ich los mit der neuen Karte und froh, dass das Problem nun gelöst ist - aber nur bis zum ersten Anruf! Gleiches Problem wie vor dem Tausch.

Zwei Stunden später wieder in den Shop, DHD getauscht. Das Fräulein holt ein neues Gerät aus dem Lager, ich mache die Verpackung auf und was passiert? Ich fahr mit dem Finger über das Display und bemerke scharfe Kanten um das Display herum. Stöhn.

Das Fräulein nimmt das Gerät, prüft und verschwindet wieder im Lager um ein neues DHD zu holen.

Das (mittlerweile dritte) DHD scheint zu passen. Keine scharfen Kanten etc.

Habe dann gleich meinen Vertrag auf unlimitiertes Internet umgestellt - sagt sie " aber dann haben sie zuviel bezahlt, und sie bekommen noch 50€ zurück"

Ich bekomme den 50er in die Hand gedrückt, und wenn ich jetzt noch die 50€ Guthaben auf der Rechnung bedenke, hat mich das DHD VIER Euro gekostet.:thumbsup:

In der Hoffnung nun keine Probleme mehr zu haben, wünsche ich einen schönen Abend...

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.S.: Vielen Dank für die Tipps etc.; werde weiter berichten.
 
moin

du stehst mit dem problem nicht alleine da
ich hab das auch und viele andere auch
voller empfang anrufe landen aber auf der mailbox...


in einem anderen forum meint einer es liegt am provider von o2 davon halte ich allerdings garnichts da ich selber base habe und es auch andere gibt mit anderen providern zb d netze

ebenso soll es auch mit anderen handys dieses problem geben

bei mir passiert es ausschliesslich mit dem dhd


stell mal dein handy auf gsm only fuer ein paar tage und dann berichte mal wie es ausschaut

einen karten tausch hab ich auch sofort gemacht als das problem bei mir auftrat naja geholfen hat es nichts

fuer mich ist klar es liegt am dhd nur was wie wo ka ...

mfg
 
Hallo Leute!

Das Problem hat sich leider auch mit dem neuen Gerät nicht gelegt. Entweder das DHD läutet nicht, oder es läutet - ich hebe ab und es kommt keine Verbindung zu stande, oder erst nach einigen Sekunden....

Leider ist keines der diversen Probleme reproduzierbar. Allerdings glaube ich, daß der Fehler beim DHD liegt. Das Problem tritt ja nicht nur in Österreich auf, sondern auch in Deutschland und in mehreren Netzen.

Werd mal ein Mail an HTC senden; eventuell haben sich da schon mehrere gemeldet.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

P.S.: Eigentlich ist mir die Lust am DHD schon vergangen. Ein Handy das nicht Telefonieren kann ist eine glatte Nullnummer, egal wie gut der Rest auch sein mag....
 
Ich finde das schon seltsam... Du hast das Problem gleich mit 2 Geräten aber sonst berichtet niemand davon. Auch mit nur einem aktiven Telefon würde man es ja an den Anrufbenachrichtigungen via SMS bemerken.

Hast du mal eine völlig andere SIM versucht, also eine die kein Zwilling ist?
 
Hallo Leute!

Es gibt Neuigkeiten - allerdings keine guten. Laut HTC werden Dual- und Twinsimkarten nicht vom Desire HD unterstützt.

ALso liegt der Fehler nicht bei A1, mein erstes DHD war auch nicht schadhaft oä.

Da ich mir ein Defy zum DHD dazugekauft habe wird das DHD trotzdem nicht zurückgegeben. Zum Surfen bei langweiligen Sitzungen etc ist es schon perfekt; und das DEFY eine perfekte, robuste und taschenfreundlichere EDC Ergänzung.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd​
 
Ich nutze mein DHD seit Beginn an mit einer Twin-Sim-Karte.

Jedes Telefonat, jede SMS, jede E-Mail etc. kommt problemlos durch. Es klingeln jedesmal BEIDE Telefone bei einem Anruf. Bei SMS kann ich auch, falls ich es brauche, auf das Zweit-Telefon umschalten und dort funktioniert es ebenfalls alles tadellos.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Chris162
C
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.453
Lemmi
Lemmi
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.589
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten