Die Akku-Frage

P31 schrieb:
Wow! wie machst du das? brauchst das Handy auch oder liegt es dann eigentlich nur rum? ;)

Du hast natürlich recht, viel gebraucht hab ich es nicht. Aber es war eben ständig an (nur GPRS kein UMTS), ein paar kurze Telefonate, abends per Wlan nach Updates geschaut und installiert, ein paar SMS und ab und zu mal Emails gecheckt. Display meist auf geringste Helligkeit und alles aus was nicht benötigt wird (BT,Wlan,GPS). Alles nur so lange wie nötig.
Deswegen schrieb ich ja auch, dass es nicht repräsentativ ist aber ich wollte mal aufzeigen, dass Leute die mehr wert auf Erreichbarkeit legen, auch mit dem Legend passable Laufzeiten erreichen können. Aber wer natürlich so wichtig ist und alle 5 Min. seine Emails checken muss, der muss eben auch mit kurzen Akku Laufzeiten rechnen ;)

Ich sehe auch ehrlich gesagt für mich persönlich, keinen Sinn darin, Emails etc. übers Legend zu bearbeiten, wenn ich zu Haus oder auf der Arbeit einen normalen PC zur Verfügung hab. Also brauch ich auch während dessen kein ständigen Datenempfang einzustellen. Das ist nun mal auf einem normalen PC wesentlich komfortabler .

Aber wie gesagt, in der Anfangszeit hab ich natürlich noch viel mit dem Legend gespielt, ist ja ganz klar und da kam ich auch auf teilweise nur rd. 18 Std. Aber dann war auch alles an. Und Navi ist nur für kurze Trips gut, ohne Ladegerät ist der Akku nach wenigen Stunden leer.
Man darf auch nicht vergessen, dass ein neuer Akku erst angelernt werden muss. Hat bei mir so etwa 5 Ladezyklen gebraucht, bis er lange durch hielt.

Ich hab jetzt einen neuen Akku drin, der bisher 2 mal geladen wurde. Gestern Abend hab ich vergessen Wlan auszustellen und heut Mittag war er dann auf 78%.

Übrigens hab ich meinen "Marathon Test" ;) nach 6 Tagen und 4 Std. abgebrochen. Da hatte der Akku noch 23% Rest und ich hab ich dann wieder ans Ladegerät gehängt.


JamFX schrieb:
PS: Tasar kann sein Telefon nur in der Ecke liegen haben :) Sonst geht das einfach nicht...

:) s. oben, in der Ecke lags nicht ;) hatte es ständig dabei, auch in teilweise schlechten Empfangsgebieten. Aber kann deine Ungläubigkeit verstehen. Hätte auch nie gedacht, dass es so lange durchhalten würde, selbst bei so geringer Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.975
p01.01
P
P
  • Pfiff76
Antworten
0
Aufrufe
768
Pfiff76
P
G
  • gesus81
Antworten
12
Aufrufe
1.851
gesus81
G
Zurück
Oben Unten