1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. derdon222, 04.08.2011 #1
    derdon222

    derdon222 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum-Mitglieder,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes: Ich kann bei meinem Nexus S unter "Sicherheit" entweder einen Pin- oder ein Entsperrmuster einstellen. Wenn ich nichts einstelle bekomme ich diesen grünen Schieber zum entsperren. Außerdem kann ich mit der App Widgestoid das Sperren an und ausschalten. Leider bedeutet "aus"; aber "ganz aus", also auch kein grüner Schieber.

    -> Gibt es einen Weg, eine Pin-Abfrage an und aus zu stellen, den grünen Schieber aber bei "aus" zu behalten? Sonst geht das Handy zu Hause in der Hosentasche zu leicht an.

    Ich frage auch deshalb, weil die F-Secure Anti-Theft Lösung das Telefon per sms sperren kann, aber nur, wenn auch eine Sperre eingerichtet ist. Das hilft im Moment nicht viel, da sich das Telefon ja nach dem Display-Timeout ohnehin gesperrt ist; und jedes mal nach dem Display-Timeout die Pin einzugeben ist echt lästig.

    Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern und hoffe auf Eure Hilfe!

    Danke schon mal, beste Grüße, der Don
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  2. mani100, 17.01.2012 #2
    mani100

    mani100 Neuer Benutzer

    Gerade beim googeln deine Frage gefunden. Gab leider keine Antwort.
    Hat sich inzwischen hoffentlich gelöst.

    Wenn nicht:
    Ich kann (bei meinem Neo und Android 2.3.4) über Einstellungen - Standort und Sicherheit - Display-Sperre einrichten
    die Sperre an und ausschalten.
    Der Schieber bleibt in beiden Fällen erhalten.

    Gruß
    manfred
     
  3. mrorange2108, 17.01.2012 #3
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Tasker nutzen evtl. eine Lösung?
     
Du betrachtest das Thema "Display-Sperre an- und abschalten (F-Secure Anti-Theft)" im Forum "Google Nexus S Forum",