1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. renz0, 25.06.2011 #1
    renz0

    renz0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mir ein paar Direktwahlverknüpfungen angelegt. Leider wird als Bild nicht das im Profil gespeicherte Bild übernommen. Wie bekomme ich das hin?
     
  2. rentaric, 26.06.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

  3. renz0, 26.06.2011 #3
    renz0

    renz0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke,
    hatte eigentlich die Hoffnung, dass das irgendwie nativ (also ohne Zusatzsoftware) geht...
     
  4. LukeTS, 26.06.2011 #4
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Mh, also bei mir wird das Bild angezeigt, wenn ich eine Direktwahlverknüfpung anlege. Keine Ahnung warum das bei dir nicht klappt...
     
  5. Antje, 26.06.2011 #5
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Kann ich so bestätigen.
     
  6. renz0, 26.06.2011 #6
    renz0

    renz0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Mist, das macht meiner Frage komplizierter als gehofft:
    Was läuft bei mir falsch und wie kann ich es beheben?
     
  7. Antje, 26.06.2011 #7
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    So habe ich es gemacht: Kontakte mit Bildern angelegt und gespeichert.
    Im gewünschten Homescreen lange aufs Display drücken, Kurzbefehle - Direktwahl wählen und Kontakt auswählen. Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2011
  8. LukeTS, 27.06.2011 #8
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau so läuft es bei mir auch. Einfach eine Verknüpfung der Direktwahl auf den homescreen und das bild ist da.
     
  9. renz0, 27.06.2011 #9
    renz0

    renz0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau, so mache ich es auch, das Bild wird dann allerdings nicht übernommen... Irgendwelche Ideen?
     
  10. LukeTS, 27.06.2011 #10
    LukeTS

    LukeTS Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn die Bilder in der Kontaktliste der Telefon-App links angezeigt werden und dort kein grauer Platzhalter ist, bin ich ratlos.
    Mir fällt kein Grund ein, warum ein vorhandenes Bild nicht eingeblendet werden sollte. Auf welche Art fügst du deine Bilder denn zu den Kontakten hinzu?
     
  11. Handymeister, 27.06.2011 #11
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    was sind das denn für Bilder die nicht angezeigt werden? Sind das manuell hinzugefügte, oder sind die ggf. durch Facebook synchronisiert worden? Bei mir funktioniert das jedenfalls auch fehlerfrei...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  12. Antje, 27.06.2011 #12
    Antje

    Antje Erfahrener Benutzer

    Die Quelle der Bilder ist vielleicht die Fehlerquelle?
    Ich habe meine über die Galerie gewählt
     
  13. Handymeister, 28.06.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Das ist ja nur eine Vermutung! Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :D
     
Du betrachtest das Thema "Direktwahl-Icons" im Forum "Google Nexus S Forum",