Diverse WLAN-Probleme

Es sei denn man betreibt noch Wlan Router zusätzlich als Access Points, bei denen sollte DHCP tunlichst abgeschaltet sein und jeder AP seinen eigenen Kanal haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm mal ne Blöde Frage:

GSA unterstützt doch auch N-WLAN...

In meiner 7390 Fritzbox ist aber 65Mbit eingetragen...seltsam!

Sogar mein Acer Tablet funkt mit 150 MBit...

PS: Speed test auf Wieistmeineip ergab aber trotzdem 3MB/s Down...
 
BIOTEC schrieb:
Ähm mal ne Blöde Frage:

GSA unterstützt doch auch N-WLAN...

In meiner 7390 Fritzbox ist aber 65Mbit eingetragen...seltsam!

Leider normal. :( Das GSA unterstützt zwar Wlan N aber kann nur eine Kanalbreite also 20MHZ nutzen, wenn ich das richtig gelesen hab.
 
Ich benutze die FritzBox (7270) als Hauptrouter, da wird unter den Wlan-Einstellungen für das I9070P + das Samsung S4 je nach Signalstärke auch 48-65 Mbit angezeigt. Ist also alles normal.
 
Aber man hat z.b. die Vollen 25000...getestet.

Bei meinen Abbrüchen steht immer "Authentisierung Fehlgeschlagen" im FritzLog...

Hab MAC Filter drin...aber das GSA ist mit drin...als Netz nur das 2,4Ghz Netz an. Keine Überlappung mit anderen Funknetzen! Verschlüsselung WPA + WPA2 mit langem Nummerischen Schlüssel. Der wurde am GSA per WPS Übertragen!

Kann natürlich bei mir auch sein, das es an der BETA Firmware der Fritzbox liegt. Die hat mir aber mein Provider draufgespielt, da die ihre eigene Firmware haben und ich die Original nicht nehmen darf, da sonst Probleme auftreten können.

Scheint auch so, das dieses Auth Problem nicht perm. ist...muss ich im Log mal im Auge behalten!
 
BIOTEC schrieb:
Kann natürlich bei mir auch sein, das es an der BETA Firmware der Fritzbox liegt.
Tja das kann gut sein.Habe bislang noch von keinem gehört der behaupten konnte das die vermurkste Original-Firmware immer perfeckt lief.

Ansonsten vielleicht irgend ne Stromspar-App am laufen? Frag nur weil ich auch grad n W-Lan Abbruch Problem festgestellt hab, was sich mit deaktivieren der Strom-Spar App verflüchtigt hat.Die hat einfach trotz eingestellter Hintergrundüberwachung konsequent Wlan getrennt sobald das Phone ne Weile lag.
 
Das kann Absicht sein. Bei mir läuft auch eine Stromspar-App im Hintergrund, die im Standby das Wlan nur alle 15 Min für 1 Min einschaltet um Mails etc. abzuholen.
 
Trend43 schrieb:
Das kann Absicht sein. Bei mir läuft auch eine Stromspar-App im Hintergrund, die im Standby das Wlan nur alle 15 Min für 1 Min einschaltet um Mails etc. abzuholen.

Das mein ich nicht.Meins ist ja auf Deesleep sobald Display ausgeht eingestellt.Bei der Option Hintergrundüberwachung steht extra dabei ,Zitat "Nützlich um Online Musik zu hören oder Daten aus dem Internet zu laden" Zitat Ende.
Egal, Grund gefunden und ich kann wieder ohne Aussetzer Musik zur Hifianlage "schicken"
 
oki, das ist mir wohl entgangen ...
 
Hallo, Was kann ich dagegen tun das mein Wlan stabil bleibt.Danke im Vorraus:)

Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahnsinn! Dieser Thread trotzt ja nur vor Information!

Wie wäre es, wenn du wenigstens mal schreibst, welchen Router du nutzt, ob du den Router administrieren kannst, wie sich die Instabilität äussert usw.?
 
Entschuldigung, ich habe auf meinem GT-I9070P
Android 4.1.2 Stock und Root
Router hab ich einen Speedport W723 Typ A
Also ich stehe 10meter vor dem router und das Wlan trennt die Verbindung es nervt wirklich! So einen Booster Müll hat ich auch schon war mir klar das das nichts bringt was soll ich tun? Achso was ist Administrieren?!
 
Ist das nicht der kleine Speedport für VDSL sprich den den man beim Entertain Packet bekommt ?
 
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Also bei mir ist es so ich wohne unten der Router steht aber oben ich dachte vllt an einen Repeater aber heute ist es wirklich extrem das ich die Tür zumache wo der Router steht und dann mich davor stelle trennt sich das wlan
 
Huhu meine Süßen.:smile: Bin auch nochmal da. Da mein S3 defekt ist habe ich noch mein altes I9070 als Ersatz. Leider ist der Simkartenslot defekt aber das spielt hier keine Rolle.

Nun kommts. Das WLAN von dem Handy mobbt mich. Es liegt nicht am Router (Technicolor TC200 (danke Unitymedia für so ein Schrottteil)) oder an WPA/WPA2 oder an sonst was, das weß ich (oder auch nicht?). Ich denke das WLAN ist einfach zu schwach. Denn mein Netbook findet tausende WLAN´s in der Nachbarschaft, mein Advance maximal 4. Auch wenn ich unterwegs bin, tote Hose beim Advance, mein Netbook hat immer WLAN´s am Start. Eben nochmal zuhause geschaut. Netbook 16 WLAN´s, beim Advance 5.

Auch mal zuhause beim rumsurfen. Sitz ich 3 Meter vorm Router wird mal ne Webseite geladen dann wieder auch nicht. Die WLAN Stärke schwankt zeimlich stark.

Edit: Selbst bei meinem Bruder das Selbe. Er hat eine schöne FRITZ!Box 6360 Cable von NetAachen :(

Ist nun das WLAN zu schwach? Hardwaredefekt? Liegt´s an JB 4.1.2? Hat jemand mit JB solche Probleme aber mit GB 2.3 nicht? Dann müsste ich leider downgraden. Kann man iwas iwie fixen?

Danke meine Süßen. Ich selber nenne mich auch gerne mal "Vollblutprofi", aber ich weiß nun selber nicht weiter. Man sieht die neueste Technik ist nicht immer die Beste.:biggrin: Bis dann.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige Szenario wo ich Deine WLan Probleme nachvollziehen kann wäre wenn ich versuche eine Verbindung über WLan a herzustellen. Dann muss ich mich auch neben den Router setzen. Ansonsten keines Deiner Probleme.
Wenn Du definitiv alles andere ausschliessen kannst, womöglich Hardwaredefekt?
 
Also wenn ichs richtig recherchiert habe, unterstützt das I9070 schon mal alle relevanten WLAN-Standards (802.11a/b/g/n). Von daher kann es schon mal nicht sein, dass es aufgrund des Standards weniger Netzwerke "sieht" als dein Netbook. Allerdings ist die Empfangsleistung der meisten Notebooks konstruktions deutlich besser als die von Smartphones. Dadurch, dass mehr Platz vorhanden ist, können besser angepasste Antennen verwendet werden und sogar Antennen-Diversity eingesetzt werden. Das dürfte auch auf ein Netbook übertragbar sein.

Um einzugrenzen, ob dein Smartphone tatsächlich ein Empfangsproblem hat, würde ich es eher mit einem anderen Smartphone vergleichen als mit einem Net-/Notebook.

Ansonsten würde ich gerne erstmal dir Rückfrage stellen, ob das Gehäuse des Smartphones irgendwann mal geöffnet wurde, so dass evtl. Die WLAN-Antennen(stecker) bzw. das Kabel beschädigt sein könnten?!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich habe es einmal geöffnet damals aber am Kabel ist nichts dran.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
25.788
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Balou231
Antworten
8
Aufrufe
5.816
BIOTEC
BIOTEC
S
Antworten
5
Aufrufe
1.633
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten