Diskussion zum Display des Nexus 6

Hallo Leute,

mein neu erworbenes Nexus 6 hat in meinen Augen einen leichten Blaustich am gesamten rechten Displayrand. Dass das AMOLED-Display einen Farbstich hat, ist mir bekannt, jedoch sollte der auf dem ganzen Bildschirm sichtbar und eher gelblich sein, oder?
Sichtbar ist die Verfärbung bei weißen Seiten vor allem bei mittlerer Helligkeit. Links ist das Weiß relativ gelblich dargestellt, zum Rand hin wird es dunkler bis blau.
Ich hoffe, dass das normal ist und keinen Defekt darstellt.
 
Wenn es dir schon so auffällt ist es nicht normal. Im Vergleich zum N9 ist mein N6 auch eher gelbstichig. Aber es ist kein Farbverlauf zu sehen.
 
Da das Nexus mein erstes Gerät mit Amoled ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Daydream nutzt? Gibt es da erfahrungen bzgl. burn in?
 
Ich benutz Daydream nicht, aber habs mir mal kurz angesehen. Kommt drauf an, was du da benutzen möchtest.
Die Uhr z. B. ändert immer wieder ihre Position. Da brennt dann nichts ein
 
Jap... ich dachte schon an etwas wie die Uhr oder News, bzw. Clock Plus, zum Anzeigen neuer Nachrichten... zumindest am Stecker ;) ... Bei dem Postionswechsel war ich mir unsicher... Zum einen bleiben die Sachen ja doch recht lange stehen, zum anderen schwint es nur "wenig" Postionen zu geben...

Ich finde es ja auch schade, dass das Moto nicht die Ambient Display Funktion der X Serie übernommen hat... das i"in die Hand nehmen" finde ich ohne LED etwas unpraktisch und manchmal funxt es auch nicht...
 
Dachte Ambient Display funktioniert am nexus?
 
bei den Moto X 2013 u 2014 gabs einen Ambient Modus, der neue Nachrichten dauerhaft im Display angezeigt hat... dank amoled kein Problem... Das Nexus hat etwas ähnliches, aber dafür muss es "bewegt" werden und dann erscheinen die neuen Mitteilungen für ca. 2-3 Sekunden.
 
  • Danke
Reaktionen: ratrax
Ich habe mein Nexus 6 diese Woche bekommen - es ist eines aus der Dezember Charge.
Da mich hier viele Posts zweifeln lassen haben, ob ich dem Nexus 6 eine Chance gebe,
möchte ich hier kurz auf das Display meines Gerätes eingehen.
Zum Vergleich habe ich das IPS-Panel vom Nexus 5 und ein LG G3.

Ich habe bei diversen Displaytests keinen Farbstich feststellen können. Auch Unregelmäßigkeiten im Display wie bspw. Schlieren sind nicht zu sehen.
Im direkten Vergleich mit dem LG G3 fallen sofort die schönen Farben auf, sowie das reine Schwarz. Dennoch ist es nicht zu "knallig".
Rein subjektiv betrachtet würde ich sagen, dass im Nexus 6 das bessere Display verbaut ist.
Es macht verdammt viel Spaß mit dem Teil zu zocken, oder Videos zu schauen.
Auch die Helligkeit, die bei vielen Test als Negativpunkt auftaucht, ist für meine Verständnisse mehr als in Ordnung.

Kurz und knapp: Ich kann meine volle Empfehlung für das Display aussprechen.
Auch wenn ihr euch erst zu diesem späten Zeitpunkt für das Nexus entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, kinkigll33, Stroky und eine weitere Person
Hallo Zusammen,

mal eine Frage an die Besitzer eines Nexus 6, ich hab mir das Handy als Versandrückläufer gekauft, es hat ein paar kleinere Kratzer aufm Display dafür ist der Preis wirklich gut, allerdings hat das Display einen wirklich krassen Gelbstich, ist das normal, also weiß gibt es eigentlich gar nicht, hab das Handy wieder eingepackt aber nun doch ein wenig gegoogelt und scheinbar ist das wohl normal, ist das bei euch auch so?

Ich hatte mein Zopo dagegen gehalten und da sieht man das schon krass, aber wenn man das ev. anpassen kann dann würde ich das Handy ggf. behalten,
 
Der Aussteller im örtlichen Saturn hat auch diesen Gelbstich. Ging meiner Meinung nach gar nicht! Laut Verkäufer hätten das alle Nexus 6. Der Aussteller im Media Markt hatte zwar einen anderen Weißton aber definitiv keinen Gelbstich. Und mein hier im Forum gekauftes hat ebenfalls keinen Gelbstich. Da gibt es also eine gewisse Streuung.
 
Hallo,

danke dir, werde meines zurücksenden, bringt ja nichts wenn der Preis top ist aber der Rest flop ;)
 
Ich hab dann mal nochmal selber recherchiert, es scheint als ob die ersten Chargen desöfteren diesen Fehler haben
 
Mit dem März Update hat das Nexus 5X wohl eine Option in den Entwicklereinstellungen bekommen, wo man die Display-Farbtemperatur einstellen kann (siehe hier).
Kann mal jemand mit N6 Berichten, ob es diese Option für unser Nexus auch gibt?
 
@Elting

Das bezweifle ich. Zum einen hat das 5X ein IPS und kein AMOLED Display und zum anderen bekommt das 5X aktuell ein Performance Update und nicht nur die Sicherheitsupdates vom März.
 
unddasistgutso schrieb:
Elting hat Recht.
??? Muss ich jetzt nicht verstehen.
Elting hat eine Frage zum N6 gestellt. Wie kann man mit einer Frage "Recht haben"?
In Deinem verlinkten Artikel steht nichts zum N6.
 
Falsch verstanden sorry.
 
Mit Screen Adjuster bekommt man den Gelbstich weg. Display und Performance auf S6-Niveau, bin total überrascht und begeistert. [emoji1308][emoji106][emoji7][emoji851]
 
D1sc3pt schrieb:
Ich habe mein Nexus 6 diese Woche bekommen - es ist eines aus der Dezember Charge.
[...]
Kurz und knapp: Ich kann meine volle Empfehlung für das Display aussprechen.
Auch wenn ihr euch erst zu diesem späten Zeitpunkt für das Nexus entscheidet.

Ich habe das Nexus 6 nun fast ein Jahr genutzt und es wird durch das Oneplus 3 abgelöst.
Das Display ist sehr gut geblieben, jedoch ist nun ein leiches "einbrennen" der Notification und Navbar unten und oben am Bildschirmrand zu erkennen.
Das habe ich vor allem bei weißer/grauer Darstellung festgestellt.
Es ist aber nicht so deutlich, dass man es bei der Nutzung bemerkt, oder es auf einem Foto festhalten könnte.
 
Meine Frau nutzt auch das Nexus 6 und ich das OnePlus 3 und kann auch nur sagen das sich das N6 sowohl in Sachen Performance, Akkulaufzeit als auch Display sehr gut schlägt gegen den aktuellen " Flagship-Killer"
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.292
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten