Diverse Probleme

T

turunim

Neues Mitglied
0
Hallo, nun zu meinen Problemen mit dem GT-P1000.

W-Lan:
Problem:
Ständig(!) schaltet sich W-Lan von selber ab, bzw. geht einfach aus. Ich muss dann W-Lan an- und ausmachen um wieder Verbindung zu bekommen.
Als WLAN-Standby Richtlinie ist natürlich Ausschalten: Nie.
Es kommt bei allen Routern vor, auch bei Routern mit aktueller FW.
Könnte es ggf. an einem App oder FW Update vom SGT liegen? Früher tratt dieses Problem nicht auf.

KIK Messenger:
Problem:
Ich bekomme keine Benachrichtigung über neue Nachrichten. KIK muss geöffnet sein und im Task Manager als laufende Anwedung angegeben sein, damit ich die Nachrichten bekomme. Auch das war früher nicht so. Einstellungen stimmen allerdings soweit.

FACEBOOK:
Problem:
Wenn ich eine Benachrichtigung über eine neue FB Nachricht/Freundschaftsanfrage etc. erhalte und darauf tippe, öffnet sich nicht das Facebook App, sondern es passiert garnichts.

Google Kalender:
Problem:
Neue Geburtstage werden nicht synchronisiert.
Lösung
Hier hilft es wenn man den Cache vom Android Kalender löscht, danach werden die neuen Geburtstage angezeigt.

Winamp:
Problem:
Ich habe mir den TapeTalk (einfaches Aufnahme App) installiert Nach den ersten aufnahmen habe ich unter Winamp jetzt einen neuen Albeneintrag: tapetalk_records. Kann ich winamp irgendwie sagen, dass er diesen Ordner nicht "benutzen" soll?!
Lösung:
Hab ein Ordner angelegt und diesen .nodmedia genannt. Ggf. einfach nen .zip file erstellen und das dnan umbennen (geht z.b. mit astro dateimanager)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

da hast du ja einiges.
wäre toll wenn du mal schreibst was du für ne version drauf hast. 2.2? 2.3.3? oder noch was anderes?

Das mit dem Wlan hab ich auch ab und an. hab mir dafür wifi toggle widget geladen. kann damit schnell wlan aktivieren.

gruss
keulehh

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kurzes update v. unterwegs:
Hab 2.2, nicht gerootet. Haette ich in der tat auch in den ausgangspost schreiben sollen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wlan : gehst du in system einstellungen wlan und netzwerk , wlan wenn du da drin bist siehste du unten die zugangspunkte etc da drückst du dann unten links die sensortaste ! Wählst erweitert und dann, bei standby richtlienien niemals aus wählen dann sollte dein problem damit gelöst sein ;-)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Evtl wenn du nen wlantool etc installiert hast oder nen anderes powerssave programm da auch gucken

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
2.382
html6405
html6405
W
  • waldibmw
Antworten
2
Aufrufe
1.091
XOMAN
X
F
Antworten
10
Aufrufe
2.231
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten