Doppeleinträge bei Kontakte

F

FG1234

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

ich hab jetzt schon seit einigen Monaten das HTC Desire und ich bin wirklich sehr begeistert. Jedoch hab ich fast schon genau so lange ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Suchfunktion hab ich schon benutzt aber keine nützlichen Beiträge gefunden.

Folgendes, ich hab bei mir einige wenige Kontakte bei denen unnötige angaben mit drin stehen. Ich vermute die wurden von Facebook übernommen. Z.B. hab ich mehrmals den Eintrag "Nachricht Senden" drin, aber jedesmal mit verschiedenen Nummern oder z.B. "Ja". Ein Kontakt hat 6 mal diesen Eintrag drin. Wenn ich dann den Kontakt bearbeiten will kann ich das leider nicht ändern, da ich das nicht sehe. Auch bei Googlemail finde ich niergendwo diese Einträge.

Bei einem anderen Kontakt bekomme ich noch die längen und breitengrade seines Wohnortes Dargestellt, und das gleich 2 mal. Ich bekomme die aber nicht gelöscht.

Das ganze ist nervig wenn ich z.B. eine SMS schreiben möchte und wenn ich den Kontakt angebe 10x die gleiche Nummer vorgeschlagen bekomme.

Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und irgendjemand kann mir Helfen.
 
Also wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das nicht jeder Kontakt angezeigt wird, besonders die nicht wo keine Nummer haben. Geh in der Telle-app auf Kontakte und dann auf Menü - es öffnet sich ein Feld - Drücke Anzeige - nun kannst du einstellen welche Kontakte Angezeigt werden sollen -
 
...mehrmals den Eintrag "Nachricht Senden" drin, aber jedesmal mit verschiedenen Nummern...
"Nachricht senden" wird genauso, wie "...anrufen" für jede Telefonnummer des Kontaktes angezeigt. Afaik kann man da garnix drann drehen :(
 
Ähm, ist echt schwer zu erklären, aber ihr habt mich falsch verstanden.

Es ist so, Bekannte von mir haben in Facebook Spaßeinträge gemacht, z.b. Bei Telefon: "Ja" eingegeben, und bei Fax: "hab ich" und so weiter. Und das hat er in mein Handy übernommen.

Wenn ich jetzt einen Kontakt auswähle sieht das ungefähr so aus:

Handy anrufen: 01234567
Privat anrufen: 0123454545
Privat anrufen: Sicher doch...
Nachricht senden: 01234567
Nachricht senden: 0123454545
Nachricht senden: Sicher doch...

Und dieses "Sicher doch..." kann ich nicht raus machen. Das hat mein Bekannter in Facebook eingegeben. Aber selbst wenn ich die Facebook Verknüpfung lösche bleibt der Eintrag erhalten. Und wenn ich auf Bearbeiten gehe bekomme ich diese Zeile nicht angezeigt.

Bei einem anderen Kontakt ist es noch schlimmer, der hat zusätzlich noch:

Privat anrufen: ja
Anruf (Hauptnummer): ja
Handy anrufen: ja

zusätzlich noch Handy Nr. Privat Nr. und Geschäftsnummer. Und es ist einfach sehr nervig von der Person dann 6 Nummern zu sehen, bzw einfach das "ja" da stehen zu haben weil der das in Facebook so eingetragen hat. Ich hab aber noch keine Möglichkeit gefunden das zu editieren.

Ne Alternative wär vielleicht mal zu versuchen die kontakte zu löschen. Nur da die frage, wenn ich die Kontakte im Handy lösche, werden die dann auch bei meinen Google Kontakten gelöscht? Oder kann ich das danach einfach wieder synchronisieren. Weil die Kontakte in meinem Googlemailkonto sehen eigentlich so aus wie ich es haben möchte.

Danke für die Hilfe bisher.
 
Ich habe da ein ähnliches Problem.
Wenn ich auf Kontakte gehe, dann auf Kontakt XY und dann unten auf Kontakt bearbeiten, dann bekomme ich dort zwei mal den Kontakt XY zum bearbeiten angezeigt. Einmal ist das der von mir angelegte Kontakt mit allen Telefonnummern, Adresse etc. und ohne Bild. Der andere ist dann der Facebook-Account des Kontaktes, nur mit Foto und e-Mailadresse.

Warum werden hier zwei Kontakte zum bearbeiten angezeigt? Bei allen anderen die mit Facebook verknüpft sind gibt es nur einen Eintrag.
 
Da mußt du glaub ich oben auf "Verknüpft" drücken. Und dann die beiden Kontakte zusammen führen. Dann ists nur noch einer und die Informationen von beiden Kontakten werden zusammengeführt.
 
Verknüpft sind die schon alle. Facebook ist mit den besagten zwei anderen Kontakten verknüpft und in den einen übernimmt er das Foto von Facebook. Im anderen sind dafür alle wichtigen Daten drin.

Ups, hat sich gerade eben erledigt. ;-)
 
Also anscheinend war die App "Vodafone 360 people" schuld. Die hat diese ganzen Einträge in den Kontakten verfasst. Aber als ich das dann gelöscht habe, war nichts mehr da. Alle kontakte verschwunden.

Ich hab jetzt einen Werksresset durchgeführt und alles auf die Standarteinstellungen zurück gesetzt. Jetzt ist wieder alles so wie´s war. Er hat die Googlemail Kontakte wieder Synchronisiert und alles scheint perfekt zu laufen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
P
Antworten
2
Aufrufe
1.429
Ekpaik
E
T
Antworten
2
Aufrufe
3.845
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten