Diskussions-Thread zu 'App für Schüler: Notenschnitt'

PhilippSchumann

PhilippSchumann

Neues Mitglied
1


Liebe User und Userinnen,

Hier in diesem Thread könnt ihr euch über
App für Schüler: Notenschnitt
austauschen.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte 2 Sachen loswerden.

Grundsätzlich ist deine Idee gut, aber kaum jemand kommt auf die Idee, während der Zeugnisphase (welche übrigens vor 3 Wochen war) so eine App zu suchen und zu benutzen. Ich denke jeder weiß, dass man alle Zahlen zusammenrechnet und durch die Anzahl der Noten teilt, also Nutzen der App ist fragwürdig.

Aber vielleicht kannst du dein Konzept verändern und mir (als Schüler in Richtung Automatisierungstechnik, also u.a. viel mit Metall) eine Menge Rechenarbeit ersparen, wenn man mit der App automatisch die Arbeitswerte für Bohren, Fräsen und Co. errechnen kann.
Wenn du Interesse hast, oder ggf. eine zweite App erstellen willst, kann ich dir gerne bei den Formeln helfen. :)

MfG
ThatGangsta
 
Was hältst Du von Kopfrechnung?

Wenn Du wenigstens etwas Niveau in Deine App bringen willst,
dann zeichne eine GAUSSsche Normalverteilungskurve für die
Leistungen Deiner Klasse.
Denn immerhin hast Du bei den Fächern auch Mathe. und Physik stehen.
Die benötigten Formeln sind vergleichsweise einfach und mit der App
könntest Du dann Deinem Lehrer imponieren.
Wenn die Graphik zu aufwändig ist, dann zeige nur eine
Strichliste mit ASCII-Zeichen.

Mit Gruß
E.S.
 
Eventuell hat er die App auch einfach zum lernen geschrieben und nicht um den nächsten Megahit im Store zu platzieren....

Ich mag dieses Cards Layout auch wenn man eventuell bei dem Spinner noch etwas an der Größe drehen könnte aber was ich mir überlegen würde ist ob das drawerlayout bei 3 Einträgen wirklich Sinn macht.
 
In 3 Wochen beginnen die Abiturprüfungen, von daher ist die App schon vom Timing her ganz gut released :D Du solltest umbedingt das Umrechen von Punkten zu Noten bzw umgekehrt einbauen, ich hab das nie verstanden xD Das die App jetzt nicht 100.000 Downloads bekommen wird ist ihm wohl selber klar

Ansonsten, weiter so :D
 
Danke für euer Feedback! Natürlich ist die App auch dazu gedacht, dass ich selber etwas lerne. Es stimmt auch, dass der Drawer hier nicht wirklich seinen Sinn erfüllt, allerdings diente er hier zum lernen, da ich noch nie einen programmiert habe. Die Größe des Spinners soll geändert werden? In wie fern? Breiter? Höher? Höhe der Dropdown Items?
Die Umrechnung wird natürlich auch noch kommen, bzw. ist das nächste, an dem ich arbeiten werde ;)
 
Sieht extrem gut aus! Ich denke gelernt hast du mit dem Projekt auch ordentlich etwas.
Zur Sinnhaftigkeit: Gerade für Schüler, wie ich es mal war, ist deine App das ideale Tool, um schnell und einfach zu checken, ob man mit dem minimalen Aufwand die Prüfungen schafft, oder nicht. Ich finds klasse! :)
 
Ein Text für die Library wäre vlt. nicht schlecht da muss man nicht auf gut Glück draufdrücken und sehen wo man landet :smile:
 
JustinTime schrieb:
Ein Text für die Library wäre vlt. nicht schlecht da muss man nicht auf gut Glück draufdrücken und sehen wo man landet :smile:
Danke für dein Feedback. Meinst du, beim drücken sollte ein "dialog" erscheinen, der etwas Text und einen Verweis zur Webpage enthält ? So kann man den Text lesen und sich aussuchen, ob man die Webseite öffnen will.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
134
DOT2010
DOT2010
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
551
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten