1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Wizzyy, 22.06.2009 #1
    Wizzyy

    Wizzyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    wer kann helfen?
    Ich kann mein Display nicht mehr mit Hilfe der "Auflegen"-Taste sperren. Kann da irgendein geladenes Programm schuld sein?
    Was soll ich machen?
     
  2. Burki, 22.06.2009 #2
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Vielleicht will da erst mal ein wilder Task gekilled werden :confused:
    Gibt's einen Taskmanager beim Magic ?
    Der Prozess müßte dann erkannt werden können :rolleyes:
    Mein PC mit SuSE 11.3 fährt auch manchmal nicht herunter - da hilft nur der Knopf am PC ;)
     
  3. Wizzyy, 22.06.2009 #3
    Wizzyy

    Wizzyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Wüßte nicht das es einen Taskmanager gibt.
     
  4. Burki, 22.06.2009 #4
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Vielleicht im Market :confused:
    Ich habe mir den System-Monitor geladen.
    Der schmiert allerdings selbst ab und muß dann mit "Beenden erzwingen" gestoppt werden ;)
     
  5. DDraw, 22.06.2009 #5
    DDraw

    DDraw Erfahrener Benutzer

    Open Home hat nen intergrierten Task Manager.

    Ausserdem kannste dir im Market "Advanced Task Manager" kaufen oder die Lite Version kostenlos laden ;) Klappt ohne Probleme..
     
  6. Wizzyy, 22.06.2009 #6
    Wizzyy

    Wizzyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Nütz nichts. gibts vielleicht irgendwo eine Einstellmöglichkeit.
     
  7. Burki, 22.06.2009 #7
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Wie sieht's nach einem Akku-Klau aus ?
    Dann müßte er wieder von vorn starten :rolleyes:
     
  8. Wizzyy, 22.06.2009 #8
    Wizzyy

    Wizzyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Funzt auch nicht. Kann man irgenwie ein Reset machen oder muss ich alles deinstallieren?
     
  9. majuerg, 22.06.2009 #9
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Nach einem Reset ist alles (die Apps und alles) deinstalliert. Wenn du dein Magic mit HOME+POWER anmachst siehst du ein Dreieck mit einem !, dann noch mal HOME+POWER drücken und dann einemal mit dem Trackball auf wipe gehen. Aber nach dem Hardreset ist alles weg!
     
  10. Wizzyy, 22.06.2009 #10
    Wizzyy

    Wizzyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Könnte ich vorher die Kontakte zumindest speichern?
     
  11. tim5980, 23.06.2009 #11
    tim5980

    tim5980 Neuer Benutzer

    Das problem hatte ich auch mal ich konnte zwar mit der auflegtaste zwar den bildschirm im standby bringen aber sobald ich die menütaste gedrückt habe war ich sofort in mein homesceen ich hab ein app das sich appmanager schimpft damit kannst du zum Beispiel deine programme speichern so das hilft jetzt auch nicht aber nach dem du das gemacht hast must du dein magic neustarten das speichern macht aber auch nur dann sinn wenn du programme gekauft hast oder tausende apps leider habe selber noch kein anderen weg gefunden ist aber auch nur einmal passiert ich denke das es an einem app liegen könnte bei fing das als ich openhome installiert habe also viel Glück
     
  12. tim5980, 23.06.2009 #12
    tim5980

    tim5980 Neuer Benutzer

    Hol dir den appmanager mit dem kannst du deine apps auf deiner sd-card speichern und dann machst du einfach ein neustart also komplett nicht einfach ausschalten
    Das problem hatte ich auch mal anders konnte ich es auch nicht machen
    Aber es ist schon mies du stellst es auf standby und drückt du die menütaste und bist wieder im homescreen
    Das nervt einfach nur gruß tim
     
  13. Burki, 23.06.2009 #13
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Den Reset Trick habe ich gar nicht im Manual gefunden :rolleyes:
    Gibt's noch mehr undokumentierte Tricks zum Magic :confused:
     
  14. Wizzyy, 23.06.2009 #14
    Wizzyy

    Wizzyy Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für dieTipps. Habe Appmanager installiert, gesichert und dann ein Reset gemacht. Bis jetzt funktionierts.
     
Du betrachtest das Thema "Display kann nicht mehr gesperrt werden" im Forum "HTC Magic Forum",