Display-Sperre an- und abschalten (F-Secure Anti-Theft)

D

derdon222

Neues Mitglied
0
Hallo Forum-Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes: Ich kann bei meinem Nexus S unter "Sicherheit" entweder einen Pin- oder ein Entsperrmuster einstellen. Wenn ich nichts einstelle bekomme ich diesen grünen Schieber zum entsperren. Außerdem kann ich mit der App Widgestoid das Sperren an und ausschalten. Leider bedeutet "aus"; aber "ganz aus", also auch kein grüner Schieber.

-> Gibt es einen Weg, eine Pin-Abfrage an und aus zu stellen, den grünen Schieber aber bei "aus" zu behalten? Sonst geht das Handy zu Hause in der Hosentasche zu leicht an.

Ich frage auch deshalb, weil die F-Secure Anti-Theft Lösung das Telefon per sms sperren kann, aber nur, wenn auch eine Sperre eingerichtet ist. Das hilft im Moment nicht viel, da sich das Telefon ja nach dem Display-Timeout ohnehin gesperrt ist; und jedes mal nach dem Display-Timeout die Pin einzugeben ist echt lästig.

Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich schildern und hoffe auf Eure Hilfe!

Danke schon mal, beste Grüße, der Don
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim googeln deine Frage gefunden. Gab leider keine Antwort.
Hat sich inzwischen hoffentlich gelöst.

Wenn nicht:
Ich kann (bei meinem Neo und Android 2.3.4) über Einstellungen - Standort und Sicherheit - Display-Sperre einrichten
die Sperre an und ausschalten.
Der Schieber bleibt in beiden Fällen erhalten.

Gruß
manfred
 
Tasker nutzen evtl. eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
4
Aufrufe
673
JuliaKarin
JuliaKarin
D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
fleischbanane
  • fleischbanane
Antworten
2
Aufrufe
1.953
fleischbanane
fleischbanane
Zurück
Oben Unten