[Diskussion] Display/Displayprobleme des One X

Ha das S2 hat ebenfalls Gorilla Glas
 
so wie das im Video ausschaut hat das S2 aber hier eine matte Folie drauf oder nicht? Welches Glas sieht denn standardmäßig so matt aus?
 
Man sieht ja im Video, dass die Lichtreflektionen beim S2 trotzdem deutlich anders aussehen.
Und da ist eher weniger die Sonne das Problem, sondern mehr die Innenraumbeleuchtung ;-)

Edit: ich würde sagen das ist keine Folie, das Glas sieht tatsächlich so aus.
 
AntiGorilla schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich am Gorilla Glas stört?
Und ich würde kein Smartphone mehr ohne Gorillaglas nehmen (oder gleichwertig). Meine auch nicht, dass das Gorilla-Glas für's Spiegeln verantwortlich ist. Bei One X soll das aber eh viel besser sein, da die LCD nicht einfach unterm Glas ist, sonder quasi im Glas eingearbeitet.
 
dann wäre ja die nächste Frage: Wenn das Gerät so doll spiegelt wie es das im Video tut, holt ihr euch dann eine Antireflex-Folie oder stört ihr euch erst garnicht daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bart Wux schrieb:
Das Problem ist durchaus bekannt und besteht seit dem ersten Galaxy. Die einzelnen Dioden lassen mit der Zeit an Leuchtkraft nach und je nachdem, welche wie hell strahlt, nutzt sich diese im Vergleich zum Rest stärker ab. Das wird dann irgendwann zu einem Ungleichgewicht. Beim einen tritt es stärker auf, bei anderen weniger. Bei mir haben wenige Wochen Batteryapp ausgereicht, um die Leuchtkraft sichtbar zu schwächen. Man sieht es nur auf hellem Hintergrund, aber wenn man weiß, dass es da ist, fällt es auch beim Surfen auf. Ist kein Beinbruch, aber das wird ja nun mit der Zeit nicht besser, sondern schlechter. Bin daher froh, dass nicht jedes Oberklassesmartphone auf Amoled setzt.

Das klingt irgendwie nach Gegenpropaganda aus dem fernen Reich Cupertino.
 
Das Display des One X soll ja sehr hell und gut abzulesen sein. Ich muss das erst mal live betrachten um zu sehen wie schlimm es wirklich ist. Bei meinem DHD komm ich zur Zeit ganz gut ohne Entspiegelungsfolie aus.
 
Der hat ganz bestimmt eine matte Folie drauf. Bei 0:59 sieht man es deutlich, das die Lichtquelle gespiegelt wird, aber das Spiegelbild verfälscht und matt ist. Wenn ich bei meinem S2 das teste sehe ich ganz klar das Spiegelbild der Lichtquelle im Display.

Matte Folie zum entspiegeln kann ich nur abraten. Die Farben werden matter, die HD Auflösung geht flöten da das Display durch die Folie grobkörniger wirkt.

Ich weiss gar nicht warum es manceh Leute so stört. Ich habe auch einen spiegelnden Monitor, das macht mir nichts aus. Wenn ich nicht auf Spiegelbildsuche bin sondern den Displayinhalt anfokusiere, dann fallen die Lichtquellen weniger auf, als wenn man bewusst daruf guckt und fokusiert. Klar sie sind noch vorhanden, aber gerade beim Handy empfinde ich sie als absolut nicht störend.
 
mit der Grobkörnigkeit hast du recht, allerdings werde ich mir wohl, um meiner Paranoia vorzubeugen, trotzdem eine Folie raufpappen, muss ja nicht matt sein
 
Ich mache mir auch eine Folie drauf, aber eine ultra klar. Kann die von Exim enpfehlen oder Vikuitiy.
Gorilla Glas ist meiner Meinung nach nur dummes Gerede, mein S2 hat 3 ganz feine Kratzer drin und das obwohl es entweder in einer Dock steht oder alleine in der Hosentasche getragen wird.
 
Diskussionen zum Zubehör bitte im entsprechenden Forum und im entsprechenden Thread!
 
Hallo,

ich habe den HD2, das Desire HD und das Galaxy S2 jeweils ohne Folie benutzt und nie Kratzer gehabt.

Gut ich hatte auch oft Glück, wenn ich z.B. mit dem Fahrrad gestürzt bin.
Die Handys sind nie auf dem Display gelandet :D

MfG

starbase64
 
Dazu müsste man doch erstmal die Bravia engine als Tweak haben. Sonst wird das sony besser aussehen....
 
Bravia Engine, davon halte ich nicht viel :)

Das passt alles so beim One X
 
Das denke ichv auchb das alles so super passt.
Nur um es direkt zu vergleichen müsste man sony ohne die Engine testen... oder nutzt HTC da eigene engines?
 
Brava Engine ist doch genau so wie der Beats-Hardware Chip in den Sensation Geräten: Placebo..
 
  • Danke
Reaktionen: _joker und boardmaster2009
Echt mal, habe mir den Bravia Engine Tweak auf mein S2 geflasht und was sieht man ? Nichts…

Alles Quatsch, den sich die Marketing-Abteilung ausgedacht hat !
 
Hallo,

viele Dinge sind auch einfach nur Marketing,
schließlich muss der ganze Kram ja verkauft werden.

Und die Mehrheit glaubt es und kauft es.

Deshalb sage ich ja immer, glaube nur deinem eigenem Review.

MfG

starbase64
 
Naja dem eigenen Review glauben ist immer so eine Sache, wo wir wieder beim S2 und Fotoqualität wären :D aber das lassen wir nun mal außen vor!

Klar, viele Dinge sind Marketing, aber das sind ja nur Versprechen der Hersteller.
Dann wiederum gibt es (relativ) unabhängige Reviews von sehr bekannten Namen.. Areamobile, Chip.de, BestBoyz, HTCInside, Cnet, und und und... und wenn sage ich mal alle zu ähnlichen Ergebnissen kommen, hinsichtlich Display, Akku, Handhabung, Software, dann kann man dem einfach glauben schenken. Alles andere ist Ignoranz, und das muss man dann mit sich selber ausmachen :D

Aber wegen dem Display. Das war auch der Grund wieso ich den Vergleich reingestellt habe. Dieses Bravia Zeugs ist doch auch nichts anderes als ein LCD Display, bzw. so eine Art IPS wie es das X auch hat. Da dachte ich, das passt sehr gut. Und bestätigt meine Meinung, dass es nicht immer Amoled sei muss und das es nie soo viel besser war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.464
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.513
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten