Dockingstation/Cradle/Dockmodus funktioniert nicht

K

KönigDrosselbart

Neues Mitglied
1
Nabend euch allen,

seit kurzem bin ich im Besitz einer original Cradle Dockingstation ( die mit den Pogopins ) nur wenn ich das HOX einlege passiert nichts. Spannung kommt an den Pins an und man hört auch bei hoher Lautstärke die Boxen rauschen. Ich denke mal die Cradle ist heile.
Ich hab dann mal 5V an die Kontaktflächen vom HOX gegeben ( pin 1 und 5 ) aber nichts passiert. Normalerweise müsste es ja anfangen zu laden. Kontake hab ich auch gereinigt ( Streichhölzer gehen da wunderbar ).

Was könnte am HOX nicht stimmen?

Viele Grüße

Drosselbart
 
Hallo,

ja das würde mich auch brennend interessieren.
Habe ein gebr. HOX gekauft und eine Dockingstation, aber nichts geht.
Kontakte an der Docking haben 5.3V, Handykontakte gereinigt.

Was kann man tun?
 
Hallo
Ich habe auch die Dockingstation.
Dazu gehört ja auch noch eine Schale die man dann in die Dockingstation einsetzen muss, wenn man das Gerät ohne ein passendes Case benutzt. Sonst passt es nicht sauber in die Mulde.
Wenn ich mein Gerät in die Station lege, muss ich auch manchmal am Gerät etwas hin- und herwackeln bis der Ladevorgang beginnt. Ich kann darüber auch Musik hören. Aber was ich bisher noch nicht geschafft habe, ist eine dauerhafte Anzeige des Displays. Ich hatte angenommen das es die Möglichkeit gibt das Dispaly dauerhaft an zu lassen, um es z.B. als Tischuhr mit Wetterstation nutzen zu können. Klappt aber (noch) nicht.

Mein HOX ist von der Telekom mit Android 4.2.2.

Gruß, Karsten
 
Die Schale habe ich auch aber leider will es trotzdem net.
Die Einstellung fürs Aktiv lassen des Displays ist in den Entwicklereinstellungen einfach den haken bei aktiv bleiben setzen .

Wenn du keine Entwicklereinstellungen hast geh auf einstellungen info software Informationen mehr und dann 8mal auf buildnummer drücken
 
An der Schale liegt es nicht.
Ich habe am Handy 5V Spannung an die entsprechenden Goldkontakte angelegt.
Das sind die beiden Kontakte ganz außen, dass Handy müsste jetzt anzeigen das es geladen wird, aber da tut sich nichts. Also sind die Kontakte am Handy inaktiv.
Habe an den Support von HTC gemailt, auch ne Rückantwort und eine Ticketnummer
erhalten. War kurz vor Weihnachten.
Mal sehen wie das weitergeht, melde mich hier.

@Karsten
Mein HTC hat auch ein Telecom Branding aber auch SW Version Sense5 und da
kann man in den Einstellungen fast ganz unten in den DocModus gehen und dort
findest Du die Einstellung Display abdunkeln Niemals.
 
An die dockeinstellungen hab ich netmal gedacht :D

Sobald du eine Antwort von HTC erhälst stell sie bitte hier rein :)
 
Hallo
Die Einstellungen Display abdunkeln --> niemals habe ich gefunden, aber es funktioniert nicht. Mein Display geht weiterhin nach der eingestellten Zeit (Ruhemodus 45 sek.) aus. Mit meiner Ladeschale ist also irgendwas nicht in Ordnung. Auch Musik hören über die Lautsprecher klappt nicht mehr. Zum Glück klappt noch das mit dem Akku laden.

Gruß, Karsten :sad:
 
Dann mach das so wie ich es oben beschrieben habe in den entwickleroptionen dann klappt das.
Mach mal mit nem Streichholz (holzseite ein wenig dünner schnitzen ) die pogopinanschlüsse blank dann sollte das gehen
 
Die Kontakte habe ich schon mit Alkohol und einem Wattestäbchen gereinigt. Klappt aber noch immer nicht. Das mit dem Streichholz kann ich auch noch mal probieren.

Gruß, Karsten

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Das mit dem Streichholz (in meinem Fall ein Schaschlikpieker) hat auch nix gebracht.
Um das Display beim laden an zu lassen reicht auch unter Einstellungen -> Anzeige -> Aktiv bleiben. Das ist (glaube ich) auch ohne die Entwickleroptionen vorhanden.

Gruß, Karsten
 
Dann liegen vieleicht die die kontackte net mehr an.

In den entwickleroptionen bleibt das Display aber nur beim laden an ;)
 
Das mit den Kontakten ist auch meine Vermutung. Werde ich mir demnächst mal genauer ansehen.

Für mich klingt das aber so, als wenn das bei Einstellungen -> Anzeige -> Aktiv bleiben auch so ist.
 
Hast du dein hox schonmal zerlegt?

Nein dort ist es dauerhaft . Bei den ENtwickler zählt das nur beim laden ;)
 
Ne, mein HOX war noch nie auseinander.
Wenn ich mir die Videos dazu so ansehe, schrecke ich auch davor zurück. Dieses gefummel um das Gerät vom Gehäuse zu trennen ....:rolleyes2:
 
Ist leichter als es aussieht ;)
Leg dir aber dünnes doppelseitiges klebeband bereit um das alte zu tauschen. Wenn du es auseinander und kleine schraubendreher hast wechsel auch gleich den akku. Kann den MTec fürs HOX+ empfehlen.der hat 2300 mah
 
Muss ich es denn auseinander nehmen? Mein Problem mit der Dockingstation liegt doch eher an den Pogopins der Station.
Bevor ich das Gerät auseinander nehme, werde ich mir mindestens noch 10 - 50 weitere Videos ansehen. Das mit dem Akkutausch ist natürlich ein guter Hinweis. Obwohl ich aktuell nicht klagen kann.
 
Nimm feines Schleifpapier und mach die pins blank wenn es wirklich daran liegen sollte wirds dann funktionieren.
 
KönigDrosselbart;8448089 schrieb:
Sobald du eine Antwort von HTC erhälst stell sie bitte hier rein :)

Nach einigen sinnlosen hin und her Mails mit immer neuen Bearbeitern,
vom ersten Bearbeiter, der mir Hoffnung machte, habe ich nie wieder was gehört, erhielt ich dann die Antwort Hardwarefehler, Handy einschicken.

Das es sich um einen Hardwarefehler handelt, dass war mir auch schon klar.

Nach dieser unkompetenten Hilfe von HTC, habe ich jetzt das Vertrauen verloren und schicke nicht auch noch mein Handy dahin, wer weis was da
zurück kommt.
Da ich ja auch keine Garantie drauf habe, würde es ja Kosten verursachen.
Habe mir gleich ein anderes gekauft, diesmal von einer Firma wegen
der Rücksendung.

Die Firma Rebay, hat mir dann ein Handy im Top Zustand verkauft, bei dem aber der Akku defekt war.
Zum Glück ne Firma, habe es sofort zurückgesand und ein Ersatz bekommen.

So und bei dem geht nun alles.
Akku iO, Pogo Pin´s funktionieren, Top Zustand und das Wlan Modul
ist wesentlich besser als beim ersten, dass ging nur vor dem Router.

Frage: Kann man die App Icons fixieren?
Beim drüberwischen habe ich sie ungewollt schon verschoben.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippsens
Antworten
2
Aufrufe
841
Touchscreen-Lover1
Touchscreen-Lover1
N
Antworten
234
Aufrufe
61.604
sundash
sundash
Zurück
Oben Unten