Displayhelligkeit noch dunkler als minimum möglich?

king-james

king-james

Stammgast
366
Hallo,

ist es möglich, die Displayhelligkeit noch dunkler einzustellen als auf den minimalsten Level? Ich habe "auto" deaktivert und habe auf min. eingestellt. Mir ist das Display im Dunkeln immer noch viel zu hell. Deswegen frage ich, ob es irgendwie funktionieren könnte...?

Danke im Vorraus!
 
Ich denke nicht, dass das möglich ist, evtl. müsste da jemand ne App für entwickeln.

Alternativ nimmste ne getönte Displayfolie oder setzt halt ne Sonnenbrille auf :D

mfg René
 
:p Ach und mit ner getönten Folie sinkt dann auch der Stromverbrauch des Displays?:D

Duck und wegrenn-----------------
 
Hehe, ich habe schon ein App gefunden. :) Es heißt "Android Brightness Controll". Es ist relativ neu im Market. Damit kann man nochmal 11% runter gehen und Akkuleistung sparen. :) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: René und Doug
Das geht imho tatasächlich noch etwas dunkler als Brightness Level.

Wie kommst du auf 11%? Man kanns ja verschieben wie man will.
 
Verschieb den Balken auf 0%, dann geht das Display aus. Keine Panik, die Tastensperre ist nur aktiviert worden, wenn du es dann wieder entsperrst und auf Brightness Widget klickst, steht da 0%. ;)

11%, weil die niedrigste Stufe bei den Einstellungen nicht 1% ist sondern 11%. ;)
 
Ja das hab ich schon gemerkt das dann das Display ganz aus ist, war ganz verdattert :D
Aber nach nem druck auf die Power On/Off Taste wars dann wieder an, wie du schon sagtest.
 
also ich find das programm ändert nicht viel. hab meine display helligkeit in den einstellungen ganz unten un mit dem prog verändert sich da au nix mehr leider
 
Hallo hallo (und Tach allerseits - das ist mein 1. Posting),

mir war das Display auch zu hell - und zu stromfressend - und ich habe mir einstweilen mit der App "Brightness Profiles" geholfen. Damit kann man die Helligkeit auch unter die üblichen minimalen 11% regeln, was mir durchaus noch einen gewissen Gewinn zu bringen scheint.

Ausserdem habe ich ein sehr kleines Stück Packband über den Helligkeitssensor geklebt, womit ich auch bei automatischer Regelung ein etwas dunkleres - aber an das Umgebungslicht angepasstes - Display bekomme.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.568
motoroller
motoroller
T
Antworten
3
Aufrufe
1.692
-FuFu-
-FuFu-
C
  • c0nt3
Antworten
4
Aufrufe
1.211
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten