Diverse SMS-Probleme

Servus,

ich habe mit meinem Samsung Galaxy S2 das gleiche Problem, dass ich keine SMS versenden kann. Dieses Problem hatte ich vor 2 Wochen schon einmal, allerdings ging es dann irgendwann wieder.
Die Nachrichtenzentrale ist korrekt angegeben. Was könnte denn noch falsch sein? Reboot und/oder Cache wipe helfen nicht...
Die interne Nachrichtenbegrenzung ist es auch nicht.

Vielen Dank im Voraus schon mal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
rajuneon schrieb:
ich habe mit meinem Samsung Galaxy S2 das gleiche Problem, dass ich keine SMS versenden kann. Dieses Problem hatte ich vor 2 Wochen schon einmal, allerdings ging es dann irgendwann wieder.

Vielen Dank im Voraus schon mal für die Hilfe!

Nein du hast nicht das gleich Problem, hier ist das Problem der falschen Mitteilungszentrale.
Bei dir wird es ganz einfach am Provider (vmtl. ePlus-Netz) liegen, denn wenn es von alleine einfach wieder funktioniert, dann liegt es zu 99% nicht am Endgerät.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rajuneon
Hallo rajuneon,
das Wichtigste bei uns war, dass wir auf die Werkseinstellung gedrückt haben. Daraufhin ging keine sms mehr. Dank Rolfs Hilfe,es war eine super Erklärung, klappt es bei uns wieder.
Ich drücke die Daumen,dass es bei dir auch bald wieder klappt. Bei einem unserer Anbieter (wir haben verschiedene Handys),geht zur Zeit auch öfter etwas nicht,das hängt aber dann am Anbieter (02)
lg
saleha
 
Hallo com,
Habe ein problem...
Ich bekam vor ein paar tagen eine sms .als ich die sms der mobilbox löschen wollte löschte ich ausversehen die einkommende sms -.-' nun es wird mir die sms die ganze zeit angezeigt, und ab und zu vibriert nein handy und zeigt die sms erneut an -.-'
hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Flo
 
Weis keiner was?:(
 
bei aldi talk finde ich dies (nummer für nachrichtenzentrale) nicht habe genau das gleiche problem
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktionirt sms schreiben nicht mehr
 
Hast du nach dem Update / Flashen / Upgraden / Aufspielen / MehrWörterFallenMirNichtEin auch einen Reset (also HardReset / FullWipe / Werkseinstellungen / usw.) gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest Du erst einmal Deine (Gesamt)Software, wie im anderen Thread bereits angeregt, aktualisieren, bevor wir hier weitermachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu..wer kann mir bitte sagen wo ich die sms sendebestätigung finden kann ?

lieben dank im voraus : Lachen:
 
Hallo,
ich hab das selbe Problem, aber wie kann ich denn die SMS mit diesem SMS Backup sichern, bervor ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetze (und wie mache ich das überhaupt? wo ist denn Systemeinstellungen? Unter Einstellungen finde ich das nicht...) Und die Fotos sind dann auch alle weg, oder?

Danke schon mal im Voraus,
LG Silke
 
Welche Antworten erwartest Du jetzt im SMS-Thread? Haben Deine Fragen etwas mit dem SMS-Kernproblem (der Geschichte mit der Sendebestätigung) zu tun? Nein!

Also lies Dich ein, und mache einen Schritt nach dem anderen; ganz so wie ein kleines Kind. Das weiß auch instinktiv, dass es noch keine weiten Sprünge schafft!

Ein altes EDV-Sprichwort sagt: Nur gesicherte Daten sind wichtige Daten!

Die EU-Bildungsminister warnen: Lesen kann Ihre Unwissenheit gefährden!

Zu den Stichwörtern "Werkseinstellung", "Backup", "Fotos weg" usw. findet sich bei etwas über sechs Millionen Beiträge in diesem Forum ganz sicher auch für Dich was (passendes). ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Samsung_Anfänger
Antworten
1
Aufrufe
1.760
email.filtering
E
J
  • jack.bauer
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
55.059
capkinoglan
C
K
  • Karpervisser
Antworten
1
Aufrufe
1.710
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten