[DISKUSSION] Reichen meine Java-Kenntnisse aus?

F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,
ich habe vor ner Weile diesen Kurs durch gemacht: Objektorientierte Programmierung in Java

Jetzt würde ich gerne eine bestimmte App programmieren, welche wahrscheinlich OSS wird.
Reicht nun das Java-Wissen von dem Kurs aus oder empfiehlt es sich davor noch die erste Insel zu durcharbeiten?

Vielen Dank
LG ford :)

EDIT: Am liebsten würde ich einfach los programmieren bzw Android programmieren lernen, aber wenn ich weniger Bugs mache, die womöglich die App schlecht machen oder zum Schluss irgendwelche Sicherheitslücken enstehen, ist es vlt doch sinnvoller erstmal die erste Insel durchzuarbeiten...
 
Ja?!
Einfach machen, nicht nachdenken. Du wirst eh nebenbei dazulernen/Man lernt nie aus. Sowas wie erstmal alles lernen und dann machen ist eine Utopie.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Sehe ich auch so. Am besten lernst du indem du programmierst. Du solltest dir am Anfang aber lieber kleine Projekte suchen und dir nicht zuviel vornehmen, da du gerade am Anfang viel dazu lernen wirst und vieles dann beim nächsten Projekt besser machen kannst.
 
Einfach ausprobieren, so schwer ist Java nicht. OOP heißt eigentlich nur Kapselung von Code. Alles andere (Vererbung,Überladen usw.) folgt daraus. Und sonst kann man Jahrzehnte programmieren, und immer noch was neues lernen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.563
Data2006
D
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.023
Robby1950
R
L
Antworten
4
Aufrufe
1.338
lonnie9020
L
Zurück
Oben Unten