Die Anwendung Google-services-Framework(Prozesscom.google.process.gapps)

soul

soul

Philosoph
1.667
Bekomme ständig die oben genannte Meldung. Kann aber leider nicht sagen, wie ich die verursacht habe.

Kann nur sagen, sie kommt von selbst, aber auch wenn ich gtalk starten möchte, das geht jetzt nämlich garnicht mehr.

Jmd. ne Idee?
 
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem, nach wochenlanger Fehlersuche:

Es lag an der Art meines Vertrages, hast du nur surfen, dann kann es sein, dass googleapps nicht funktioniert.

Einfach mal beim provider nchfragen.

Gruß
 
Provider beim WLAN-only-Tablet? Trolli ich glaube du bist auf der falschen Fährte ;-)

Ich hatte das Problem auch schon und habe damals ein wenig die Foren gewälzt. Liegt scheinbar an einem Synchronisierungsfehler mit den Google Kontakten. Was mir geholfen hat: Bei den entsprechenden Apps den Cache/Daten löschen (also Kontakte, Kontakdaten Google-services-Framework usw.)

Danach synct er neu und die Fehlermeldung verschwindet (kann aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftreten)
 
Bei mir lags halt am Vertragsmodus, ist ja nur ein Tip für die, die noch nicht zur Lösung des Problems gekommen sind...
 
Ich kann das mit den Synchronisierungfehlern der Google Services bestätigen. Das Problem tritt häufig nach ungeplanten Netzausfällen auf, Wlan und 3G.

Das Löschen Der Caches ist ein erproptes Mittel gegen diese Fehler.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
17.732
Lenoid
Lenoid
L
Antworten
7
Aufrufe
2.144
-christian
-christian
C
  • Catzenjaeger
Antworten
2
Aufrufe
3.317
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten