Downgrade 2.3.6 zu 2.3.4/5

Ich will ja nicht behaupten das ich ein Experte bin aber ich hab das hinbekommen! (2.3.6 auf 2.3.4 und ICS 4.0.3 auf 2.3.4)

- 1. hau die 2.3.6 wieder drauf + root (cwm)
- 2. geh ins recovery menü und wipe alles durch
- 3. hau die 2.3.4 + pit drauf (ich bevorzuge die einfache installation)
- 4. 2.3.4 root draufhauen mit cwm und wieder wipe durchlaufen lassen
- 5. werkeinstellungen (damit die sachen von 2.3.6 vernichtet werden)
Fertig

Eine sache von 10~ minuten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xThommy schrieb:
Ich will ja nicht behaupten das ich ein Experte bin aber ich hab das hinbekommen! (2.3.6 auf 2.3.4 und ICS 4.0.3 auf 2.3.4)

- 1. hau die 2.3.6 wieder drauf + root (cwm)
- 2. geh ins recovery menü und wipe alles durch
- 3. hau die 2.3.4 + pit drauf (ich bevorzuge die einfache installation)
- 4. 2.3.4 root draufhauen mit cwm und wieder wipe durchlaufen lassen
- 5. werkeinstellungen (damit die sachen von 2.3.6 vernichtet werden)
Fertig

Eine sache von 10~ minuten!
Sollte (wenn ich mich nicht irre) aber nur fürs Defy ohne + gehn, oder?
 
Push!
Bin neugierig.
Hatte mein Defy+ neulich totgeflasht, bin dann hierüber
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
wieder überhaupt zu einem funktionierenden Handy gekommen.
Hab nun wohl 2.3.6, hab die Whiterabbit drauf (ulkigerweise die ohne "+", obwohl die eigentlich nur bis 2.3.5 funzt), und hätte gern mal die neue MIUI draufgebügelt, die aber unter 2.3.6 nicht installierbar ist (schon probiert).
Daher wäre eine einfache Methode von 2.3.6 auf 2.3.4 zu kommen, sehr willkommen :biggrin:
 
nomeansno schrieb:
Push!
Bin neugierig.
Hatte mein Defy+ neulich totgeflasht, bin dann hierüber
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html
wieder überhaupt zu einem funktionierenden Handy gekommen.
Hab nun wohl 2.3.6, hab die Whiterabbit drauf (ulkigerweise die ohne "+", obwohl die eigentlich nur bis 2.3.5 funzt), und hätte gern mal die neue MIUI draufgebügelt, die aber unter 2.3.6 nicht installierbar ist (schon probiert).
Daher wäre eine einfache Methode von 2.3.6 auf 2.3.4 zu kommen, sehr willkommen :biggrin:

Bootloader öffnen ;-)

Send from my Brain via telepathy
 
Aslolo schrieb:
Bootloader öffnen ;-)

Send from my Brain via telepathy

...um auf Deine Signatur Bezug zu nehmen, muss der Danke-Button leider ungedrückt bleiben.
Den Bootloader habe ich nur benutzt, um sbf's zu flashen. Danach habe ich doch gar nicht gefragt. Oder wie bekomme ich vom Bootloader aus einen anderen Kernel und MIUI auf mein Handy?
Vielleicht erbarmst Du Dich ja noch mal und schreibst was :bored:
 
Es war vielleicht eine Art "verzweifelter" Ausdruck eine schon längst endgültig beantwortet Frage nicht zum 100ten mal beantworten zu müssen. Zumal die Antworten ja eine Seite vorher stehen.
Er wollte dir damit sagen, dass du ja mal versuchen kannst den bootloader zu hacken (öffnen), damit man andere Kernels flashen kann. Darauf warten aber alle, dass das jemand mal schafft.

Also noch mal: Man kann ab 2.3.4 NICHT mehr downgraden - zumindest nicht mit einem Defy+. Mit einem Defy gibt es aber wohl eine Möglichkeit (steht irgendwo bei XDA).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Ok, hier kommt mir zu sehr der typische Rorumston durch. Ich hab noch nicht genug die Suchfunktion genutzt und so.
Ich habe nun echt schon viel gelesen, hatte das downgrade schon gemacht, dann MIUI drauf, das hat dann auch mit Battery Tweaks (fixes) nicht voll geladen. Also wieder 2.3.6 drauf. Ich hatte nun die Hoffnung, dass ein Gingerbread Kernel mit MIUI besser funktioniert was die Battrie betrifft.
Ich gebe zu, ich hantiere mit viel Halbwissen rum, probiere gern aus, auch wenn das Telefon dann mal nen Tag tot ist, und ich erst nach 10 verschiedenen sbf's wieder ein Lebenszeichen sehe.
Kurz: downgrade von 2.3.6 geht.
Danke für den Hinweis, mehr zu suchen, aber das habe ich. Ich bitte darum, mir weitere sarkastische Kommentare zu ersparen. Wenn ich zu doof bin, kommt eh keine Antwort. Ich merk das dann schon :laugh:
 
Tja so sollte das nich rüberkommen. Aber wenn man einfach nur schreibt, dass die Antwort schon eine Seite vorher stand, wird man gleich als Nörgelfritze abgestempelt... und die Erklärung eines vorherigen Posts wird einem dann auch noch zur Last gelegt.

Glaub mal, wenn es gehen würde, dann würde es hier drin stehen. Aber auf 2 Seiten haben mindestens 3 Leute schon begründet warum es nicht geht. Aber in jedem Forum gibt es nun mal einige Fragen, die man schon als Evergreen abstempeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • du_rennst_zu_schnell
Antworten
4
Aufrufe
2.131
du_rennst_zu_schnell
D
D
  • Deez
Antworten
1
Aufrufe
1.013
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
2.018
Beerle
B
Zurück
Oben Unten