[Diskussionsthread] Debranding fürs LG Black

Glaub da klingelt was ;)
 
fighterchris schrieb:
@Blacklotuz das was du meinst das 1&1 bekommt man nicht weg. Das ist ja kein Branding sondern dein Provider Name .
Sent from my Express

Also keine Chance das weg zu bekommen? Ich weiß auch das es der Provider ist... es sieht nur einfach hässlich aus. Beim Iphone konnte ich den Provider überall ausblenden oder umbenennen... dachte das geht hier vllt auch
 
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
Skoten schrieb:

Achja, nachträglich: Tausend Dank, genau das habe ich gesucht. Sehr interessant auch zu wissen, dass man das erfolgreiche rw in der Datei /proc/mounts verifizieren kann.

Mir geht's nicht darum, es maximal kompliziert zu haben, aber wenn ich mir auf meinem Handy schon einen Shell-Zugang hacke, dann möchte ich den auch vernünftig nutzen können. Soviel Ehrgeiz muss schon sein. ;-)
 
fighterchris schrieb:
Könnte man höchstens mit der orginalen Lg ersetzen. Aber ich schau mal ob sich was machen lässt ;)

Sent from my Express

Ja, da wäre ich sehr interessiert, der Rest des Debrandings klappt ja wunderbar. Ein Lob an die Tüfftler. :thumbup:
 
Hallo!

Ich habe mich heute auch an das Debranding meines neuen Optimus Black gemacht.

Internetrecherchen haben ergeben, dass sie "SNS.apk" die LG-eigenen Facebook und Twitter Clients enthält. Da ich diese loswerden wollte, habe ich die apk mit "rootexplorer" gelöscht.

Daraufhin war der Homescreen verschwunden und nur die Hardwaretasten des Gerätes funktionierten noch.

Ich startete das Handy neu und seitdem fährt es nicht mehr hoch, sondern bleibt in der 1und1 Bootanimation hängen.

Alle gängigen Tastenkombinationen für einen Hardreset habe ich schon durch und keine funktioniert.

Kann mir jemand helfen und sagen wie man das Black in den Lieferzustand zurückversetzt ohne es einschalten zu können?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
@MakkeX da hilft nur noch das Neuflashen oder ein Backup über ClockWorkMod und da wir beides momentan noch nicht haben ,also keine Rom zum flashen oder ClockWorkMod .
Hast also momentan nur einen Briefbeschwerer ;)

Was mir noch schnell einfällt ,nimm den Akku mal ein paar Minuten raus und setze ihn ein und nochmal testen ob startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
MakkeX schrieb:
Internetrecherchen haben ergeben, dass sie "SNS.apk" die LG-eigenen Facebook und Twitter Clients enthält. Da ich diese loswerden wollte, habe ich die apk mit "rootexplorer" gelöscht.
OT @fighterchris: Ist nur so eine Idee, aber vielleicht solltest vorerst diese apk aus der Liste von "Diese Apps dürfen entfernt werden" nehmen oder eine Warnung dazu schreiben, wenn es einen solchen faden Nachgeschmack hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab sie bis jetzt beim speed und black entfernt und es läuft alles. Man weis ja nie was der user sonst noch entfernt hat.

Und ganz oben steht ja auf eigene Gefahr.

Sent from my Express via Tapatalk
 
ich habe die sns.apk sowie die sns.odex gelöscht, ohne irgendwelche Probleme bisher :winki:

muss also an was anderem liegen das er in der Bootschleife hängt..
 
Ich hoffe ja auch das sicher jeder den angepinnten Thread durchliest und nur das löscht was grün ist.
Bzw. weis was er da macht,deswegen die Warnmeldung.

Sent from my Express via Tapatalk
 
Masterpiece schrieb:
ich habe die sns.apk sowie die sns.odex gelöscht, ohne irgendwelche Probleme bisher :winki:

muss also an was anderem liegen das er in der Bootschleife hängt..

Funktionert den noch die Sync mit Facebook/Twitter wenn man die "normale" Facebook/Twitter-App installiert hat. Die *-for LG Apps nerven mich nämlich.
 
sorry, muss ich passen!
Habe dererlei Apps bei mir nicht drauf! Daher hab ich die originalen ja auch gelöscht weil ich Facebook und Co nicht nutze!
 
@Neban meinst du Kontaktesync ??
 
Ja genau.
 
Ich zitiere kurz mal aus der App Anleitung " Wer also z.B. Facebook mit seinen Kontakten syncen möchte, sollte auf keinen Fall die SNS.apk entfernen. " ;)

Bestimmt überlesen worden:blink:
 
Ergänzung zu

Ich zitiere kurz mal aus der App Anleitung " Wer also z.B. Facebook mit seinen Kontakten syncen möchte, sollte auf keinen Fall die SNS.apk entfernen. " ;)

Bestimmt überlesen worden:blink:

Mit der Original Facebook for Android App geht das dann auch wieder
 
  • Danke
Reaktionen: Neban und fighterchris
Phoenyx schrieb:
Mit der Original Facebook for Android App geht das dann auch wieder

Genua das wollte ich wissen. Thx!

@fighterchris: Das habe ich schon gelesen aber ich war mir nicht sicher ob das wieder klappt sobald man die richtigen Facebook/Twitter-Apps installiert hat. Trotzdem Danke!
 
Alles klar ! Ich lass es aber trotzdem mal stehen , nicht das es dann mal bei einem nicht funktioniert und ich werde dann gestuzt ;)
 
Prima dann kann dieser "...for LG" Müll auch weg.

Weiß jemand ob man das 1&1 Logo bei Herunterfahren des Blacks auch wegbekommt, stört zwar nicht so... aber schön ist es dennoch nicht? :)

Grüße,
Balthazar
 
Bekommen ja, aber momentan ohne Rom zum flashen bzw. irgendein Backup ,ist das nur ein Spiel mit dem Feuer.
Und wenn Roms auftauchen sollten gibts bestimmt eins das ohne Branding daher kommt ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.214
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.138
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.985
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten